Suchen Menü

Sitzen...

Hallo,
nachdem ja ganz aktuell die Tragehilfen-Fragen "in" sind, habe ich gleich noch eine Frage zur richtigen Haltung der Babys.
Habe vor kurzem beim Kinderarzt eine Mama gesehen, die ihr Baby (ich schätze 3,4 Monate) auf dem Schoß sitzen hatte. Richtig abgeknickt in der Hüfte, wie man halt normal sitzt.
Ich halte Colin auch oft an meine Brust gelehnt mit Gesicht von mir weg, aber dabei sitzt er nicht wirklich, ist also nicht abgeknickt in der Hüfte wie beim sitzen, sondern ist gerade und ich halte ihn mit meiner Hand zwischen seinen Beinen (hoffe das ist einigermaßen verständlich).
Darf man Babys in dem Alter schon richtig sitzen lassen oder ist das auch schädlich?
Grüße Anne mit Colin (8M + 5 T)
Bisherige Antworten

Re: Sitzen...

Hallo Anne, wenn Colin schon 8 Monate wäre, wie das Alter hinter seinem Namen dürfte er schon sitzen ;o). Eigentlich dürfen sie jetzt noch nicht sitzen, erst wenn sie es aus eigener Kraft schaffen selbstständig zu sitzen. So wie du ihn hälst, denke ich ist es okay.
LG Nicole und Julien 7W4T

Sorry, 8 WOCHEN + 5 T :)

Hallo Anne, wenn Colin schon 8 Monate wäre, wie das Alter hinter seinem Namen dürfte er schon sitzen ;o). Eigentlich dürfen sie jetzt noch nicht sitzen, erst wenn sie es aus eigener Kraft schaffen selbstständig zu sitzen. So wie du ihn hälst, denke ich ist es okay.
LG Nicole und Julien 7W4T

Hallo Anne,
als ich halte Katja auch oft so, sie liebt das. Das ist ja nicht das gleiche wie frei Sitzen, denn der Rücken ist ja abgestüzt. In dem Rückbildungskurs den ich mache nimmt übrigens die Hebamme immer 2 Babies auf den Schoß, die hat also da auch kein Bedenken.
LG, Monika mit Katja (10 W)

Auweiha ;-)

Hallo Anne, da ich nicht annehme, das du Colin so "stundenlang" sitzen hast,
denke ich mal das es nicht schädlich ist. Ich mache das mit Tami auch und
glaube nicht das es schädlich ist. Sind ja nicht mal Minuten und auch nicht
dauernd. Mach dir mal nicht zu viele Sorgen ;-))
LG Cornelia

Hallo Anne, ich mache das mit Nyah auch so und sie liebt es. Und wir machen das ja nicht stundenweise. Also mach Dir da mal keine Sorgen. lg, Armanda mit Nyah 7W

Hi Anne,
Sophie liebt es wenn ich sie so halten. So kann sie schön durch die Gegend gucken. ;o) So ganz strack sitzen tun sie ja eh nicht und es ist ja nur ganz kurz. Also macht das auch nix.
LG Tanja mit Sophie 7W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen