Sinnlos-Umfrage: Habt Ihr alle schon Eure Weihnachtsgeschenke zusammen???
weil hier so wenig los ist, wollte ich mal diese Sinnlos-Umfrage in den Raum werfen. Also, habt Ihr schon alle Eure Weihnachtsgeschenke zusammen???
Dieses Jahr liegt ja Weihnachten echt doof, sodass man ja die Geschenke am Besten bis Ende nächster Woche gekauft haben sollte, weil dann ja noch das WE ist und dann schon der 24. ist.
Ach je und der Baum muss ja auch noch gekauft werden, nur wann???
Meine Antwort:
ich leider unter Alzheimer... ich habe eine Liste geschrieben, weil wir 15 Kinder zu beschenken haben (ohne Silas) und nun hab ich die Liste und den Überblick verloren *KREISCH*
Dabei hab ich am WE doch meinen Schreibtisch AUFgeräumt... :-(((
Wir haben uns zusätzlich Stress aufgeladen, weil ich nächste Woche ein neues Auto bekomme und mein altes verkauft hab und dann ja noch zum Zoll muss *zwinkerzuSteph*. Dann steht ja noch Kfz-Tarife überprüfen, Wechseln und der Stromanbieterwechsel auch noch an. Dann wäre da noch ein ZA und ein FA-Termin nächste Woche *puh*
Sorry, fürs SP
GGGGGGLG Sonja, die mächtig stolz ist, diese Woche ihr Wichtelpaket zur Post gebracht zu haben :-))))
Nö, brauch ich aber auch nicht
Also gott sei dank muß ich sagen, schenken wir uns nichts zu Weihnachten.
Mara´s Geschenk hab ich schon,
mein Mann bekommt einfach nen neuen Naßrasierer, das wünscht er sich :-)
Meiner Schwester hab ich als kleine Aufmerksamkeit ne extra Aloe-Vera-Creme von der Kosmetikerin, die sie so gerne hat.
Und meine beste Freundin bekommt auch noch eine kleine Aufmerksamkeit, aber nicht um aller Willen, sondern wenn mir was passendes ins Auge fällt.
Ich muss sagen können: DAS ist was für sie! :-)
Hey, ich hab auch nächste Woche FA und ZA Termin!
Zahnarzt sogar mit Mara! Bin ja mal gespannt...
Beim Wichteln mache ich ja nicht mit, also auch da keinen Stress.
Wir schenken auch in der Familie nichts den Neffen/Nichten-kindern, also auch da: nix zu tun. Da kaufen nur die Omas ne Kleinigkeit und die Eltern selbst.
Ach ja!! Der Baumkauf!! Der ist bei uns am 15. *grübel*.... das ist ja morgen!!
Egal wie krank ich bin, DA MUSS ICH MIT!
Da bin ich sehr eigen, sonst bringt mein Mann nen krummen nicht heim, oder nicht dicht genug, oder ungleichmässig oder oder ;-)
Das wird bei uns aufm Ort ja immer so verkauft von nem örtlichen Verein, unser großer Baum letztes Jahr hat 7 Euro gekostet.
GGGLG Ilse
Für die Kinder ja, also für unsere...mein Neffe fehlt noch...ach ja und die Wichtelgeschenke, die wir hier in der Familie wichteln.
Aber das mache ich kommende Woche in Ruhe, wenn Männe arbeitet*g*
Wie weit bist du denn jetzt eigentlich???
wie weit wir sind?? Die Liste hab ich immernoch nicht gefunden. Konnte aber so halbwegs rekonstruieren, wer noch fehlt. Und, unsere Freundin hat sich angeboten, die Geschenke für ihre Kinder selbst bei amazon zu bestellen. Ich glaube, es sind nun nicht mehr viele übrig, um die ich mich kümmern muss ;-))
Einen Weihnachtsbaum haben wir seit gestern. Was ne Aktion :-((( ich bin beim Suchen in der Schonung (wir suchen unseren Baum immer im Wald aus und schlagen ihn selbst, bzw. lassen dann den Baum fällen) über Wurzelwerk gestürzt und gefallen... auf den Bauch. Hab mich gar nciht mit den Händen abgefangen. Hab null nachgedacht. Und, den Rest des Tages auf meinen Bauch gehorcht, ob er denn nun weh tut und wir besser doch mal ins KKH fahren sollte, um sicher zu gehen, dass bei Bauchzwergi alles roger ist. Ich bin aber ziemlich weich gelandet und es hat nicht weh getan. Und, Donnerstag hab ich ja wieder FA-Termin.
Stromanbieterwechsel hab ich nun auch hinter mich gebracht. Kfz-Wunschkennzeichen hab ich eben reserviert, weil eine Weiterführung des Kennzeichens zu viel Umstand wäre. Das Auto muss 2 Werktage abgemeldet sein. Sprich Dienstag abmelden und Freitag erst wieder anmelden - das packe ich nicht in dieser Woche.
Meinen ZA-Termin morgen werde ich verschieben, weil ich krank bin (Husten, Schnupfen, Heiserkeit). Einen Termin weniger ;-)
GGGGGLG sonja
Ja wir beschenken nur unsere 3 Kids, sonst keinen,das würde zuviel werden...LG->
bei uns bekommen auch nur die Kinder was, zum Glück.
Ein paar Weihnachtskarten mit den Kindern drauf muss ich noch gestalten und abschicken, das wars !
Die Geschenke für die Kinder hab ich schon länger hier.
GGLG von Judith
Der Baum steht auch schon im Garten, mein Mann hat seit heute Urlaub für dreieinhalb Wochen - unser Mittlerer hat nächste Woche noch den 5. Geburtstag und dann kann Weihnachten kommen- auch die Rouladen sind schon eingefrohren!
LG
Gabi
und sogar unser Wichtelkind sitzt schon auf seinem ;-)..
Find nicht, dass Weihnachten doof liegt, so hat meine Familie ein paar Tage Zeit und es lohnt sich, herzukommen :-)))))
Und was den Baum angeht : Mann und Kinder ziehen am 24. los, mit Axt und Säge, wie jedes Jahr, kostet uns nur nen 10-er und ne Packung naschis für Nachbars :-))))
LG Bianca, grade im Wäschewasch,Arztberichtkopier,Krankenkisteschreibe-Stress, ohne FA- und ZA Termin lach
Huhu Sonja.
Ja da hast du dir aber Stress aufgehalst.
Ich habe seit Nov. so langsam nach und nach die Weihnachtsgeschenke für meine Kinder gekauft. Da ist alles vollständig. Für meine Eltern gibt´s dieses Jahr etwas zusammen, die brauchen nämlich ein neues Telefon. Meine Schwester und ich wir schenken uns nix, dafür den Kindern aber. Das hab ich auch schon, nen Schlitten! Für die Schwiegies brauchen wir auch noch was, dass müssen wir nächste Woche noch erledigen. Josi hat auch noch nächste Woche Geb. da feiern wir Di. mit ihren Freunden und Sa. kommen Oma´s und Opa´s und Tante mit Nichte. Baum steht auch schon auf´m Balkon.
Den einzigsten Stress den ich mir dieses Jahr noch mache ist, dass ich meine Eltern und Schwiegies dieses Jahr zu HeiligAbend hier hab. Da muss ich noch nen großen Eimer Kartoffelsalat machen und das war´s. Paar Würstchen dazu - fertig bin ich.
LG Eyleen
Also ich hab auch scho alles besammen.
Hab heuer scho Anfang November das meiste besorgt gehabt.
Nun muss ich die Woche nur nochmal los und für meinen Vater noch das "Zusatzgeschenk" besorgen...eine Kiste Most vom Bauern.
Viele werden hier ja ned beschenkt, bzw gibt´s ned zu beschenken. Leider :o(
Unsere Eltern, wobei ich mich sicher NICHT um die Geschenke für die Schwiegis kümmern werde*aufnbodenstampf* Dieses Jahr NICHT!
Und die beiden Jungs meiner Schwester. Naja und eben Männe.
Mir geht´s ned drum möglichst viel Kohle auszugeben, aber ich schenk doch soooooo gerne!!*snüff*
Tja und die Sache mitm Baum is mir auch erst heut aufgefallen. Eigentlich sollte der dann wohl heut besorgt werden... Aber Männe is, ja genau, aufm Bau. Und ich will ned mit Page raus. Die soll ja auch besser ein Paar Tage drin bleiben hiess es.
Naja, aber wir werden wohl nächste Woche auch noch was schickes bekommen, hier am Bayerischen Wald *lach*
Stress dich doch ned zuuuuuu sehr Sonja!!!
GANZ ruhig :o) Des wird scho!
PS: Das einzige was mich momentan beunruhigt, dass ich nächste Woche die restlichen Lebenmitteleinkäufe alleine erledigen muss, und da wirds sicher zugehn wie Seuche*kreisch*
GGGGGGGGLG
Suzi Sorglos *lol*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen