Sind hier eigentlich noch andere Studentinnen?
Wollte mich nur mal umhören, ob es hier noch andere Studentinnen gibt, mit denen man sich mal austauschen kann?!?
Liebe Grüße,
Nina 17+6
ja allerdings nur zweitstudium (bin schon diplomkauffrau und mache jetzt noch jura) und dieses semester im urlaubssemsert weil die prüfungen alle so sch**** gelegt sind. sonst ging es ab mai los und diesmal ab ende august!
was studierst du?
Gruß
Jeannine
Ich studiere Soziale Arbeit im 5. Semester in Bochum.
Ursprünglich wollte ich das 6. Sem aussetzen, um in Ruhe die Geburt hinter mich zu bringen. Habe mich nun aber anders entschieden, zum einen, weil bald eine neue Studi-Ordnung ansteht, in die ich nicht reinrutschen darf, und zum anderen glaube ich, es auch mit Kind gut schaffen zu können.
Muss dieses Semester nur meine Rechtprüfung irgendwie bestehen. Das wird die schwerste im Studium, daher mache ich die jetzt, dann ist sie weg, wenn das Würmchen da ist :)
Wie kommts, dass du dich noch umorientiert hast?
LG, Nina 17+6
ich habe mich nicht umorientiert ich fand immer schon jura eine gute ergänzung zu BWL und so habe ich erst bwl abgeschlossen und dann das zweite stuidum angeschlossen, arbeite aber schon in "meinem" beruf als diplomkauffrau. es ist also wirklich neben dem ersten kind und job (und jetzt schwangerschaft) und damit kann ich gut mit dem aussetzen leben. bei meiner großen habe ich auch in der schwangerschaft noch mein grundstudium (jura) abgeschlossen. War also damals schon auf der sicheren seite!
gruß
Jeannine
Sag mal, machst du das Jura-Studium dann in TZ? An der Uni HH oder wo?
LG Claudia
genau so mache ich es!
gruß
Jeannine
PS: wann wie wo habt ihr denn mal zeit? oder muss ich auf deinen MuSchu warten? Was ja diesmal einfacher ist, weil ich zuerst das Kind bekomme und nicht du wie beim ersten
Aber dann wird es auf jeden Fall klappen. Denn ich habe dann wieder ein eigenes Auto und bin dann voll mobil. :o)
LG Claudia
gruß
Jeannine