Sitzem im Hochstuhl, wickeln, anziehen, usw.
Also, zur Zeit ist es so, dass er sich beim wickeln ständig auf die Seite dreht, aufsitzt, aufsteht, usw. Gebe ich ihm etwas in die Hände um abzulenken, ist es nach 3 Sekunden nicht mehr interessant. Es ist echt zum heulen, jedes Wickeln und Anziehen ist ein Kampf :-(
Dann haben wir noch das Problem, dass Yannick im Hochstuhl (TrippTrapp) aufstehen kann und so ständig versucht rauszuklettern. Das Essen ist immer total hektisch und anstrengend...nun kaufe ich morgen so ein Laufgeschirr, damit kann ich ihn angeblich (haben mir nun 2 Bekannte empfohlen) gut festschnallen. Bin zwar nicht für's anbinden, aber mir wird das mittlerweile echt zu gefährlich, ich kann ja keine Sekunde wegschauen *heul*.
Wie ist das bei euch so? Habt ihr ein paar Tipps? Und schnallt ihr eure Kinder auch im Hochstuhl fest? Womit?
LG, Mele mit Robin (4j.) und Turbo-Yannick (14,5 Monate)
Re: Sitzem im Hochstuhl, wickeln, anziehen, usw.
Im trippTrapp versucht sie aufzustehen, sobald sie nicht mehr richtig Hunger hat. Dann versuche ich noch nachzufüttern. Sobald sie nichts mehr will, muss ich sie halt sofort rausnehmen und das mache ich dann auch.
LG, Tanja
Wg.essen-Maja will meistens SAbends nicht im Tripp Trapp sitzen, versucht genauso aufzustehen und rauszuklettern, also nehme ich sie raus und ich lass sie laufen.Das Abendbrot ißt sie dann zwar laufend aber ohne zu meckern.Ich finde das für mich eine bessere Lösung als sie zum sitzen zum zwingen und noch kurz vorm Schlafengehen Stress zu haben.Vielleicht würde es bei euch auch so klappen.Ist bestimmt eine Phaahase, die irgendwann wieder geht(damit die nächste kommen kann:-)
Lg Gosia
lg, tanja
Wenn Laura beim wickeln so zappelig ist, dann versuch ich sie hinzulegen und erstmal ein bischen mit "Eiei" über den Bauch zu streicheln! Wirkt meistens Wunder, da sie ein echter Genießer ist! Das wickeln klappt dann meist problemlos, während ich wickel streichelt sie weiter ;-)
LG Sandra
Wir haben den Wickeltisch jetzt weggestellt, da es bei uns genauso ist. War mir einfach zu gefährlich. Ich wickel jetzt auf dem Bett und mit viel Ablenkung klappt es auch meißtens. Wir haben jetzt einen Hochstuhl von Hauck mit Gurt. Wenn ich sie mal nicht anschnalle klettert sie sofort raus. Ich bin froh so einen gekauft zu haben. Essen wäre sonst auch nur im laufen möglich und das muss ja nicht sein.
Liebe Grüße Birgit mit Celina
ich würde Dir Hochziehwindeln empfehlen. Yonna hat solche Steh-Anwandlungen auch und ich mach da gar kein großes Theater, da wird sie halt im Stehen "gewickelt".
Diese Hochziehwindeln kann man an den Seiten aufreißen, wenn man sie wechseln will.
Zum Stehen im Hochstuhl: Ich habe eine Bekannte, deren Sohn steht immer zum Essen im Hochstuhl. Sie hat es aufgegeben, sich da aufzuregen. Der Stuhl ist jetzt umgebaut, dass er darin stehen kann. Er isst jetzt und Alle haben ihre Ruhe.
Du musst Dir überlegen, ob es Dir wert ist, wegen so einer Sache Deine Vorstellungen durchzusetzen.
Ansonsten schnalle ihn fest, da wird die Welt auch nicht untergehen ;-)
LG Catrin
zum essen stehen? hm.... sollte er ncih lernen zu sitzen beim essen :-)?
aber interessant is es schon. wie wurde der stuhl denn umgebaut?
lg leni
also die Windeln kannst Du seitlich aufreissen, das geht also zu bewerkstelligen. Das Saubermachen ist unter Umständen etwas mühsamer, das geb ich zu. Aber es geht auch.
Die Frau hat wohl einen tripptrapp, aber wie genau sie das gemacht hat, weiss ich nicht.
Naja klar sollten Kinder zum Essen Sitzen, das finde ich auch besser. Aber der Junge hat wohl über längere Zeit jedesmal Theater gemacht und jetzt ist der Familienfrieden wieder hergestellt. Sie meint, wenn er im Stehen essen will, soll er es halt tun. Es gefährdet ja Niemanden. Ich denke auch, er wird jetzt nicht das ganze Leben lang zum Essen stehen :)
LG Catrin
wir haben den hochstuhl von hauck (ähnlich wie deiner) und da steht luc ohne probleme auf, oder rutscht hinten durch. ich hab so ein lauflerngeschirr gekauft und schnall den damit an, denn in vielen anderen hochstuhlen is ja auch so ein 5 punkt gurt dabei, da würdest das kind ja auch anschnallen denke ich mal.
wickeln?? der horror! anziehen... noch shclimmer!
keine ahnung wie ich das jedesmal schaffe ohne auszuflippen! ich beeile mcih einfach, dann gehts halbwegs.
#also wirklcihe tipps hab ich auch nicht, aber du bist nciht allein.
lg leni
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen