Sitze hier und trinke den ersten Becher
Wieder ein Schritt näher am Baby. :-)
Letzte Nacht habe ich geträumt, das es los geht. Mein Mann war völlig aus dem Häuschen. Ich habe einen Katheder bekommen, damit man die Blase unter der Geburt leeren kann, wie komme ich denn auf sowas? Das habe ich noch nie gehört, außer natürlich beim Kaiserschnitt.
Als ich aufwachte, weil ich auf Toilette mußte, war ich richtig enttäuscht, das es noch nicht so weit ist.
Aber ich war glücklich nicht mit Katheder rum laufen zu müssen. Der Beutel war nämlich immer total voll und ich musste ihn in einer durchsichtigen Plastiktüte herum tragen. Mußte nämlich laufen, wegen der Wehen und das durch die Stadt, die propenvoll war. Komischer Traum...
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Re: Sitze hier und trinke den ersten Becher
mal ne dumme Frage nebenbei(Bitte nicht auslachen): Ich habe zwar oft von Himbeerblättertee gelesen, aber was genau soll der bewirken? Wozu trinkt man den?
Liebe Grüße
Katharina und Aurel inside
warum sollte ich lachen? Mach ich nicht. Also der Tee soll das Gewebe weich machen und damit positiv für die Geburt sein. Also was Damm etc. betrifft.
Ich probiere alles aus, damit der Damm hoffentlich heile bleibt, würde mir jemand sagen, ich soll mich 3 mal am Tag dafür auf den Kopf stellen, dann würde ich das auch versuchen. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
LG Gudrun
danke für den Tip. Werde es morgen mal so ausprobieren. Kann schlimmer nicht werden. ;-)
GLG und noch einen schönen Abend Lissy
Tja, wie die Zeit vergeht... ich dachte bei deinem Beitrag sofort daran, wie schnell alles geht und wie weit wir alle schon gekommen sind. Es gibt soviel Dinge, bei denen wir sagen können, wieder ein Stück zum Ziel, sei es das Spüren der ersten Kindsbewegung, das erste Hartwerden des Bauches, der Beginn des GVK... das ist schon Wahnsinn.
Vielleicht sitze ich in 3 Wochen auch so da wie du und denke an die bevorstehende Geburt. Bei mir macht sich seit letzter Woche so ein ehrfürchtiges Gefühl vor der Geburt breit (ein bißchen Angst is bestimmt auch dabei ;-))
LG, m+ (32+0)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen