Singspiele gesucht
ich hab ne ähnliche Frage wie manu. was kennt ihr denn für singspiele und so was in der art?
ich kenn da eigentlich grad nur zwei, und beide machen maja riesig spass.
1.kind mit gestreckten armen so vor sich hinhalten, dass es einen anschaut (okay, für die mütter schwererer kinder wird das ein bisschen anstrengend - aber hauptsächlich solls ja dem kind spass machen ;-) dann gehts los:
Grosse uhren machen tick tack tick tack (das kindlein schön langsam hin und her ticken lassen
Kleine uhren machen tick tack tick (ihr habt das prinzip bestimmt bereits durchstiegen ;-)))
taschenuhren machen ticke tacke ticke tacke (jetzt darf die mama noch mal alles geben...)
Wecker machen dddrrrrrrrrr (kind ordentlich durchschütteln)
Die Kirchturmglockenuhr macht bing bong bing bong.... (kind ordentlich von oben nach unten durch die füsse durchschwingen lassen)
das zweite geht so:
sohn oder tochter auf den schoss nehmen (z. b. gut für die badewanne) und hin und her schaukeln:
ein schifflein schaukelt übers mehr, es schaukelt hin - es schaukelt her. Da kommt ein starker sturm (dem kind durch die haare pusten): und blässt das schifflein um!!! (sich mit dem kind aufm schoss hintenüberkippen lassen).
Was habt ihr noch für spielchen?
lg, sabine mit maja
Re: Singspiele gesucht
Linken und rechten Fuß der Mama abwechselnd kurz anheben. nicht zu schnell hintereinander. Kind schuckelt hin und her. Dazu sagt/singt man: So faaaahren die Daaaaamen (2x)
Das gleiche dann etwas ruckartiger,bissel schneller. Dazu singt/sagt man: So reiiiiten die Herrrrren. (2x)
Dann trampelt man ordentlich mit den Füßen so schnell wie möglich und sagt: So schaukelt der Bauer. (2x)
Naja, und hoppe hoppe Reiter ist auch immer Standart.
Ergänzung
Hin-und-Her-Wiegen "So fahren die Damen zum Schloss", dann hoppeln lassen "So reitet das Herrchen auf dem Ross", dann heftig durchschütteln: "Und so schackert der Knecht und das ist recht - pardauz da liegt er im Graben" - dazu dann das Kind "Runterfallen" lassen.
Gruß Ute
Re: Ergänzung
sollte Spiele und nicht Siele im Text heißen*gr*LG
also dieses Singe ich immer vor... klappt auch.
Alle meine Fingerlein sollten einmal Tiere sein. Dieses kleine Däumelein ist mein dickes fettes Schwein.Zeigefinger ist der Ziegenbock mit dem langen Zottelrock.Mittelfinger ist die Kuh die im Stahl ruft:, Muh Muh Muh. Ringfinger ist das Steckenpferd von dem Reiter hochbegehrt. Und das kleine Fingerlein soll mein braves Lämmchen sein. Tiere laufen hopp hopp hopp, laufen im Galopp lopp lopp. Laufen in den Stall hinein denn es soll nun Abend sein.
lg Celine
habe leider zu schnell getippt. Ganz oben ist noch ein Spiel unter............ noch eins..... als neuer Beitrag.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen