Sitzen...
nachdem ja ganz aktuell die Tragehilfen-Fragen "in" sind, habe ich gleich noch eine Frage zur richtigen Haltung der Babys.
Habe vor kurzem beim Kinderarzt eine Mama gesehen, die ihr Baby (ich schätze 3,4 Monate) auf dem Schoß sitzen hatte. Richtig abgeknickt in der Hüfte, wie man halt normal sitzt.
Ich halte Colin auch oft an meine Brust gelehnt mit Gesicht von mir weg, aber dabei sitzt er nicht wirklich, ist also nicht abgeknickt in der Hüfte wie beim sitzen, sondern ist gerade und ich halte ihn mit meiner Hand zwischen seinen Beinen (hoffe das ist einigermaßen verständlich).
Darf man Babys in dem Alter schon richtig sitzen lassen oder ist das auch schädlich?
Grüße Anne mit Colin (8M + 5 T)
Re: Sitzen...
LG Nicole und Julien 7W4T
Sorry, 8 WOCHEN + 5 T :)
LG Nicole und Julien 7W4T
als ich halte Katja auch oft so, sie liebt das. Das ist ja nicht das gleiche wie frei Sitzen, denn der Rücken ist ja abgestüzt. In dem Rückbildungskurs den ich mache nimmt übrigens die Hebamme immer 2 Babies auf den Schoß, die hat also da auch kein Bedenken.
LG, Monika mit Katja (10 W)
Auweiha ;-)
denke ich mal das es nicht schädlich ist. Ich mache das mit Tami auch und
glaube nicht das es schädlich ist. Sind ja nicht mal Minuten und auch nicht
dauernd. Mach dir mal nicht zu viele Sorgen ;-))
LG Cornelia
Sophie liebt es wenn ich sie so halten. So kann sie schön durch die Gegend gucken. ;o) So ganz strack sitzen tun sie ja eh nicht und es ist ja nur ganz kurz. Also macht das auch nix.
LG Tanja mit Sophie 7W2T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen