Suchen Menü

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, hattet ihr auch so eine Psychogeburt beim dritten Kind? Immer wieder Wehen und das Gefühl dass es losgeht und plötzlich ist alles wieder ruhig?
Ich werd so langsam wirklich dusselig. Bin jetzt 5 Tage drüber und nix tut sich. Ja, sogar der Muttermundhals steht und das bei 2cm!!
Wann kamen Eure Dritten? Und wie hats begonnen? Gings dann schnell? Oder dauerte es länger als bei den Ersten? Erzählt mir einfach alles! ;)
GlG
Svenja, so langsam wirklich genervt ... :(
Bisherige Antworten

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Hallo,

ich habe im Juli 2007 genau am ET meinen dritten Sohn geboren und die letzte Woche vor der Geburt war bei mir ziemlich furchtbar. Ich hatte immer mal wieder teils richtig schmerzhafte Wehen und wußte nie, ob es nun bald mal losgeht oder nicht. Weil mich das total verunsichert hat, sind wir am Abend vor der Geburt ins Geburtshaus gefahren und bei der Untersuchung hat die Hebamme festgestellt, dass die Wehen noch gar nix am Muttermund bewirkt hatten und der Gebärmutterhals auch noch ganz ordentlich war. Und das, obwohl ich die Wehen teilweise schon veratmen musste ... Wir sind dann noch eine Stunde spazieren gegangen und dann wurde ich wieder untersucht und es war alles unverändert. Dann sind wir wieder nachhause gefahren und als wir gerade den Babysitter weggeschickt hatten, ist meine Fruchtblase geplatzt. Also hieß es, wieder einen Babysitter organisieren und die Hebamme anrufen. Mit ihr haben wir uns für Mitternacht im Geburtshaus verabredet und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Im Endspurt hat sich der Muttermund innerhalb von 10 Minuten von 5 auf 10 cm geöffnet und um 1.40 Uhr war unser Sohn geboren.
Jetzt erwarte ich im März mein 4. Kind und hoffe, dass es diesmal wieder direkt und ganz plötzlich mit der Geburt losgeht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir jetzt bald los geht.

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

huhu svenny,
mit erfahrungen kann ich dir dazu nicht dienen, werde ich vermutlich auch nie, aber ich wünsche dir wirklich von herzen dass es jetzt endlich bald richtig los geht und die warterei für dich ein ende hat!
alles liebe :IN LOVE: maria

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Liebe Svenja!

Nun ist es bei dir auch schon wieder so weit! Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt, an die du dich gerne zurückerinnerst und ein gesundes Baby! Ich bin schon sehr gespannt, was es wird und wie es heißen wird!

Nun, zu meiner dritten Geburt. Ich bin ja eher eine Schnellbrüterin (Felix kam 20 Tage, Adrian 16 Tage vor ET).

Bei 37+0 stellte mein FA einen 3 cm geöffneten Mumu fest, aber ich hatte keine spürbaren Wehen gehabt. 2 Tage vor der Geburt ging es mir körperlich erstmals nicht mehr gut. Ich fühlte mich schlapp und hatte einen starken Druck nach unten. Ich wollte ab da einfach nicht mehr. Dann machte mir unser Kleiner den Gefallen, am Sonntag in der Früh bei 37+5 auf die Welt zu kommen.

Ich empfand die dritte Geburt als die Schönste (was die anderen beiden nicht waren *find*). Sie hat mich für die anderen entschädigt. Ich habe mich während der Geburt einfach irgendwie "erfahrener" verhalten. Und schließlich im Vierfüßler entbunden. War für mich einfach viel angenehmer.

Jetzt hab ich noch schnell den Geburtsbericht rausgesucht, falls du nochmal die Details lesen magst ;-):

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_06/10105005

Ich wünsche dir, dass deine dritte Geburt auch ein schönes Erlebnis für euch alle wird. Dein Körper weiß eh schon, wie es geht ;-).

LG, Marisa mit Jonas, Felix und Adrian (der nächste Woche auch schon 6 Monate alt wird)

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Das war bei mir bei der zweiten Geburt schlimmer (hat sich ja 11 Tage hingezogen). Bei Ella war es nur der eine Tag, der mich schier zum Verzweifeln brachte. Am Tag vorher hab ich diesen Tee getrunken und ab morgens hatte ich immer wieder leichte Wehen im 10 Minuten Abstand. Aber erst gegen Abend wurden sie kräftiger. Im KH meinte die Hebamme, das wäre normal bei Drittgebärenden und ich könne noch damit rechnen, dass es dauert (meine Grundspannung wäre noch nicht da, sprich ich war zwischen den Wehen noch zu relaxt). Bei mir war IMMER alles bis kurz vor Beginn ganz erhalten und fast ganz zu. Dafür war ich dann auf einmal total flott (mit Ella hab ich es ja grad noch zum Kreißsaal geschafft).
Und so war es, auf dem Weg nach Hause wurde es heftiger und ich fragte mich die nächsten 2 Stunden, wie lange ich das noch aushalten solle, wenn das immer noch kein Geburtsbeginn wäre. Dabei war ich schon mittenmang...
LG,
Susanne
PS: AAAAALLLEEEES GUUUUUUTE!!!!

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Hallo Svenja,
bin zwar keine Dreifachmami mehr, aber das macht ja nichts ;-)
In der letzten Schwangerschaft war es bei mir auch so das ich ja schon zwei Wochen vorher immer wieder Wehen hatte und keine hat was gebracht :DEVIL:
Ich habe dann bei ET+2 als ich echt nicht mehr wollte den Wehencocktail genommen auf anraten der Hebamme vom KH.
Und er hat dann was gebracht und 4 Stunden später war ja unser Süßer dann da [:-}
Bei mir war allerdings alles Geburtsreif es fehlte hat einfach die richtigen Wehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr es bald geschafft habt und ich kann dich sehr gut verstehen das du genervt bist.
Genieße aber trotzdem noch die Zeit wo das Kleine im Bauch ist, hinterher wird es auch nicht viel einfacher ;-)
LG Kathrin die jetzt auch ohne Bauch manchmal noch ziemlich genervt ist :-[ mit Noah endlich 6 Jahre und Jonas endlich 4 Jahre und Jule und frisch getauftem Lias schon wieder 4 Wochen alt

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Hallo Süße, du Ärmste.....lass dich mal knuddeln, die Warterei ist ja wirklich zermürbend :-(
Erfahrungsbericht hab ich natürlich keinen, aber es gibt da ja den tollen Spruch: ``Die Dritten lassen sich bitten.....``.....vielleicht ist da ja wirklich was dran? Bussi von Tina, und allerletzter Bauchstreichler!!!!! ;-)

Sind hier noch ein paar Dreifachmams unterwegs? Hab ne Frage an Euch!

Hallo Svenja,

vermutlich bin ich schon zu spät mit meiner Antwort ;-) Wollte nur schreiben, dass JEDE Geburt anders war. Marleen kündigte sich mit abgehendem Fruchtwasser an. Die Fruchtblase war nur gerissen, nicht geplatzt, so dass immer nur ganz wenig Wasser kam. Im KH wollte man glauben, dass es nur Urin sei, den ich wohl nicht halten könne. Ein Test hat dann einige Zeit später ergeben, dass es doch FW war, und dann wurde ich direkt für den OP vorbereitet, da ich nicht mehr spontan entbinden darf.

GGLG und alles Gute für die Geburt

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen