Suchen Menü

Sind wir die einzigen mit 24Std. Windel?

Hallo,

wollte mal fragen ob hier noch jemand seine Windeln so sehr liebt wie Jannes. Muss ihn echt überreden im Garten die Windel mal auszulassen Wenn er dann keine Windel um hat, sagt er es erst wenns läuft. Muss er ja erstmal lernen. Ich hab ihm dann einfach ne neue Hose angezogen und gesagt nacher klappts bestimmt, aber er will dann wieder ne Windel. Es gab aber schon ein paar Erfolgserlebnisse. Im Schwimmbad hatten wir keine Schwimmwindel mit und da hat er Bescheid gesagt und tatsächlich in die Toilette gemacht und neulich in der Badewanne auch. Rausghoben und auf die Toi. gesetzt.

Wechsel die Windel jetzt fast gar nicht mehr, hab gedacht ihn stört die Nässe irgentwann, aber nein. Er würde von morgens bis abends die Windel umbehalten. Welche Windeln halten denn nicht soo sehr trocken?

Er möchte so gern ein richtiges Fahrrad. Hab ihm schon erzählt, dass man mit Windel nicht so gut fahren kann und wir ihm eins kaufen wenn er keine Windeln mehr braucht. Aber das ist ihm egal.

Und wenn ich behaupte die Windel seien alle, dann meint er nur, ich soll neue kaufen.

Unterwegs bin ich ja froh über die Windel, aber so langsam könnte er doch mal trocken werden.

Hat noch jemand Tricks, wie Jannes von selbst drauf kommt wie schön es ohne Windel ist?

LG Steffi

Bisherige Antworten

ich glaube da hilft nur geduld. Meine freundin der kleine ist genauso alt wie lovis- macht aber genauso null anstalten wie jannes.
Manche kinder brauchen eben etwas länger...
SO wie manche kInder mehr nähe oder aufmerksamkeit brauchen wie andere...
nur geduld, das wird schon. (auch wenn cih dich gut verstehen kann- erst recht wenn um einen herum alle trocken werden nur das eigene kind nicht...)
kannst ja mal googeln, es ist gar nciht selten, manche kinder beginnen erst mit 4 trocken zu werden...
gglg tine *gelassenheitstee rüberschieb* ;-)

da gebe ich tine recht ....

hi

ich habe flo dazu gezwungen aber auch nur weil ich wusste das er es kann udn dann hab ich gesagt florian ab jetzt keien windel mehr

udn er hat 10 min geschriehen udn sedi dem ist er tagsüber trocken nur das große geschäft das wird noch in der windel gemacht

da lass ich ihn auch nich zeit

aber es gibt halt verscheidene kinder mach dir wirklich keinen stress

lg nicky

HIER! Finger heb - bei uns auch 24 h Windeln - macht aber nix...

Hallo Steffi,

Milla trägt leider auch noch rund um die Uhr Windeln und weigert sich komplett, über die Toilette auch nur nachzudenken. Es beeindruckt sie auch gar nicht, dass ihre Freunde jetzt alle zur Toilette gehen (die ich auch schon sehr spät damit fand - meine Große trug mit 2 1/4 keine Windeln mehr). Jetzt habe ich so lange ausgeharrt, jetzt werde ich weiterhin geduldig abwarten, auch wenn es mir langsam schwerfällt und ich mir ein bisschen blöd vorkomme, so ein riesiges 1m-Kind noch zu wickeln. Aber ich hatte mir vorgenommen, sie es in ihrem Tempo machen zu lassen und das mache ich jetzt auch. Trotzdem werde ich sie noch mal zugucken lassen, wenn die anderen zur Toilette gehen. Das schubst manchmal an, wenn sie Gleichaltrige auf der Toilette sitzen sehen und man nicht nur davon redet.

LG Mareike

WIR! Auch noch rund um die Uhr mit nun 3 Jahren

hallo steffi,

also janis ist auch noch ein rund um die uhr windelkind! ich hatte schon phasen, wo es mich echt richtig richtig genervt hat und ich unbedingt wollte, daß er endlich trocken wird.

aber auch bei uns hilft alles nichts... belohnung nicht. schimpfen nicht - gut auf ihn einreden auch nicht...

er will und kann einfach nicht. wir waren sogar schon mal soweit, daß er während er sein großes geschäft verrichtet hatte, noch bescheid gesagt hat und dann für die "zweite hälfte" aufs klo gegangen ist.

dann kam wieder meine ungeduld dazwischen. ich habe ihn echt angepflaumt, daß ich auf die windeln keinen bock mehr habe und auch die ganzen vollen windeln eklig finde... die anderen hatten mich gewarnt, aber ich hatte es nicht geglaubt: der schuß ging KOMPLETT nach hinten los.

janis hat dann noch nichtmal mehr gesagt, wenn er in die hose gemacht hat und wenn ich es dann gerochen habe, wollte er auch keine neue windel mehr von mir. das hat nun wochen gedauert, bis wir nun wieder soweit sind, daß er es wieder freiwillig sagt

daher bewahre ich nun auch ruhe und geduld... ich kanns einfach nicht erzwingen

lg bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen