Sind hier eigentlich noch andere Studentinnen?
Wollte mich nur mal umhören, ob es hier noch andere Studentinnen gibt, mit denen man sich mal austauschen kann?!?
Liebe Grüße,
Nina 17+6
ja allerdings nur zweitstudium (bin schon diplomkauffrau und mache jetzt noch jura) und dieses semester im urlaubssemsert weil die prüfungen alle so sch**** gelegt sind. sonst ging es ab mai los und diesmal ab ende august!
was studierst du?
Gruß
Jeannine
Ich studiere Soziale Arbeit im 5. Semester in Bochum.
Ursprünglich wollte ich das 6. Sem aussetzen, um in Ruhe die Geburt hinter mich zu bringen. Habe mich nun aber anders entschieden, zum einen, weil bald eine neue Studi-Ordnung ansteht, in die ich nicht reinrutschen darf, und zum anderen glaube ich, es auch mit Kind gut schaffen zu können.
Muss dieses Semester nur meine Rechtprüfung irgendwie bestehen. Das wird die schwerste im Studium, daher mache ich die jetzt, dann ist sie weg, wenn das Würmchen da ist :)
Wie kommts, dass du dich noch umorientiert hast?
LG, Nina 17+6
ich habe mich nicht umorientiert ich fand immer schon jura eine gute ergänzung zu BWL und so habe ich erst bwl abgeschlossen und dann das zweite stuidum angeschlossen, arbeite aber schon in "meinem" beruf als diplomkauffrau. es ist also wirklich neben dem ersten kind und job (und jetzt schwangerschaft) und damit kann ich gut mit dem aussetzen leben. bei meiner großen habe ich auch in der schwangerschaft noch mein grundstudium (jura) abgeschlossen. War also damals schon auf der sicheren seite!
gruß
Jeannine
Sag mal, machst du das Jura-Studium dann in TZ? An der Uni HH oder wo?
LG Claudia
genau so mache ich es!
gruß
Jeannine
PS: wann wie wo habt ihr denn mal zeit? oder muss ich auf deinen MuSchu warten? Was ja diesmal einfacher ist, weil ich zuerst das Kind bekomme und nicht du wie beim ersten
Aber dann wird es auf jeden Fall klappen. Denn ich habe dann wieder ein eigenes Auto und bin dann voll mobil. :o)
LG Claudia
gruß
Jeannine
bis vor zwei Wochen war ich auch noch Studentin, aber nur nebenbei. Bin echt froh, dass das jetzt vorbei ist. :-) Was studierst du und wie lange hast du noch vor dir?
LG Meike
Ich studiere Soziale Arbeit im 5. Semester. Wenn alles glatt geht, werde ich nächstes Jahr im September meine Diplom-Arbeit beginnen...
Bist du fertig mit deinem Studium, oder warum ist es vorbei ?
Lg, Nina
Ich hatte vor zwei Wochen meine mündl. Prüfung und bin jetzt Master für Veranstaltungstechnik und -management. :-) :-)
Da ich das Studium nur neben meinem normalen Job gemacht habe, war es schon etwas anstregend. Vor allem jetzt mit der mündl. Prüfung, weil die mitten während der AUfbauphase für ne größere Theaterproduktion war.
Respekt, wenn du Studium und Kind gleichzeiting schaffst, ich hätte das, glaub ich, nicht gepackt. :-)
LG Meike
Ich habe einen ganz tollen Background. Meine Schwägerin ist dreifache Mami und Tagesmutter, meine Schwester hat auch vor drei Wochen entbunden und ist für 2 Jahre zu hause und sonst würden sich meine Eltern auch sehr freuen, ihr Enkelkind bei sich zu haben... Von daher habe ich immer jemanden, dem ich mein Kind ruhigen Gewissens anvertrauen kann :)
Mein Studium bietet den Vorteil, dass ich keine festgelegten Stundenpläne habe, und meine Zeit ganz selbstständig festlegen kann. Somit ist es mir möglich, abends und auch am Wochenende wichtige Seminare zu besuchen. Und so sollte es dann irgendwie klappen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es schaffe, ich weiss nur noch nicht genau wie ;) Wahrscheinlich mit nem mittel-schweren Nervenzusammenbruch :P
LG, Nina
Ja hier! Ich studiere Lehramt für Sonderschule (für Hörgeschädigte und Sprachbehinderte) in Heidelberg im 8. Semester. Und dann noch den Erweiterungsstudiengang Frühförderung mit nochmal zwei Semestern.
Das lustige ist, dass ich heute bei 17+3 bin! Ist ja echt witzig.
Wirst du dann auch im Wintersemester "Urlaub" machen und zum Sommer wieder ein bisschen einsteigen? Ich hoffe dass ich dann nächstes Sommersemester danach Examen machen kann. Und dann mach ich noch Frühförderung fertig, ganz gemütlich. Dann ist das kleine schon 2 1/2 bis ich ins Referendariat komme, ich glaube das ist besser als noch so klein. Dann kann es ja auch schon in den Kindergarten.
War die SS bei dir geplant? Bei mir absolut nicht, hat auch ein bissel gebraucht bis ich das verkraftet hab. Aber ich hab gott sei dank einen ganz ganz lieben Freund und wohne auch mit ihm zusammen. Wie ist das bei dir?
Ich fänds schön mich ab und zu mit dir austauschen zu können. Es gibt zwar echt viele MÄdels an der Pädagogischen Hochschule mit Kind, aber ich identifizier mich noch nicht genug mit denen glaub ich.
Naja mal schaun.
Wie hast du dein Studium geplant? Und was studierst du eigentlich?
Also viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Nora
17+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen