Suchen Menü

Sitzen am Tisch

Huuhuu,
ich habe mal eine Frage. Auf welchem Stuhl sitzen Eure Kinder am Eßtisch?
Jannis mußte seinen Hochstuhl (Herlag TipTop) an seine jüngste Schwester abgeben. Er saß einfach super darauf, da mitwachsend.
Jetzt auf unserem normalen Eßstuhl gefällt er uns gar nicht. Viel zu tief hängt er über dem Essen, hampelt rum. Die Beine hängen sonstwo. Meist kniet er. Ein Kissen fliegt hier auch immer rum.
Wir sind jetzt ernsthaft am Überlegen, ob wir uns doch noch einen 3. Hochstuhl kaufen. %)
Wie sieht es denn bei Euch aus?
GLG
Nic
Bisherige Antworten

Sitzen am Tisch

Guten Morgen,

wir haben einen kleinen Eßtisch in der Küche und dort haben beide Kinder (bald 6 und 8) jeweils einen Tripp Trapp stehen. Auch bei unserem großen Sohn passt der noch super. Und wenn Besuch für mich kommt und wir z. B einen Kaffee trinken, dann wird der Tripp Trapp auch vom Erwachsenen genutzt!

Im Wohnzimmer haben wir einen großen Eßtisch und da benutzen beide Kinder die dazugehörigen Stühle. Die Füße von Lars kommen zwar noch nicht auf den Boden, aber er sitzt trotzdem ganz gut da drauf. Es ist zwar anders als beim Tripp Trapp, aber es geht dennoch...

LG Andrea

Sitzen am Tisch

Hallo Nic!
Für Fabi hatten wir damals von Hauck einen Stuhl, der ähnlich gemacht war wie der Tripp-Trapp - der hat leider nicht lange gehalten und wir haben ihn entsorgt. Als Ersatz haben wir bei Ikea einen Kinderstuhl gekauft - sieht ein wenig aus wie ein Barhocker mit Lehne (Sitzfläche ist höher als bei einem normalen Stuhl). Du kannst ja mal online schauen - ich glaube, der war gar nicht teuer, nimmt nicht viel Platz weg und Fabi sitzt prima drauf. Kann ich nur empfehlen. Die Optik ist Geschmackssache...
Achso, wenn es mal voll wird in unserer Küche, sitze ich auch darauf.
Raila sitzt nach wie vor auf ihrem Tripp-Trapp (beim 2. Kind waren wir klüger ;-)
LG,
Morena

Zusatz

...ich habe gerade bei Ikea geschaut: online sind die Stühle aus Holz (Agam und Ingolf - findest du bei den Kindermöbeln unter Hochstühlen). Wir haben einen mit Plastiksitzfläche und Metallrahmen. Ich denke die sind ähnlich!
LG,
M.

Sitzen am Tisch

Huhu,
Milena hat vor über zwei Jahren beschlossen, dass sie auf keinen Fall mehr auf dem Hochstuhl (gleicher wie ihr habt) sitzen möchte, nur noch auf den Erwachsenenstühle, also haben wir das Ding verkauft.
Vielleicht war es ein Fehler, denn die Stühle sind auch gut für an den Schreibtisch... egal, er ist weg.
Grüße,
Petra

Sitzen am Tisch

Liebe Nic,
Hendrik hat schon vor langer Zeit beschlossen, dass der Triptrap unter seiner Würde ist. Und inzwischen hat Clara ihn bezogen. Hendrik hampelt also inzwischen auf normalen Stühlen herum. Manchmal sitzt er, manchmal kniet er, und manchmal gleicht das, was er da tut, eher einem entspannten Liegen. Ich fürchte jedoch, dass das auf jedem Stuhl so wäre, bringt mein Sohn jeglicher Nahrungsaufnahme doch immer nur eine gewisse Nichtachtung entgegen. Und ich sage Euch, ich könnte ihn...! :DEVIL:
Ganz liebe Grüße
Lena

Sitzen am Tisch

Hallo,
Marie sitzt nach wie vor auf ihrem (von der großen Cousine als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellten) Trip-trap - und das ist auch gut so.
Ich finde, dass sie darauf tausendmal besser sitzt als auch jedem anderen Stuhl. Wir haben ihr im letzten Jahr sogar noch ein "Plagiat" für den Schreibtisch gekauft, weil ich auch hier finde, dass sie daruf besser sitzt.
Liebe Grüße,
Tanja

Sitzen am Tisch

Hallo Nic,
Jule sitzt noch auf dem Hauck-Stuhl, der ist so ähnlich wie der Trip-Trap.
Wenn Jule auf dem Esstischstuhl sitzt dann schaut nur ein Köpflein über die Tischplatte und somit wird uns der Hauck noch ein bis zwei Jahre
erhalten bleiben.
Wenn wir bei Verwandten und Bekannten sind, hat sie meist ein Kissen auf dem Stuhl und kniet.
Liebe Grüße
Simone
:-)

Sitzen am Tisch

hallo!
Noemi hat auch noch so einen mitwachsenden tripptrapp-nachmach stuhl (nur in billiger als der von stokke, keinen ahnung mehr welche firma).
und da auch riana mit ihren 8,5 jahren noch so einen hat und damit einfach besser am tisch sitzt, wird noemi den wohl noch ein paar jahre nutzen.
glg jassy

Sitzen am Tisch

Hallo Nic,
sitzen wäre schön! Meine toben auf der Eckbank rum... ich kann also nicht so genau einschätzen, wie die Höhenverhältnisse sind, aber mittlerweile schaffen sie es (außer bei Krümelgebäck) so über ihrem Teller zu essen, dass man danach den Fußboden unterm Tisch zumindest noch erahnt.
LG,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen