Suchen Menü

Sitze hier und trinke den ersten Becher

Himbeerblättertee meines Lebens. Soll ich ehrlich sein? Ich habe bisher nichts verpasst. ;-) Es gibt schlimmeres, aber lecker ist das nicht wirklich.
Wieder ein Schritt näher am Baby. :-)
Letzte Nacht habe ich geträumt, das es los geht. Mein Mann war völlig aus dem Häuschen. Ich habe einen Katheder bekommen, damit man die Blase unter der Geburt leeren kann, wie komme ich denn auf sowas? Das habe ich noch nie gehört, außer natürlich beim Kaiserschnitt.
Als ich aufwachte, weil ich auf Toilette mußte, war ich richtig enttäuscht, das es noch nicht so weit ist.
Aber ich war glücklich nicht mit Katheder rum laufen zu müssen. Der Beutel war nämlich immer total voll und ich musste ihn in einer durchsichtigen Plastiktüte herum tragen. Mußte nämlich laufen, wegen der Wehen und das durch die Stadt, die propenvoll war. Komischer Traum...
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Sitze hier und trinke den ersten Becher

Hallo Lissy,
mal ne dumme Frage nebenbei(Bitte nicht auslachen): Ich habe zwar oft von Himbeerblättertee gelesen, aber was genau soll der bewirken? Wozu trinkt man den?
Liebe Grüße
Katharina und Aurel inside

Hallo Katharina,
warum sollte ich lachen? Mach ich nicht. Also der Tee soll das Gewebe weich machen und damit positiv für die Geburt sein. Also was Damm etc. betrifft.
Ich probiere alles aus, damit der Damm hoffentlich heile bleibt, würde mir jemand sagen, ich soll mich 3 mal am Tag dafür auf den Kopf stellen, dann würde ich das auch versuchen. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen

Hallo Lissy, Wenn du mit dem Tee zwei Scheiben einer unbehandelten Zitrone mit aufbrühst und den Tee dann kalt werden lässt, wird er zum guten Durstlöscher. Ich mache es so mit dem ss-Tee, der pur auch nicht besonders toll schmeckt.
LG Gudrun

Hallo Gudrun,
danke für den Tip. Werde es morgen mal so ausprobieren. Kann schlimmer nicht werden. ;-)
GLG und noch einen schönen Abend Lissy

Hallo Lissy!
Tja, wie die Zeit vergeht... ich dachte bei deinem Beitrag sofort daran, wie schnell alles geht und wie weit wir alle schon gekommen sind. Es gibt soviel Dinge, bei denen wir sagen können, wieder ein Stück zum Ziel, sei es das Spüren der ersten Kindsbewegung, das erste Hartwerden des Bauches, der Beginn des GVK... das ist schon Wahnsinn.
Vielleicht sitze ich in 3 Wochen auch so da wie du und denke an die bevorstehende Geburt. Bei mir macht sich seit letzter Woche so ein ehrfürchtiges Gefühl vor der Geburt breit (ein bißchen Angst is bestimmt auch dabei ;-))
LG, m+ (32+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen