Sind eure alle schon nachts trocken?
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, nach laaaaaaanger Zeit ;-) .
Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder nachts schon alle trocken sind.
Jannis wir nächsten Dienstag 5 Jahre alt (das absolute Schlußlicht in diesem Forum :DRINK: ).
Tagsüber ist er seit ungefähr zwei Jahren trocken, aber nachts will es einfach noch nicht klappen.
Er hatte zwar schon Phasen, in denen die Windel öfters mal morgens trocken war, aber eben nur "Phasen".
Ich denke, das ist noch im Normalbereich, aber so langsam sollte es doch mal klappen, oder?
Er trinkt auch nicht übermäßig viel, normal würd ich sagen. Und ich hab auch keine Lust, ihn nachts zum Toilettengang zu wecken :STOP: .
Vielleicht habt ihr ja Tipps, wenn es sowas hierfür überhaupt gibt.
LG
Gaby
P.S.: Kann sich noch jemand an uns erinnern? :-X *gg*
Sind eure alle schon nachts trocken?
David ist seit gut einem Jahr nachts trocken, ging irgendwie von heute auf morgen.
lg yvonne
P.S. ich kenne dich übrigens nicht
Sind eure alle schon nachts trocken?
Du bist nicht von Anfang an dabei gewesen, oder?
LG Gaby
Sind eure alle schon nachts trocken?
ich kann mich noch an dich erinnern :-), vielleicht schreibst du ja wieder mal öfters.
Finja ist seit 2,5 Jahren nachts und tags gleichzeitig trocken geworden, bei meiner Großen hat es etwas länger gedauert. Aber ich kenne zwei Jungs, die sind nachts auch erst mit 5,5 Jahren trocken gewesen, die einen haben die Klingelhose (ohne ERfolg) ausprobiert,
Alles Gute
Melanie
Sind eure alle schon nachts trocken?
Klingelhose? Hab ich noch nie gehört...
Lg Gaby
Sind eure alle schon nachts trocken?
das ist meist der Versuch, trocken zu werden, bevor man an Hormone denkt.
Es ist eine Spezialhose, die ganz laut klingelt, sobald der erste Tropfen in die Hose geht. Ist also bei den Kindern, denen das nötige Hormon fehlt (sollte bis zum 6. Geb. in der Regel gebildet sein, da habt ihr also noch ein Jahr Zeit), nicht hilfreich.
Aber bei Kindern, die nur zu träge, müde sind oder die es jetzt einfach so gewöhnt sind, in die Windel zu machen, wirkt sie, weil sie vom Klingeln dann wirklich wach werden (müssen).
lg
Melanie
Sind eure alle schon nachts trocken?
Hallo gawie
Hats du schon mal eigentlich die Windel weggelassen? Vielleicht braucht er ja einen kleinen Schupser, damit es klappt.Wenn ich gewartet hätte bis die Windel leer wird, hätt ich lange warten können.Maja hatte die Windel immer voll, sie rennt auch jetzt Nachts 2-3 mal aufs Klo, aber als die Windel weg war (was von ihr aus kam und auch erst 1 Jahr später anch dem sie Tags trocken war- das mit 2,5 J- nachts mit 3,5 J ) hat sie es halt auf dem Klo erledigt :-)
Vielleicht redest du mal mit hm,machts ihm das windelfreie schlafen etwas schmackhaft und vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht.Ausprobieren schadet nicht. Nur wollen muss er das natürlich :-)
LG und viel Erfolg, Gosia.
Sind eure alle schon nachts trocken?
nee, das hab ich mich noch nicht getraut...*g*
Wär ja ein Versuch wert. Mal gucken, ob ich demnächst mal "mutig" bin, oder was Jannis überhaupt dazu meint ;-) .
LG Gaby
Sind eure alle schon nachts trocken?
:-) was soll denn passieren? Außer daß es nass wird im Bett? ;-) Kauf Dir ne Unterlage, daß nicht gleich die Matratze hin ist und dann los.... klär mit ihm ab, wann ihr starten wollt (günstig wäre doch der Geburtstag? a la "jetzt bist Du groß, wollen wirs mal versuchen?") und dann weg lassen. Nasse Bettsachen gabs bei unseren beiden jedesmal für ne Weile. Das wird einkalkuliert und gut :-)
Traur Dich, Manu
Sind eure alle schon nachts trocken?
So eine Unterlage hab ich schon, aber trotzdem bin ich noch ein "Schißhase" :-[ .
Aber da das hier wohl einige so ausprobiert haben, muss ich mich wohl doch mal trauen...
Sind eure alle schon nachts trocken?
Jungs sind da doch allgemein Spätzünder :-) Und dann liegt es glaube ich auch ein bisschen an den Müttern, die Angst vor ewig lang vollgepieselte Betten haben.
Bei uns hat es in den letzten Weihnachtsferien geklappt. Kurz vorher war die Windel häufiger mal morgens trocken. Dann haben wir gemeinsam angefangen nachzuhalten wie oft trocken oder nass. Das hat Jan viel Spaß gemacht. Wir haben einen Blatt als Kalender eingeteilt, und bei trockener Windel hat Jan am entsprechenden Tag eine gelbe Sonne in das Feld gemalt, an nassen Morgenden halt einen bis drei blaue Tropfen, je nach dem wie voll die Windel war. Wir waren erstaunt, wieviele Sonnen dabei zusammen kamen. In den Ferien haben wir die Windel dann weggelassen. Das war ganz entspannt so. Egal wenn das Bett mal nass war, hatten ja alle frei, und konnten die Sache locker angehen. Es hat sofort geklappt und gab erst später mal Unfälle. Wir müssen unbedingt immer daran denken, dass Jan unmittelbar vor dem Schlafen noch einmal zum Klo geht. Vergessen wir das, dann ist auch heute noch das Bett meistens morgens nass, selten wird er nachts wach und geht noch einmal.
Vielleicht probiert Ihr es auch mal auf ähnliche Weise, noch ist doch Zeit satt es locker anzugehen, so ganz ohne Druck. Ich wusste halt nur durch eine Freundin, was daraus für ein Leidensweg werden kann, und davor hatte ich echt schiss. Ihr Sohn hat sich mit fast sechs so furchtbar geschämt, sich nicht getraut bei Freunden oder im Kindergarten zu Übernachten. Und das war dann natürlich enormer Druck, der die Sache nicht leichter macht. Trotzdem ist das noch immer im Rahmen des normalen. Jungs brauchen oft recht lange für trockene Nächte.
Viel Spaß und Erfolg beim Üben.
LG
Nicole
Sind eure alle schon nachts trocken?
jaja...wenn die Sache mit dem nassen Bett nicht wäre *g*.
Dein Idee mit der Sonne usw. ist schön, gefällt mir. Mal schauen, viell. kann ich ihn dafür begeistern.
LG
Gaby
Sind eure alle schon nachts trocken?
Ich kann hier nur nächtliche Trockenheit vermelden.
Wir haben hier auch einfach mal die Windel weggelassen bzw., wenn ich mich recht erinnere, war sogar meine Schwiegermama zum Babysitten da und hatte ihm für die Nacht einfach keine Windel angezogen(vergessen), G. protestierte nicht und von da ab gab's dann natürlich auch keine mehr, da das Bett trocken war ;-)
Ab und an passiert hier auch mal ein kleiner Unfall, auch tagsüber beim Spielen, aber das ist ja nicht weiter tragisch.
Wäre es mein Sohn, würde ich ihm zum Geburtstag ein paar richtig fetzige Unterhosen kaufen, ab morgen die Windel probehalber weglassen, Unterhosen an und mal sehen, was passiert :-)
LG und Alles Gute
vali
Sind eure alle schon nachts trocken?
Hallöchen Gaby :-)
Ich erinner mich auch noch an Dich! :-) Schön, von Dir zu lesen. Ich zeitbedingt auch nicht mehr täglich hier, aber versuche schon so 1x in der Woche reinzuschauen. Vielleicht magst ja auch wieder bissl mehr "kommen"?
Tom ist mit 2,5 Jahren nachts trocken gewesen, was aber hauptsächlich daran lag, daß zu der Zeit sein kleiner Bruder auf die Welt gekommen ist und wir uns ganz sehr gewünscht haben, Tom zu der Zeit von der Windel los bekommen zu haben, um nicht 2 Wickelkinder zu Haus zu haben ;-) Und da er zu dem Zeitpunkt schon selbst deutliche Signale gezeigt hat (hat abends das Anlegen der Nachtwindel verweigert), haben wirs halt auf die Harte durchgezogen....einfach nachts keine Windel mehr und fertig. Es gab sehr viele Unfälle, bis er irgendwann dann von allein aufgewacht ist und pullern wollte.
Jan ist jetzt 2,5 und seit seinem 2.LJ kompl. sauber, allerdings ist es nachts notwendig, daß einer sein Unruhigwerden (durchs Pippi müssen) mitbekommt und ihn dann auf den Topf setzt. Er wird zeitweise auch allein wach, weint dann allerdings nur und weiß nicht so recht, warum. Bis wir ihn dann auf den Topf setzten, er strullert und danach ist die Welt in Ordnung ;-)
Von meinem Cousin der Sohn war zur Schuleinführung noch nicht wirklich nachts trocken. Ich erinner mich noch, daß das Thema immer sehr heiß diskutiert wurde :DEVIL: . Denn die Eltern selbst wußten, daß sie einfach nichts dran ändern können....aber das wollen natürlich die "lieben Alten" nicht hören.... die Geschichten von früher (DDR), daß die Kinder schon mit 1 Jahr nachts trocken waren etc...haben dann Ihr Übliches getan. Is echt nervig....
Ich weiß auch garnicht, wie sie ihn nun trocken bekommen haben. Ich glaube, sie waren dann trotzdem irgendwann beim Arzt und haben sich Rat geholt. Ich erinner mich auch vage an Forenbeiträgen aus einem anderen Forum, in denen davon geschrieben wurde, daß es manche Kinder (vorwiegend Jungs) gibt, die erst sehr spät nachts trocken wurden, weil sie schlichtweg das Gespür dafür nicht entwickeln konnten. Wie da geholfen werden kann, weiß ich aber auch nicht :-( Ich versteh aber, daß Du so langsam nervös wirst. Wäre ich sicher auch.
LG Manu
Sind eure alle schon nachts trocken?
ja, dich "kenn" ich auch noch :-) . Ich werd mal versuchen, wieder öfters reinzuschauen. Ist echt schade, dass man für so viele Sachen so wenig Zeit hat...
Deine beiden sind ja echt früh dran gewesen =-O . Ich dachte eigentlich, da das tagsüber von alleine ging, wird es wohl nachts auch mal klappen.
Und das Jungs manchmal etwas länger brauchen, hab ich auch schon gehört *g*.
Mal gucken, viell. lässt sich Jannis ja ein bisschen "überreden"...
LG Gaby
Sind eure alle schon nachts trocken?
Hallo Gaby,
ja, ich erinnere mich noch an dich...
Louis ist nachts trocken seit dem 3,5 Lebensjahr. Zum nächtlichen Toilettengang geweckt hätte ich ihn auch niemals, denn das hat ja nichts wirklich mit Trockensein zu tun. Er wollte auf einen Tag zum anderen keine Windel mehr =-O während ich noch gar nicht so weit war ;-)
Es hat sofort ohne einen einzigen Unfall geklappt und das Thema war vom Tisch. An deiner Stelle würde ich Jannis mal sanft (!) in diese Richtung stupsen...Aber keinen Druck ausüben. Vielleicht ist es auch nur eine Sache der Gewohnheit und manche Menschen tun sich mit Ungewohnheiten nun mal schwer.
LG
Amber
.
Sind eure alle schon nachts trocken?
also nachts deswegen auf zu stehen, hab ich auch nicht wirklich Lust drauf...
Scheint wohl wirklich ein Gewohnheitsproblem bei ihm zu sein, da er ja schon trockene Nächte hatte, einige sogar.
Ich gewöhn mich aber auch nicht gern um, beinahe egal bei was. Und er kommt seeeeeehr nach mir :-[ ...
LG
Gaby
Sind eure alle schon nachts trocken?
erst mal möchte ich Dir bestätigen, dass es im Nornalbereich ist, auch wenn man so langsam die Geduld verliert ;-).
Ich würde gar nicht lange rummachen, keine unnötigen Ausgaben tätigen und es auch nicht groß thematisieren.
Ich würde einfach nur abends vor dem zu Bett gehen noch aus Klo gehen lassen und dann ab windelfrei ins Bett !!!
Leon sagt zwar auch manchmal er müsse nicht mehr auf die Toilette, doch das gehört bei uns zum Zähneputzen etc. dazu.Und es kommt immer etwas raus ;-)!
Ich habe bei Leon auch viel zu lange gewartet.
Kurz vor dem 3. Geb. war er tags trocken und nachts schon sehr lange zuvor.
Doch trotzdem habe ich ihm die Windel noch ein halbes Jahr lang nachts tragen lassen - was für ein Quatsch.Es ist nie was passiert.
Wie sieht Jannis das eigentlich?
Möchte er mit oder ohne?
Übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich :-) und ich hab Dich noch mitbekommen, wenn auch nicht viel.
Liebe Grüße
Klaudija
Sind eure alle schon nachts trocken?
danke für die Glückwünsche und deine aufmunternden Worte :-) .
Leider sieht Jannis das nicht so locker. Er besteht nach wie vor auf die Windel, obwohl ich ja auch dachte, der 5. Geburtstag wäre ein guter Anlass, ihm das anzubieten, es ohne zu probieren.
Er möchte einfach (noch) nicht.
Jetzt bin ich natürlich auch etwas ratlos geworden... :HELP:
Mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten :-(.
LG
Gaby
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen