Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
Hallo ihr Lieben,
langsam mache ich mir Gedanken.....lese hier immer von soo vielen, die eine Tamu haben, oder die Kids öfter mal bei den Großeltern lassen. Manche können sogar den Nachmittag mit den Nachbarn oder anderen Freunden der Eltern oder so verbringen.
Hier ist das nochimmer UNVORSTELLBAR! Es geht einfach GAR NICHT. Das längste waren mal 50min, die Mira bei meiner Mutter verbracht hat, bis sie merkte ich bin nicht da. Dann geht eine Geheule und Geschrei los, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Sie lässt sich dann von niemendem außer mir beruhigen, nichtmal anfassen darf sie wer. Dann kreischt sie noch mehr und zappelt, als ob ihr jemand etwas antun würde.
Mein Mann und ich würden gerne mal wieder ins Kino oder so gehen, aber es geht halt nicht....
Ist Mira damit hier die einzige?
Ich kanns mir auch nicht erklären. Sie hat guten Kontakt zu meinen Eltern, kennt die Umgebung und die Menschen gut. Solange ich dabei bin ist sie sooo fröhlich bei ihnen und will auch immer zu meiner Mutter auf den Arm und spielt toll mit ihr. Aber sobald sie mich nicht mehr sieht (geht manchmal schon los, wenn ich aufs Klo gehe) dann geht nix mehr.
Mit noch "fremderen" Personen wie Nachbarn oder Freunden von uns, die sie mitlerweile ja auch kennt ist das noch unvorstellbarer.
Ich hab sie NIE verlassen, hab sie NIE schreien lassen....
Hat jemand ne Erklärung? Mir ists ein Rätsel....
Liebe Grüße, Nina mit Mamakind Mira ;-))
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
bei uns ist es auch eher eine rarität wenn mir aus der familie jemand die kinder abnimmt :o(
anders als bei dir, liegts bei uns aber nicht an meinen jungs ansich... elijah und noah sind da gott sei dank recht unkompliziert, und sind es schon immer gewesen! ausser nachts, wenn da einer wach wird, hilft meißtens nur mami :o) was ich aber für normal halte.
ich weiß jetzt auch nicht genau was ich dir raten soll...
ich hab einfach von anfang an immer geschaut das sie auch andre personen kennen und erfahren. das hast du ja aber auch... und bei elijah hab ich von anfang an draf geachtet das er frühst möglich auchs chon für nen nachmittag bei der oma bleibt! das war uns bei noah aber leider nicht möglich, und er ist trotzdem unkompliziert was das thema angeht... hmmm... ich glaube du hast entweder ein kind das damit klar kommt wenn du mal nicht da bist, oder du hast es nicht :o( dann kommt es aber sicher irgendwann mal...
ich würds einfach immer mal wieder versuchen!
klar, für deinen mann und dich ist das blöd! das versteh ich gut!
wie wäre es wenn ihr es so macht, dass ihr mira abends ins bett bringt, und erst geht wenn sie schon schläft? dann könnte die omi da bleiben. so machen wir das auch meißtens, weil elijah nicht leicht ins bett zu bringen ist, und noah stellt da schon auch so seine ansprüche :o)
so kämt ihr jedenfalls mal für 2h raus! und wenns nur mit dem handy auf dem tisch beim italiener um die ecke ist...!
liebe grüße;
melli
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
danke für Deine Antwort....tja, wie Du schon sagst: wir habens genauso gemacht, haben Mira überall mit hingenommen. Und trotzdem....
Das mit dem erst gehen wenn sie schläft, haben wir neulich auch mal gemacht. Waren bei nem Geburtstag zwei Strassen weiter, ABER auch da: aufgewacht (natürlich! sonst höre ich die ganze Nacht kein Mucks, DANN schon ;-)) und es war ein THEATER als meine Ma mich anrief, oh man ;-((
Naja, mein Mann meint auch: so in 14Jahren gehen wir auch mal wieder aus *gg*.
LG, Nina ;-))
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
ich drücke euch die daumen das sich alles schneller wieder normalisiert als erst in 14 jahren:o)))
grüße;
melli
neeeeeeeeee
Felix war auch nie weg und geht erst seit 1.8.in den Kiga,er wurde Ende Juli 3....LG Tina,die Felix und Nicky nur zusammen gezz mit der HH mal ne halbe Stunde bubble-go fahren liess...aber immer in Sichtweite*lol*...
Re: neeeeeeeeee
naja, WIR würden sie ja mal abgeben, aber MIRA will nicht....sie würde auch NIE alleine mit einer HH, die sie ein paar Tage erst gesehen hat rausgehen. Denke mit Geschwistern dabei ists aber auch nochmal anders....
Liebe Grüße, Nina ;-))
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
tröste dich, hier ist es genauso, und das gleich doppelt......NIE UND NIMMER würden meine Mäuse irgendwo ohne jemanden von uns bleiben.....Die ganze Zeit war es ja noch viel schlimmer, da durfte sie nichtmal jemand anderes als unsere Familienmitgleider auch nur ANSCHAUEN......Melli kann ein Lied davon singen, sie hat es erlebt, als sie hier war.....Aber das ist zum Glück jetzt besser geworden, plötzlich dürfen WILDFREMDE Menschen in den Wagen reinschauen ohne dass gleich losgebrüllt wird. Das macht mir echt Hoffnung, dass es mit der Zeit auch mit dem "Abgeben" mal besser wird......
Allerdings haben mein Mann und ich den Vorteil, dass wir abends schon mal für 2 Stunden wegkönnen, da ja unser Großer dann aufpassen kann.
Liebe Grüße
Conny
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
na das tröstet mich wirklich! Dachte schon, es liegt an mir....das mit dem anschauen hatten wir ja anfang des Jahres schon. Da fing Mira wie am Spieß an zu schreien, wenn meine Ma sie nur angeguckt hat. Die war vielleicht gekränkt ;-((
Von daher ist es ja schon viiiel besser geworden. Mira geht alleine zu ihr und streckt ihr die Arme entgegen und solch Sachen.
Bin dann mal guter Hoffnung, dass es sich mit der Zeit gibt....
LG, Nina ;-))
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
Liebe Grüße
Conny
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
LG, Nina ;-))
P.S. Vielleicht hat auch der Bestechungsversuch meiner Ma gefruchtet: sie hat im WZ immer eine Dose mit Keksen auf dem Couchtisch. Die hat nen Deckel mit nem Knauf und wenn Mira kommt, kommen da immer Sachen rein, die sie auch essen darf. Und Mira geht zielstrebig dorthin, hebt den Deckel, nimmt sich was zu Knabbern und macht den Deckel wieder zu ;-)) zu süüüß und so gewitzt ;-))
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
Liebe Grüße
Conny
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
lass ihr doch die Zeit. Lilly ist hier - wie soll es anders sein - auch aehnlich.
Trotzdem mag sie die Oma sehr. Mit ihr geht das ganz gut, so dass ich die beiden auch mal 2 Stunden verlassen kann. Danach wird es aber auch Zeit dass ich wieder da bin. Wir haben das ganz frueh mit Oma geuebt, sonst waere das auch nicht so problemlos.
Bei anderen wuerde das auch nicht gehen. Und abend schon gar nicht. Seid mein Mann sie einmal ins Bett gebracht hat, weil ich mich abends mal mit dem Pekip Muettern getroffen habe, ist Lilly so aufmerksam, dass ich ja nicht einfach durch die Tuer verschwinde.
Sie ist da ganz Mama Kind, auch wenn sie gerne mal mit Papa spielt.
LG
Diana
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
jaja, wie sollte es anders sein *gg*...echt witzig, wieder ähnlich.
Mira ist da auch so: wenn der Papa sie ins Bett bringen will und ich nicht mit dabei bin ists Geschrei riiiesig, ich könnt mich ja heimlich verdrücken *gg*.
Naja, denke die Zeit machts....
Aber ist schon gut, bestätigt zu bekommen, dass es auch bei anderen ähnlich ist....
LG, Nina ;-))
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
also bei Janik ist es theoretisch bei meinen Eltern möglich. Wir haben ihn jetzt gestern abend zum 2. Mal dort gelassen, damit wir was für uns machen konnten (waren dann schwimmen), waren aber insg. auch nur ca. 2 Std. weg. Es war am Abend und Janik ist gut bei meiner MUtter eingeschlafen. Tagsüber ist es bisher bis zu vllt. 10x (allerhöchstens) vorgenommen, daß Janik bei meiner Mutter war, wenn ich einen Termin hatte, oder ganz schnell dringend was erledigen mußte. Klappte dann auch super. Ich glaube, ich habe da ein größeres Problem mit, als Janik.
lg Simone
Die innere Einstellung?
bei uns war das die ersten 8mon auch undenkbar, sie schrie wie am Spiess, obwohl wir seitdem sie 4mon alt war schon eine Babysitterin hatten - ich hockte dann eben daneben, monatelang, bis ich irgendwann dachte: so geht das nicht weiter, ICH muss loslassen lernen.
Und bei uns hat dieser innere Sinneswandel geholfen. Man ist als Mutter nicht unersetzbar. Natürlich ist man die Wichtigste ;-)) *schmeichel*, aber es gibt eben auch andere Vertrauenspersonen, an die das Baby sich gewöhnen kann.
Nachdem ich denn weg war, liefen 2 Babysittertermine so lala, und dann war der Knoten geplatzt. Jetzt liebt sie sie heiß und innig. Und abends Weggehen geht auch problemlos.
Und mein Mann darf auch alles machen, bei ihm isst sie braver und schläft sogar mittlerweile schneller ein als bei mir. Auch hier mein Learning: auch wenn die Männer das oft anders machen als wir, es ist nicht schlechter und unsere Methode nicht unersetzbar bzw. besser, ich verkneife mir mittlerweile "gute Tipps" ;-)
Unsere Verwandtschaft ist nicht vor Ort, aber demletzt durfte die Oma nach 2 Tagen Gewöhnung auch abends auf sie aufpassen und mein Mann und ich gingen aus.
Mein Fazit: erst als ich mich frei gemacht habe von der Idee, dass nur ich meinem Kind die Glückseigkeit bieten kann, klappte es...ich glaube, dass die Kleinen das spüren. Und verstört oder weinerlich/anhänglich war sie danach nie...
Lg und viel Erfolg
Leo
Hier auch *meld*
niklas wird übernächste woche dienstag ein jahr alt und wir waren noch länger als 4 std. von einander getrennt (bei der op seiner großen schwester) und zwar bei meiner mama (aber nur bei uns zuhause). ansonsten ist er höchstens mal mit meinem mann allein, aber nie irgendwo anders. selbst die große schwester (3 jahre und seit 2 1/2 jahren bei uns) war noch nie über nacht irgendwo anders geblieben. ich kann mich einfach nicht trennen und glucke *rotwerd*.
also ich kann dich gut verstehen :-).
lg nicci & kids
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
das ist ok und eigentlich auch normal. Irgenwann fangen sie an loszulassen - ohne Geschrei und Theater. Solange Du nicht gezwungen bist zu arbeiten, kannst Du ihr die Zeit geben, die sie braucht.
LG
Claudia
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
vielleicht möchtest du sie im Unterbewusstsein noch gar nicht länger abgeben und sie spürt dass irgendwie. Sonst hab ich auch keine Erklärung
Gruß Conny
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
Wir haben Janis auch noch nie abgegeben.
Jetzt im Moment ist es ohnehin unmöglich,er fremdelt extrem.
Es kann ihn noch nicht mal jemand auf den Arm nehmen,obwohl ich direkt daneben bin.
Ich vermute mal das wird noch dauern,bis man ihn mal für wenige Stunden abgeben kann.
L.G.Claudia mit Klette Janis
Re: Sind wir hier eingentlich die Einzigen,.....
das war bei uns bis zur Eingewöhnung bei der TaMu haargenauso. Mit einer Schritt-für-Schritt Eingewöhnung hat es Anfangs sehr gut geklappt. Davor war sie noch nie einfach ein paar Stunden bei meinen Eltern oder sonstwem. Das Höchste der Gefühle war mal ein Konzertbesuch oder gelegentliche Frisör- und Kosmetikbesuche meinerseits in denen der Papa aufgepasst hat. Bin deshalb auch sehr gespannt, wie es bei der TaMu weiter geht. Momentan hat sie Probleme, sich an die anderen Kinder zu gewöhnen.
Ich habe sie auch nie schreien lassen. Ich denke, sie sind eben noch zu klein, um sich wirklich von Mama zu lösen.
LG Hexlein
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen