Suchen Menü

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hallo!
Mein Mann liebäugelt mit einem WW - sprich Wohnwagen - ....
nun hab ich da noch geschätzte 3 Millionen Fragen....
Ist bei Euch eine "Fachfrau" dabei?
Liebe Grüße,
vineyard
Bisherige Antworten

um Gottes Willen, bloss nicht *lach*

...aber Freunde von uns haben einen, gerade sind sie mal wieder in ihrem 3wöchigen fehmarn urlaub *gähn*

aber falls sich hier keiner findet, wir habn schon mal drin geschlafen für 2 tage, also ein bisschen was weiss ich auch über das gute teil. zb das tausend nebenkosten dazukommen, jeder menge zubehör, extra ausstattung...

lg, corny (die camping in jeder form toooootal doof findet...)

um Gottes Willen, bloss nicht *lach*

Hi Du!
Ach ja, meine Sichtweise auf Camping hat sich erst verändert, als wir in den tollen Campinganlagen Italiens Urlaub gemacht haben. Diese lassen für Kinder kaum einen Wunsch offen und somit geht es einem selbst auch gut dabei.....
Vor ein paar Jahren hätt ich zu mir selbst wohl gesagt: "die spinnt doch".... grins.....
Mal sehen was ich weiter berichten werde.....
Liebe Grüße,
vineyard

um Gottes Willen, bloss nicht *lach*

Hi,

ja, so sehen unsere Nachbarn das auch, seitdem sie Kinder haben *grins*

Unsere Freunde hatten sich erst einen ganz alten gebrauchten billig gekauft, zum Testen sozusagen. Dann haben sie sich vor ein paar Jahren einen neuen bestellt, einen Hobby, der hat so ca. 15.000 gekostet. Dazu kamen dann noch Vorzelt (dass ist wohl enorm wichtig, man lebt wohl hauptsächlich darin) und Ausstattung wie Tisch/Stühle, Bodenbelag dafür.

Dazu kommen dann noch laufende Kosten für Unterstellung, TÜV, Steuern/Versicherung, das sind auch noch mal so gute 1000 jedes Jahr.

Und im Urlaub selber dann natürlich die Standgebühr, und die ganzen Nebenkosten für Essen/Duschen usw.

Ach ja, und ein entsprechend grosses Auto mit der passenden Zugkraft braucht es halt auch!

Man kann also sicher keinesfalls sagen, dass Camping billig ist, für das Geld könnten sie auch jedes Jahr schön irgendwohin fliegen, aber das wollen sie halt nicht.

Mich würde vor allem halt immer das eingeschränkte Platzangebot nerven, wenn es mal schlechtes Wetter ist... ;-)

Aber zum Glück ist der Urlaubsgeschmack verschieden, sonst würden alle auf derselben Insel Urlaub machen wollen, sag ich immer!

LG, Corny

um Gottes Willen, bloss nicht *lach*

Hi Corny!
Ja, ein Schnäppchen ist camping sicher nicht!!!!!!!!!
Aber wir zahlen nix fürs Unterstellen und bei 3 Kindern zur Hauptsaison fliegt sichs nicht mehr günstig.....
Das mit dem schlechten Wetter.... grummel.... hoffen wir mal nicht..
Ganz liebe Grüße,
vineyard

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

oh hier.....
mein mann liebaeugelt gerade mit einem VW transporter. leider 2001 modell. er schaut auch nach ducatos etc. ich krieg momentan grad die krise. ich schau jetzt intensiv nach VW multivans, die man durch umklappen auch in ein bett umwandeln kann. oder renault trafic. da geht das auch.
ich will nur nicht so was altes, aber die VW's sind so teuer. da kann man fast was neues kaufen, denn viel billiger werden die autos selbst im alter nicht. :)
richtigen wohnwagen wollen wir nicht, da wir ein gutes grosses wohnzelt haben und das fuer laengeren urlaub ausreicht. aber wenn man mal nur eine nach uebernachten muss, ginge das in einem multivan etc. schon. wir wuerden das auto, dann auch tgl. benutzten wollen, das geht dann mit einem klassische wohnmobil ja nicht.
mit gefallen auch die westfalia's oder die california version des multivan's. aber mein mann will kein klappschlafdach.
mal sehen, was bei uns draus wird, was ueberlegt ihr euch denn?
ciao, susanne

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hi Susanne!
Also der Traum meines Mannes - der aber grad hinten ansteht ist ein Multivan T 5. Vor 2 Jahren hätten wir "fast" schon einen gekauft...
Nun gut: jetzt soll es ein Knaus Südwind WW sein. Mit Stockbett, franz. Bett und einer Sitzecke.... und Vorzelt....
Ist hier ein sehr gutes "Angebot" aus 1. Hand - spitzen Zustand und noch vertretbarer Preis (der mich dennoch nervös macht)
Er hat ja recht: die Kids sind am Campingplatz sowas von glücklich.... und wir waren jetzt schon öfter in einem Mobilheim - die sind ja schon bald so teuer wie ein Hotelurlaub...........
Zelt: davor schrecke ich total zurück....
Wir fahren halt gerne öfter im Jahr weg: da muss so eine Lösung her, denn das Geld wird ja leider nicht mehr---- grins...
Nen 2001 VW würd ich auch nicht beführworten....
Wir hatten hier immer sehr gute Angeobote von T 5, das waren dann die von Mietwagenfirmen nach 6 Monaten..... aber das Problem war, dass wir für unseren dort "nichts" mehr bekommen hätten und somit wurd es ein anderes Auto (C 8 von Citroen, die haben uns den alten sehr sehr gut "abgekauft")....
LG,
vineyard

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hallo ,
ja ein T5 Multivan, vielleicht noch Comfortline.... hmm, das waer was, aber eigentlich wollten wir nicht mehr als 15,000 Euro ausgeben. Und die Dinger verlieren echt kaum an Wert.
Ihr schaut jetzt nach einem Caravan (zum hinterherziehen) oder Wohnmobil? Freunde von uns haben einen Suedwind als Caravan und den fand ich toll. Waren oft mit denen zelten und bin schon begeistert davon. Aber dann hat man der Problem mit Garage etc., wo steht das Teil, wenn wir es nicht brauchen und eigentlich ist uns ein Zelt bequem genug. Haben echt ein schoenes grosses mit riesigem Wohnzimmer etc.. :) Und Gewitter etc. hat es auch ohne Probleme ausgehalten.
Was zahlt man denn bei euch fuer einen 6 Mon. alten T5? Bestimmt immer noch 30 Tsd., oder?
Dieser 2001 Transporter ist echt ein Lieferwagen, und das will ich echt nicht. Hat zwar 8 Sitze und das Polster ist besser als bei meinem 5 Jahre altem Modus, aber trotzdem, kein Airbag, Servolenkung weiss ich nicht und dann keine Innenverkleidung. Die Innenwaende sind einfach die gepressten Aussenwaende, da ist nichts an Verkleidung, da stehen Schrauben vor etc., keine Verstaerkung im Rahmen. Das ist mir echt nichts. Aber mein Mann will davon natuerlich nichts hoeren. Dabei ist er ein totaler Raser. Sicherheit steht echt vorne an bei mir. Aber fuer 8000 Euro ist er zu begeistern. Momentan bin ich am Suchen von Alternativen. :)
Also ich find campen fuer Kinder und auch mich total relaxend und toll. Hotel ist immer ein graus, die Kinder sollen leise sein, nicht auf den Betten springen. Auf dem Zeltplatz gehts einfach raus und basta. Es ist mehr Erholung fuer uns alle.
Was kostet denn der Suedwind. Wir wollten halt nicht in ein extra Auto investieren, um die Totalkosten unsere Autoflotte gering zu halten. Wir brauchen 2 Autos hier, mit nur 1 ist es ein Chaos. Und dann noch ein 3. fuer den Urlaub, hmmm.
Viel Spass bei der Entscheidung und kommt dann doch mal nach Italien, dann treffen wir uns bei Camping. :)
Ciao, Susanne

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hallo,
wir haben seit dem Sommer einen VW Mulitvan. Wir haben uns gegen den Transporter entschieden, da die Geräuschkulisse im Innenraum sehr laut ist, besonders auf langen Fahrten. Mein Mann hat im Internet sämtliche Kritiken gelesen.
Eine in unserer Spielgruppe musste beim gebrauchten Multivan schon die Kupplung austauschen lassen, da der kleine Motor nicht für die Grösse des Autos ausgerichtet ist.
Wir haben früher auch mit nem WW Urlaub gemacht und ich finde es nach wie vor super. Allerdings ob sich so eine Anschaffung lohnt?
lg karin

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hi Karin!
Da die Mobilheime so teuer sind - da kann man - zumin. in Italien - echt auch Hotelurlaub machen.... lohnt sich die Anschaffung (eines Gebrauchten) bei uns mit Sicherheit. Wir fahren gerne öfter im Jahr und da wir ja an die Ferienzeiten gebunden sind ist dann ja immer "Haupsaison".....
Mit dem WW kosten 2 Wochen weniger als die Hälfte - im Vergleich zum Mobilheim (und dort hab ich auch kaum mehr Platz...und Luxus)
Da die WW auch nur "langsam" an Wert verlieren ist der Verlust bei guter Pflege nicht so..... (schlau daher geredet: aber nach "camperberatung" und Preisvergleichen usw.)
Liebe Grüße,
vineyard

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

HalliHallo

Ja wir haben einen WW. Wir haben uns vor kurzen einen neuen gekauft, weil der erste ein Fehlkauf war. Was hast Du denn für Fragen??? Wir haben den Dethleffs Camper Rally 560 SK (ist ein Sondermodell) gekauft. Ist echt spitze mit zwei Kids. Melde DIch doch einfach, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen???

Grüsse

Sabrina mit Fabienne ud Julia

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hallo Sabrina!
Freudig lese ich, dass ich hier eine Fachfrau gefunden habe.
Wir kaufen heute den Knaus Südwind 500 FSK (hoffentlich bring ich die Bezeichnung grad ned durcheinander). Er hat ein Stockbett, ein franz. Bett und eine Rundsitzecke. Der Zwerg wird bei uns schlafen, der Mittlere will eh "bald" im Zelt schlafen.....
Hab viele Fragen, aber grad kommt die Große heim,
liebe Grüße, bis bald,
vineyard

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Halli Hallo

Mit den Bezeichnungen ist immer so ne Sache, musste auch meinen Mann fragen, wie unserer genau heisst. Unser hat hinten auch Stockbetten, vorne ein grosszügiges franz. Bett und vor allem eine grosse Rundsitzecke (ist echt wichtig). Fabienne ( 2 1/2) schläf oben im Bett und findet es total super und Julia ( 8 Monate) schläft unten mit einem Rausfallschutz. Waren jetzt zur Probe ein paar Tage im Allgäu und es hat echt super geklappt, hatte etwas bedenken. Nun gehen wir nächsten Monat für zwei Wochen nach Italien *huhu*. Melde dich doch einfach.

Liebe Grüsse

Sabrina

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hi Sabrina!
Wir fahren Ende August 2 Wochen nach Italien: das wird dann die Premiere!!! Vorher wollen wir ihn an einem Wochenende hier in der Nähe "testen"....
Hast Du vielleicht eine Checkliste: was Du da alles mitnimmst? Susanne hat mir eine geschickt: superlustig: sie ist leider auf holländisch.... grins.
In 2 Wochen holen wir den WW ab: freu freu freu
Deine Kleine ist ja auch schon wieder 8 Monate: staun!!!! Wie geht es bei Euch so???? Meine Großen waren in dem Alter sehr oft erkältet/krank - fand ich eine unglaublich anstrengende Zeit.
Wohin fahrt ihr genau?
LG, vineyard

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Halli Hallo

Wir hatten unsere Vorpremiere ja schon, muss man vorher einfach testen, ob das mit den Kids auch klappt. Eine Checkliste habe ich nicht wirklich, da unser WW mit allem eingerichtet ist was man brauch (nur ein Dosenöffner fehlt noch). Musst ja auch auf die Zuladung achten. Ansonsten müssen wir nur die Kleidung und ein paar Vorräte einpacken. Mit der Checkliste ist echt super, habe noch nie eine auf holländisch gesehen. Weiss jetzt nicht genau wo ihr wohnt, aber falls ihr die Möglichkeit habt, geht nach Holland, dort gibt es die Sache günstiger wie bei uns.

Ja, Julia ist mittlerweile auch schon wieder 8 Monate, frag mich immer wo die Zeit bleibt???? Mit Krankheiten geht es so, bei uns allen läuft wie üblich mal wieder die Nase und Mama hat einen Kopf der bald platzt, echt schrecklich. Wie alt sind deine denn???

Liebe Grüsse

Sabrina

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Ps.

Wenn Du möchtest, können wir auch gerne mal telefonieren??? Kann Dir leider keine PN schicken??

Grüsse Sabrina

Sind hier WW-Besitzer unter Euch???

Hi Sabrina!
Meine Kids sind 9, 7 und Robin - klar - 2. Die Großen sind 20 Monate auseinander.... aber ja schon jetzt wirklich "groß".
Eine pn kannst Du mir schreiben: geh mal mit der Maus auf vineyard (so beim Beitrag daneben) dann erscheint bei deinem Bildschirm unten so eine Zeile: da steht die "Nummer"... (wurde mir auch erst von Silke glaub ich erklärt ....) Leider hab ich ja kein Profil mehr, aber ich habe ja nicht so gute Erfahrungen gemacht.... leider - find es nämlich blöd, dass das so ist...
Liebe Grüße,,
vineyard

wg PN

Hi Sabrina,

du kannst auch oben rechts unter deinem Login auf "Nachricht verfassen" gehen, dann öffnet sich das PN Formular, und du gibts bei AN: den Namen (also vineyard) manuell ein.

Das geht auch. Auf korrekte Schreibweise des Nicks achten.

LG, Corny

Hi Corny! Ist mir neu: danke: sehr praktisch!!! LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen