Sitzen ...Krabbeln...
wollte mal wissen ob eure schon alle sitzen und krabbeln können.Meine rollt nur sie kommt zwar überall hin aber den Vierfüssler schafft sie irgendwie nicht.Sitzen die kleinen eigentlich erst oder krabbeln?Meine KG meint sie müsse erst krabbeln????Sie ist jetzt gute 8 Monate alt.
LG July
Nöööö. Meine auch nicht. :-)))))
wollte mal wissen ob eure schon alle sitzen und krabbeln können.Meine rollt nur sie kommt zwar überall hin aber den Vierfüssler schafft sie irgendwie nicht.Sitzen die kleinen eigentlich erst oder krabbeln?Meine KG meint sie müsse erst krabbeln????Sie ist jetzt gute 8 Monate alt.
LG July
Re: Sitzen ...Krabbeln...
keine sorge. mit 8 monaten muß sie noch lange net krabbeln!
mit 10 monaten in etwa sollten die kinder spätestens anfangen zu krabbeln.
sich alleine hinsetzen können sie in der regel erst, wenn sie auch krabbeln. einige machen es aus dem 4-füßler-stand schon, dass sie sich einfach hinsetzen.
amelie ist lange zeit erst gerobbt. mit 7 1/2 monaten fing sie dann an zu krabbeln, sich aufzusetzen und 2 wochen später aufzustehen. aber sie ist da, das möchte ich ausdrücklich sagen, sehr früh dran gewesen!
vlg, nicki
also elaine hat schon gesessen und sich gehalten, wenn man sie hingesetzt hat. aber du meinst bestimmt das "alleine hinsetzten und sitzen bleiben" ;)
also unsere chronologie:
18.07. die ersten drei krabbelschritte - es blieb dann auch bei täglich 3 schritten am stück
28.07. sie setzte sich alleine hin und blieb auchsitzen
29.07. "richtiges" krabbeln -also eine längere zeit am stück - also sie krabbelt auch in andere räume etc.
weiss nicht ob ich helfen konnte? lg yvonne
elaine ist heute 7m 2t
Deha sitzt schon seit einigen Wochen, aber krabbeln tut er auch noch nicht. Den Vierfüssler schafft er auch nicht. Ich denke mal, daß die Kleinen erst sitzen. So kenne ich das zumindest von den Bekannten.
LG
Zeyniye
Jop beides so ne Woche vorm 8ten Monat
Deha sitzt schon seit einigen Wochen, aber krabbeln tut er auch noch nicht. Den Vierfüssler schafft er auch nicht. Ich denke mal, daß die Kleinen erst sitzen. So kenne ich das zumindest von den Bekannten.
LG
Zeyniye
meine Tochter kann das schon sie steht auch und will auch schon an den Händen laufen. Sie ist gerade 8 Monate alt. Allerdings finde ich schon das sie sehr schnell in der Entwicklung ist. Müssen, muß das Kind das alles noch nicht. Sie sind halt verschieden in der Entwicklung. Meine Tochter ist glaube ich erst gerobbt, dann kurz danach gekrabbelt und dann gesessen. Das ging alles innerhalb 4 Wochen.
LG Tine
Jup!!! Beides.
Miriam kann sich seit dreieinhalb Wochen alleine hinsetzen und sitzt wie eine eins, und seit zwei Wochen macht sie die ersten Krabbelschritte, wobei man das erst seit einer knappen Woche wirklich Krabbeln nennen kann. Wenn das Krabbeln vor dem Sitzen kommen muss hat man das Miriam wohl nicht gesagt :o) Miriam ist allerdings auch mit dem Drehen schnell gewesen. Von dem Rücken auf den Bauch konnte sie schon mit knapp drei Monaten. Warum seid ihr dennn bei der KG?
Viele Grüsse
Tanja
giulia sitzt selbständig seit sie 6 monate alt ist. im moment krabbelt sie durch die ganze wohnung auf erkundungstour und zieht sich wo sie nur kann hoch um alleine zu stehen. die ersten paar schritte macht sie auch indem sie sich an unseren händen festhält.
das mit dem erst krabbeln glaub ich nicht, habe bekannt deren kinder nie gekrabbelt sind.....die sind dann gleich zum laufen über :-))
lg nicoletta
Fast 10 Mon kein Sitzen&Krabbeln, aber robben! LG
giulia sitzt selbständig seit sie 6 monate alt ist. im moment krabbelt sie durch die ganze wohnung auf erkundungstour und zieht sich wo sie nur kann hoch um alleine zu stehen. die ersten paar schritte macht sie auch indem sie sich an unseren händen festhält.
das mit dem erst krabbeln glaub ich nicht, habe bekannt deren kinder nie gekrabbelt sind.....die sind dann gleich zum laufen über :-))
lg nicoletta
normalerweise ist es so, dass die Kinder sich aus dem Vierfüßlerstand oder dem Karbbeln heraus erts alleine hinsetzen, da sie dann quasi mit dem Popo zu Seite fallen und dann erts mal mit einer Hand aufgestützt sitzen und später eben aufrecht (zumindest, wenn sie sich alleine hinsetzen sollen) Aber mein Bröckchen hat es nicht so gemacht, der robbte und zog sich dann mit den Armen so hoch, dass sein Bauch etwas erhöht lag, z.B. auf mamas beinen, oder der Matratze oder irgednwelchen anderen Dingen und hat sich dann hingesetzt, bevor er in den Vierfüßler kam. Er krabbelt auch noch nciht, obwohl er so langsam anfängt die Hände vonm Boden zu lösen, wenn er im Vierfüßler ist. Momantan ist das hochziehen zum Stand aber interessanter.
Grüße
Steffi
Leon ist nun 8,5 Monate alt und er robbt seit ca. 2 Wochen. Vierfüsslerstand macht er auch schon, aber er krabbelt und sitzt auch noch nicht. Meine KG sagt auch, dass es besser wäre, zuerst zu krabbeln und danach zu sitzen.
LG Gunde
also Marius krabbelt (aber nicht auf den Knien sondern auf den Füssen) und sitzen kann er auch schon richtig super.. WEnn er sich irgendwo hochzieht und umfällt kann er sich auch schon ab und zu abstützen.
Er ist heute genau 9 Monate alt
LG
Tanja
meiner ist seit 3 Wochen im Vierfüsslerstand und wippt wie verrückt hin und her. Auch spielt er nun im Vierfüsslerstand, nimmt also die Hände hoch, räumt fleißig Regale aus, die er irgendwie erreicht. Aber Krabbeln noch nicht in Sicht und dementsprechend alleine Sitzen auch noch nicht. Ich kenne auch Babys, die mit 10 Monaten noch nicht Krabbeln, ich mach mir da gar keine Gedanken.
Lieben Gruß
Joo beides glaube kurz vor 6 Monat. LG
meiner ist seit 3 Wochen im Vierfüsslerstand und wippt wie verrückt hin und her. Auch spielt er nun im Vierfüsslerstand, nimmt also die Hände hoch, räumt fleißig Regale aus, die er irgendwie erreicht. Aber Krabbeln noch nicht in Sicht und dementsprechend alleine Sitzen auch noch nicht. Ich kenne auch Babys, die mit 10 Monaten noch nicht Krabbeln, ich mach mir da gar keine Gedanken.
Lieben Gruß
Re: Grad 8 Monate - geht jetzt los
meine will jetzt damit los legen, Vierfüssler hat vor drei Wochen etwa angefangen, geht inzwischen schon richtig gut und erste Krabbelversuche sowie Hinsetzen aus dem Vierfüssler gehen hier jetzt los.
Aber es bleibt bei Versuchen ;) Krabbeln geht im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los, dann wundert sie sich, dass sie unter dem Tisch oder dem Stuhl fest sitzt...
Aber Sitzen im Hochstuhl geht mit gradem Rücken, sie hat nur den Dreh noch nicht raus.
LG Flusi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen