Suchen Menü

Sind eure auch soo oft krank?

Hallo,
ich habe es grad mal dicke mit den dauernden Krankheiten meiner Kinder. Insbesondere Leonard war in den letzten 3 Wochen 3 mal krank:
Erst Magen-Darm Grippe, bei der er sich 15 mal übergeben hatte und ich 4 Maschinen Wäsche hatte :-( Dabei hat er uns alle drei angesteckt %)
Dann hatte er vor einer Woche fast 40 Fieber und Schnupfen, den er bis heute nocht nicht ganz los ist.
Und nun hat er heute nacht schon wieder mehrfach gebrochen - aber er hat gelernt in den Eimer zu brechen!!!! (Wenn man dem ganzen was positives abgewinnen will) und nun hat er noch total wässrigen Durchfall und total wunden Popo (da er ja noch Windelkind ist).
Ich habe echt die Schnauze voll.
Dabei haben wir doch eigentlich Sommer, wo die Kinder nicht dauernd krank sind - aber das da draussen ist ja auch kein Sommer- bei 14 Grad und Regen.
Gibt es wirklich Kinder, die nicht krank sind? Wie ich es schon von manchen Mamas gehört habe:" Also mein Kind hat noch nie gebrochen. " etc.
Nur gut, dass er nicht einen Tag früher krank wurde. Denn da haben wir den Kindergeburtstag von seiner großen Schwester gefeiert.
GLG Vronni mit Leonard und Larissa
Bisherige Antworten

Sind eure auch soo oft krank?

Hallo,
du arme, von mir bekommst du erstmal viel Mitleid!!! Das hast du dir verdient.
Also Lenny geht seit genau 1 Jahr in die Kita und hat 8 oder 9 Tage wegen Krankheit gefehlt, davon eine Woche wegen MOE. M-D-V hatte er insgesamt 3 mal, also in fast 3 Jahren, aber jeweils nur 1 Tag, genauer gesagt eigentlich nur je 3 Stunden und ohne Fieber und dabei kein Durchfall. Natürlich hatte er schon mal Durchfall, aber nie mit Erbrechen oder Fieber.
Rotznase und etwas Husten oder verschleimt, ist im Winter Dauerzustand und im Moment hat er das auch, aber kein Fieber dabei und total fit.
Ich hab bisher echt Glück gehabt und bin auch echt dankbar dafür!
LG Aeonflux

Nicht-krankwerdende-Kinder...

... gibt es ;-)

Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht hören. Und ich hab davon gleich 2, was auch kein Spaß ist. Windpocken bei der Großen: 5 Pöckchen, einen Nachmittag nölig mit Fieber, danach sauer weil sie nicht in den Kiga durfte.

Die Große hatte in 7 Jahren 3x MDV, 1x Windpocken, 1x Schweinegrippe (da war sie tatsächlich mal eine Woche richtig platt), 1x Scharlach, 1x Bronchitis und 1x MOE (die ich auch nur am hohen Fieber bemerkt habe, das Kind turnte fröhlich rum).

Lena selbst hatte einmal Scharlach (bei der Großen abgeholt) und 1x MDV in ihren fast 3 Jahren.

Die Wintererschnupfen mal nicht mitgezählt.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Karin

Sind eure auch soo oft krank?

Huhu,
hmm, so hat halt jedes Kind was anderes. Also meiner hat wirklich erst 2mal gebrochen, dafür ist er anfällig für alle Hustenarten, inklusive Krupphustenanfällen. Zum Glück sind die nicht (mehr) so oft, bzw wir haben gleich was zum Inhalieren zuhause.
Allerdings kommen die KiGa-Krankheiten wahrscheinlich bald auch noch auf uns zu.......
Ich hoffe die Krankheitswelle ist bei euch bald zu Ende!!
Liebe Grüße!

Sind eure auch soo oft krank?

Hi
Julien hatte nur 1 Hand-Fuß Mund Krankheit und die üblichen Schnupfen.
Ansonsten war er gesund, nun hat er sich den Fuß gebrochen und wenn es nächsten Monat in den KIGA geht wird er sicherlich auch noch des öfteren krank werden.
Lg Mira mit Fußkrankem Julien

Sind eure auch soo oft krank?

Hallo Vronni,
also toi,toi,toi *malaufholzklopf* ....
...sind meine drei gerade mal NICHT krank.
ABER von Januar bis Ende Mai hatte ich dauernd einen zuhause.
Da wurden glaube ich die Keime einfach mal rumgereicht und dann aber auch wieder zurück.
Wobei Magen-darm haben meine GSD eher selten-
bei uns sind die Mäuse eher für Lungen, Husten, Schnupfen-geschichten anfällig. Naya hustet jetzt auch schon wieder so leicht obstruktiv, aber da sie ansonsten fit ist, zähle ich das mal erst gar nicht...
Ich muss aber sagen, so im Hinblick auf den Grossen (Ben kommt jetzt in die 3.Klasse) wird es wirklich weniger mit den Krankheitsgeschichten...
irgendwann haben sie dann das nötige Immunsystem, damit sie sich nicht ständig alles einfangen.
Kopf hoch! :THUMBS UP:
Aber hast schon recht... wo ist der Sommer???? %)
Diese Woche fangen nun endlich auch bei uns die Ferien an und das dann bei DEM Wetter.... :-(
LG Sandra mit Ben, Linus & Naya

Leonard ist übrigens immer noch nicht fit

Will mal kurz zwischenberichten:
Leonard hat am Sonntag abend und auch gestern nachmittag nochmal gebrochen (über 3 Tage hinweg nicht besser werdend kenne ich das eigentlich nicht) und Durchfall hat er bis heute noch. Als er heute mittag nochmal Durchfall bekam und es wohl im Bauch gezwickt und gedrück hatte, meinte Leonard:" Mama, mir geht es nicht gut, Doktor gehen!" aber kaum hat er wieder frische Windel an:"Ich habe kein Bauchweh mehr, will Limo trinken!"
Tja, so manchen hier, die weder in Krippe noch Kindergarten sind, wird wohl so manche Krankheitswelle noch bevorstehen. Meine Große war in der Krippe auch ständig krank, im Kindergarten weniger, und seit sie in der Schule ist erst 2 mal. Ich habe quasi Hoffnung auf Besserung. Und das Wetter soll ja auch besser werden!
Allerdings will ich hier mal kurz los werden, was meine Mutter gestern zu Leonards Krankheiten meinte: Der Bub gehöre mal richtig untersucht, der sei nicht gesund, das hätte sie sich in letzter Zeit jedesmal gedacht, als sie ihn sah, dass er irgendwas in sich hätte und krank sei und ich solle mich vom Arzt nicht abspeisen lassen, dass das normal sei. Wir wären als Kind auch nicht so oft krank gewesen (wobei ich denke, dass sie das einfach nur vergessen hat). Man müsse mal das Blut von ihm untersuchen etc. Als ich meinte, ich könne doch jetzt, direkt vom Kinderarzt kommend (der außer einer Zinkcreme für den wunden Popo, Schonkost verordnet hat, und ansonsten nichts schlimmes feststellen konnte), nicht als hysterische Mama wieder hinfahren und auf ein großes Blutbild oder ähnliches drängen, wobei das, wenn er gerade einen Infekt hat eh nicht so aussagefähig ist, meinte sie, ihr Mama hätte man damals auch als hysterisch bezeichnet, als sie auf eine schnelle Taufe ihres Kindes bestand, welches dann einen Tag nach der Taufe starb. Als ich meinte, sie solle mir nicht so Zeug erzählen, machte sie gerade weiter: ich solle mich an das Kind meines Cousins erinnern, welcher an Krebs als Kind litt etc. Ich hab gedacht, ich höre nicht recht! Man macht sich als Mama doch genug Gedanken ums kranke Kind und dann kommen solche Aussagen der Oma. Macht einen verrückt, statt einen zu beruhigen oder einem zu helfen (denn ich musste heute mal wieder einen Kinderkrankheitstag nehmen und konnte nicht arbeiten gehen- aber sie, die keine 20 km entfernt wohnt, kommt gar nicht erst auf die Idee, ob sie mir irgendwie helfen kann. Sie sagt einfach, sie kann ihn nicht nehmen, da sie Schmerzen in den Armen hat (die sie vor 2 jahren gebrochen hatte ) und auch mit der Bandscheibe Probleme hat (aber ich weiss nicht wieviel da manchmal vorgeschoben ist). So, das musste ich jetzt gerade mal noch loswerden. Ticken eure Eltern manchmal auch so schrecklich????? Ich habe nach dem Gespräch erstmal meine beste Freundin angerufen, die mich beruhigt hat, dass mit meinem Leo alles in Ordnung sei. Ihre Kinder wären auch so oft krank gewesen. Bin aber immer noch etwas beunruhigt und vor allem sauer auf meine Mama, die so rücksichtslos irgendwelche Statements loslässt.
Viele Grüße
Vronni mit hoffentlich bald wieder ganz gesundem Leonard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen