Suchen Menü

Sind hier "Querschläfer" und nächtliche "Turner"?

Hallo,
nachdem mir die letzten Wochen Louis´ Bauchdreherei beim Einschlafen die Nerven geraubt haben, hat er sich die letzten Nächte ein neues "Hobby" zugelegt: Wenn wir beim Stillen einschlafen, und ich dann wach werde, liegt der Papa auf der einen Bettseite auf der Seite, ich auf der Anderen in derselben Position, er hat die Füße auf/im Kreuz, und press an meiner Brust liegt der Kopf von unserem Querschläfer. Zurückdrehen gilt nicht, Louis schafft sich trotz Schlafsack in null komma nix wieder in die selbe Position (und das im Schlaf). K.A., warum er das so toll findet, aber wir sind nicht so begeistert, denn man muß dazu sagen, unser Bett hat 140 cm Breite :o) So gesehen hat Papa 35 cm (nur in Seitenlage möglich), Mama 35 und der Sohnemann nimmt 70 cm ein.
Da das noch nicht alles sein kann: Louis war heute Nacht zum 2. Mal in der letzten Zeit zwischen 4 und halb 6 Uhr hellwach und hat sich gedreht, gewendet, und wenn Mama doch mal eingenickt ist, dann kann man sie wunderbar an den Haaren ziehen und diese einspeicheln (lecker). Einschlafstillen ging selbst da nicht (sonst immer), da wurde dann getreten, geschoben usw. Nucki wurde ausgespuckt und fröhlich gings weiter.
Ich muß Euch nicht erzählen, wie fertig ich war, als um 6 Uhr der Wecker klingelte (war heute den ganzen Tag mit ihm unterwegs).
Hab mir jetzt überlegt, ob ich ihn tags vielleicht nur 2 x schlafen lassen sollte (er schläft gern 2-3x am Tag).
Was meint Ihr? Oder wie macht Ihr das, dass Eure Kinder (zwar nicht durchschlafen) nachts nicht darum turnen?
LG,
Nicole, mit Louis, heute 25 W, die leichte Panik vor der nächsten Nacht hat
Bisherige Antworten

*fingerheb*

Jau, Lea kann das seit einiger Zeit auch recht gut. Abends ins Bettchen gebracht und morgens sind dann die dann die Füsse am Kopfende und umgekehrt. Irgendwie witzig....
Angefangen hat sie so:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-235349.html
also als echte Querschlägerin äh -schläferin natürlich.
Die 360° Wende ist also nur noch eine Frage der Zeit, dann habt ihr auch wieder mehr Platz im Bett *smile*
Gruß von
Lilli, Ralf und Lea (die schon schläft)

Re: *fingerheb*

Hallo Lilli,
ja, im Drehen ist er Meister :o)
Im Moment schafft er sich in seinem Bett trotz Schlafsack von Rückenposition am Fußende in Bauchlage Kopfende und das in Null komma nix und wacht dann auf, wenn er net weiter kann. Befürchte, quer geht in seinem Gitterbett eh bald nimmer, das hat "nur" 70 cm :o)
Vielleicht "nutzt" er deshalb unseres? *amKopfkratz*
LG,
Nicole, deren Sohn noch net pennt (Papa hat Wachdienst)

Re: Sind hier "Querschläfer" und nächtliche "Turner"?

Hallo Nicole,
meine beiden Kinder sind Querschläfer.
Alicia schläft ja noch in ihrer Wiege (90 cm lang) und dreht sich darin und quetscht ihre Füße in die Gitterstäbe, erst dann schläft sie ein (ist zur Zeit ja eh eine Katastrophe), allerdings wacht sie auf, wenn sie sich entspannt.
Mein großer Luis (3Jahre) schläft noch im Gitterbett und darin schläft er meistens oben auf seinem Kopfkissen.
Mal sehen wie das wird, wenn Alicia bald das Gitterbett bekommt und Luis sein Hochbett.
Wir haben schon im Spaß mal gesagt, dass wir sie ja eigentlich zusammen legen könnten, beide quer im Gitterbett!
LG Birgit mit Luis 3J. und Alicia 6 Monate
PS: Die Nächte sind bei uns so :-( siehe Posting weiter unten

Re: Sind hier "Querschläfer" und nächtliche "Turner"?

Hallo Nicole
also Andrin ist DER Quer-/KopfamFussende-/Krabbelschläfer schlechthin. Fast seit Beginn schläft er in allen möglichen Positionen nur nicht in der "0815-Position" ;-).
Ein "Problem" ist auch, dass er, sobald er etwas neues glernt hat, nachts aufwacht und üben "muss"... Das heisst er hält Reden, kriecht/krabbelt im Bettchen herum etc... Dies hält uns - vor allem mich - natürlich auch wach, da er bei uns im Zimmer ist.
Ich hinterfrage meine "Schlafstrategien" mit ihm dann immer, aber nichts hilft.
Wir haben auch schon versucht, dass er nur noch 2 mal kurz schläft pro Tag. Aber da er sich immer mehr bewegt und schneller ermüdet, war er nach 3 Tagen völlig erschöpft und total quengelig. Eine Qual für ihn (und mich)!
Also einen Rat hab ich Dir auch nicht, nur, dass es bei uns nach solchen Phasen jeweils wieder besser wird. Und Andrin schreit nachts wenigstens nicht. Er ist zufrieden wach und wir können wenigstens zumeist liegen bleiben.
Aber hundemüde bin ich trotzdem...
LG
Barbara mit Andrin 6 Monate, der uns heute Nacht bis um 5(!!!) ruhig schlafen liess, bevor seine "Zwischenunterhaltung" startete...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen