Suchen Menü

Sisters....

.............schön eine Schwester zu haben! und ich hatte solche angst, die kleine aufzunehmen. dachte nele geht ein vor kummer. und nun? schaut euch die beiden an....:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Herzallerliebst deine Beiden, LG

das ist ja wirklich sehr süß! lg sophia

Hach ,sind die Beiden süüüüß!!!!Einfach goldig!LG Kerstin

und wegen den Hüten .....:)

die haben sie sich selbst aus den Schachteln mit den Sommersachen rausgesucht. ich find sie schrecklich, die beiden liefen aber den ganzen tag damit rum. alle wintersachen, dicke jacken, mützen und handschuhe sind nun verstaut. der sommer kann kommen.

lg angela:THUMBS UP:

Jööööö....wir härzig die zwei!

Schön, dass es so toll klappt.
Viele Grüsse
Katinka

na das nenne ich doch mal Geschwisterliebe..klasse..LG Dani

das sind ja 2 süsse zuckerschnuten....smile...schmelz..LG

Sisters....

Was für süße Mäuse.
Hast Du eigentlich gar keine Angst Dich zu sehr in sie zu verlieben? Ich glaube ich könnte kein Pflegekind aufnehmen, weil ich nicht den nötigen Abstand bewahren könnte um bei einer eventuellen Trennung damit klar zu kommen.
Wie klappt es eigentlich mit der Sprache? Versteht Ihr Euch inzwischen ganz gut?
LG
Tina

Sisters....

hallo tina, im leben einer pflegefamilie ist es wohl einfach so. kinder kommen kinder gehen. einige bleiben...man weiss es nie. nein ich fürchte mich nicht davor sie zu sehr ins herz zu schliessen, denn das ist längst geschehen :). man kann nicht nur ein bisschen Pflegefamilie sein. das heisst für mich aber nicht, dass ich es nicht furchtbar fände, wenn sie zurük in ihre herkunftsfamilie müsste. danach sieht es aber im moment gar nicht aus. wir überlegen uns, in zukunft noch ein kind bei uns aufzunehmen. platz im haus und in unseren herzen ist reichlich vorhanden.

der kinderarzt hat uns wegen der sprachprobleme logopädie verschrieben. wir haben aber erst ende mai einen termin bekommen. eigentlich wollten sie uns zuerst gar nicht annehmen (grrrr das ist ne andere geschichte). als sie zu uns kam konnte sie nur Papa und da (ja) sagen. mit ihr wurde bis dahin nur russisch gesprochen. nun ich führe etwas buch und sie hat jetzt einen wortschatz von ca 100 worten, leider sind diese sehr undeutlich. Ausser mir versteht sie kaum jemand. Dettig = Fertig, Hoho = kochen, Tuggu = turnen. sie versteht uns aber gut. wir arbeiten auf anraten von nele's kindergärtnerin oft mit handzeichen. das funktioniert toll. wenn ich nochmals ein baby haben sollte würde ich diese babyzeichensprach erlernen wollen.

so nun bin ich etwas lang geworden. hoffentlich langweilst du dich nicht.

lg angela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen