Suchen Menü

Sind eure Zahnmäuse auch so beißwütig?

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, beißen eure Mäuse auch in alles was ihnen vor den Mund kommt? Bei uns ist es zur Zeit, vor allem bei Justus, ganz schlimm. Alles, wirklich alles, wird angenagt. Selbst vor Mama wird nicht halt gemacht.
Schaut mal, wie unser Laufstall aussieht...überall Bißspuren:

Und nicht nur da, auch am Bett, Tisch, sämtliches Spielzeug, Holzpuppenwagen, Holzlöffel, Mehrwegflaschen, Plastikdosen etc...einfach alles hat schon Spuren. Vor allem Justus schabt mit seinen Zähnen mit einer Ausdauer an allem rum. Und dabei läuft der Sabber in Strömen aus seinem Mund. Bin nur am Halstuch wechseln :-)
Sagt mir bitte, das das normal ist und nur eine Phase %)
LG
Yvonne mit den Super-Beißern Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

hat er Bibergene ;-)????

Hi, das sieht ja schlimm aus!!! Also ehrlich - das habe ich noch nicht gesehen.
Luisa hat gar nix angebissen / angekratzt mit ihren Zähnen (und sie hatte ja immerhin auch mit 6 Monaten den ersten). Johanna kaut ja immer noch auf den Felgen ;-).
Hoffe, dass das bei Euch bald vorbei ist, bevor er das Holz durch hat....
LG,
Claudia

Ich befürchte es :-))

Hallo Claudia,
sei froh, das deine Mädels noch nicht Holz als Lieblingsspeise auserkoren haben. Justus hat manchmal richtige Späne am Kinn hängen %)
Aber ich bin froh, das ich hier nicht die einzige mit zwei Beißern bin.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Jepp, Naël macht auch stets die Bissprobe...

...die Weledatuben sind perforiert und ich brauche sie nicht mehr aufzuschrauben, um Creme zu entnehmen %).
Leider hat er schon geschlafen, als ich neulich mal vergeblich meinen Dosenöffner gesucht haben...
Liebe Grüße
Anja
die heute in der neuen Wohnung altes Linoleum sauber geschrubbelt hat, weil man mit Kind auf einmal an Schadstoffe denkt und doch keinen neuen PVC auslegen will (passt auch nicht so in die 50er Jahre-Küche ;-))

Genau, Cremetuben werden auch gern genommen ...

... und wehe, Mama nimmt sie dann weg. Dann gibts erstmal Protest. Aber nur solange nicht das nächste Objekt zum annagen angepeilt wurde.
Hast du denn das Linoleum sauber bekommen?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ist noch immer nicht fertig...

...denn Junior matscht fröhlich mit dem Putzzeugs herum. Zwar habe gerade nur Froschreiniger im Einsatz, aber irgendwie möchte ich nicht, dass er abends aus dem Mund schäumt %) - also geht es nur stückweise - aber funktioniert!
Liebe Grüße
Anja

Es ist normal, es ist nur eine Phase...

Liebe Yvonne,
Clara sabbert mehrere Liter am Tag - glaube ich. Die Frequenz, in der ich Halstücher wechsele, ist kaum noch messbar, ebenso wie die, in der ich Halstücher wasche. Als Belohnung haben wir einen dritten Zahn gesichtet. Der kann dann, ebenso wie seine beiden bereits eingetroffenen Kollegen, überall entsetzliches Unheil anrichten. Wenn man sich die Dinger schon wachsen lässt, muss man schließlich ausprobieren, wofür sie geeignet sind. Und nach zwei Nächten, in denen Clara und ich über das Beißen beim Stillen Streit bekommen haben, lässt sie ihre Beißwut an weniger wehrhaften Gegnern aus. Immerhin.
Ich versuche, Clara bei jeder Gelegenheit Brot, Apfelstücke, Möhren oder ähnliches zum Beißen zu geben. Allerdings tun es ihrer Meinung nach auch Kinderbetten, Lappenkatzen, feuerspeiende Playmobil-Drachen vom Bruder und die eigenen Lederschlüppchen. Auch sind wir inzwischen bei der dritten Zahnbürste für's Kind, weil sie mit Begeisterung so lange drauf herumbeißt, bis die Borsten in alle Richtungen abstehen.
Also: Es ist normal, es ist eine Phase, aber sie ist lang und sehr feucht.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter allerdings momentan total krank und in desolatem Zustand ist, so dass sich die Sabbermenge noch einmal verdoppelt hat.

Jaaaa, das wollte ich hören :-)

Liebe Lena,
ich bin wirklich froh, das es bei euch anderen auch so Vielbeißer und Sabberer gibt. Obwohl ich bei Justus zumindest einen neuen Zahn ausschließen würde. Er hat ja schon 8 und ein sehr sicheres Anzeichen für einen neuen Zahn ist sehr schlechtes Essen. Und im Momnet isst er super - man könnte sagen, er bunkert gerade Reserven für die nächste Ess-Geschiss-Phase.
Ich bin übrigens zum ersten Mal wirklich froh, das ich nicht mehr stille. Das wären sicher Schmerzen. Als er nur ein paar Zähnchen hatte, hat er zum Glück nicht gebissen. Nun beißt er immer in meine Schulter oder den Oberarm wenn ich ihn trage oder auch mal einfach so in die Hand. Sehr gern wird auch der Finger genommen, wenn ich ihm wiedermal was verbotenes aus der Schnute fischen muss. Bin echt froh, das mein Finger noch dran ist und auch, das Aurelia noch nicht solche Anwandlungen zeigt :-)
LG und gute Besserung an Clara
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Sind eure Zahnmäuse auch so beißwütig?

Jajaja....so sieht hier auch alles aus!

Wir haben an Tobis Bett eine Beißschiene an der vorderen Bettseite (an der Leiste) angebracht und wir dachten, wir wären unendlich schlau....jetzt hören wir immer, wenn er wach wird, so ein lautes Flitschen! Er steht nämlich im Bett und zieht mit den Zähnen an der Schiene...!!! Irgendwann wird er sich klemmen und dann ist das Geschrei groß!

Ansonsten haben auch alle Holzteile Biss- und Schabespuren. War bei Rafi auch schon so. Ist wohl 'ne Phase...

LG Julie

Ach ja! Noch 'ne Frage: Essen Eure Kinder auch...

...Socken, Lederpuschen, Lego, Playmobil, Halstücher, Zimmerpflanzen, Modellautos, Bälle aller Art, die Schuhe der Familie (besonders die schmutzigen, die an der Tür stehen), Sand im Sandkasten und überhaupt ALLES, was sie finden können? Tobi schon...neulich hat er auf einem Spielplatz eine Regenpfütze ausgetrunken! Ich war mal wieder nicht schnell genug da.

Vor allem spuckt er auch immer noch richtig viel...ätzend ist das!

LG Julie

jeeep!!! bis auf die regenpfütze hat ilayda das auch alles auf dem speiseplan ;-)

Noch so ein Supernager

Hallo Julie,
wir scheinen schon tolle Exemplare der Sorte Nager zu haben. Wie lange hat denn bei Rafi diese Phase gedauert? Hoffe auch mal ganz stark, das es sich bei Aurelia im kleinen Rahmen hält.
Und ja, bei uns wird auch alles gegessen. Besonders beliebt ist Papier. Die zwei stürzen sich gefühlte 100 mal am Tag auf den Papierkorb und entleeren ihn auf der Suche nach besonders wohlschmeckendem Papier %)
Auch Gras wird gern genommen und ansonsten stehen auch Schuhe hoch im Kurs (auch gern mal vom Geschwisterchen wenn der Schuh noch am Fuß desselben steckt) :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

liebe yvonne,

ilayda ist auch so ein kleiner haifisch....ich dachte schon, nur sie wäre so "verbissen"....bei uns sieht es auch nicht anders aus. ich bin schon am überlegen, ihr den puzzle-teppich wegzunehmen, denn gestern konnte ich gerade noch ein stück von der 1 aus ihrem mund fischen, was ein riesen gebrüll gegeben hat....das türgitter zur küche schaut auch so aus, am wohnzimmertisch war sie auch schon zu gange....ich hoffe mal, dass es nur eine phase ist...
lieben gruss an dich und einen schmatzer an deine kleinen biber-mäuse
michaela mit ilayda, die letzte nacht durchgeschlafen hatte...

Liebe Haifisch-Mama...

...kann mir vorstellen, wie Ilayda protestiert hat, als du ihr den Puzzleteppich aus dem Mund genommen hast. Bei uns gehts im Moment. Der Teppich ist nicht mehr ganz so interessant. Ist ja inzwischen auch abgelutscht. Viel interessanter ist der Papierkorb und dessen Inhalt oder auch die Zimmerpalme. Vor allem Aurelia leckt auch ganz gern mal die Vitrine, die Terassentür, die Spülmaschine, den Herd oder das Parkett ab. Schon nett, so eine kleine Putzhilfe ;-)
Justus kann seit heute was ganz tolles: nämlich aus dem Stand wieder runter kommen *freu freu freu* [:-} Im Bett und im Laufstall geht er ganz super nach unten auf die Knie. An Tisch und Sofa sieht es echt abenteuerlich aus und tut mir beim zusehen schon weh: er geht praktisch in den Spagat und lässt sich plumpsen, wenn sein Hintern knapp über dem Fußboden ist. Bin froh, das er überhaupt irgendwie runter kommt, denn sein Gemecker war ja nicht mehr zum aushalten. Gestern war er echt den ganzen Tag unausstehlich. Und Aurelia, die freche Maus, steht immer da und lacht über ihn. Naja, sie kanns ja schon lange...ist eben eine richtige Spring- und Hüpfmaus.
GLG an dich und die Durchschlaf-Maus (super Ilayda - weiter so!)
Yvonne mit Justus und Aurelia (vielleicht haben die in der KiWu-Klinik ja doch was vertauscht und es ist doch irgendwie Biber drin in den Zuckermäusen :-) )
Lilypie Zweiter Ticker

Sind eure Zahnmäuse auch so beißwütig?

hallöchen,nils nimmt auch alles in den mund...frag mal wie unsere fernbedienung aussieht %) ,aber so extrem ist es noch nicht.wer weiß vieleicht kommt das noch:-)
aber das geht vorbei.
sabbern......brauch mindestens 8 lätzchen am tag.....abgesehen von den spucktüchern
lg sandra

Oh ja, die Fernbedienung ...

... sieht hier auch schon angenagt aus. Die nehme ich nämlich immer zum ablenken beim Windel wechseln. Damit liegen sie wenigstens so lange ruhig. Habe extra alte zum spielen rausgekramt. Aber Pustekuchen, die sind ja längst nicht so interessant wie die in Benutzung befindlichen.
Werde, wenn das Gesabber weiter so arg ist, wohl auch wieder auf richtige Lätzchen umstellen - die haben mehr Auffangfläche als Halstücher.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Sind eure Zahnmäuse auch so beißwütig?

Hallo Yvonne,
sagen wir mal so, Max beißt uns auch ganz gerne... aber die Möbel sehen nicht so aus, liegt vielleicht auch daran, dass alle beide immer noch nur 2 Zähne haben...
LG Bianca mit Max und Lena, 10 Monate + 1 Tag und schon wieder wach...

Lass sie mal noch ein paar Zähnchen mehr kriegen ... ;-)

...dann sind vielleicht auch bei euch keine Möbel etc. mehr vor Nagespuren sicher. Geht ja hier vielen so. Und darüber bin ich echt froh. Dachte schon, wir hätten hier die erste Macke zu verzeichnen.
Aber auch mit 2 Zähnen kann man schon kräftig zubeißen, oder?
Wie gehts euch denn so? Ist Lena nun auch so richtig mobil? Läuft Max schon?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, mit 8 bzw. 5 Zähnen ausgestattet
Lilypie Zweiter Ticker

Lass sie mal noch ein paar Zähnchen mehr kriegen ... ;-)

Hallo Yvonne,
sie kämpfen beide schon seit Wochen mit den weiteren Zähnen...ist jedenfalls oben und unten alles dick und blutunterlaufen, aber irgendwie schaffen sie es nicht durch...
Die letzte Zeit ist/war anstrengend, vorallem die Nächte. Heute Nacht haben zum ersten Mal seit Monaten beide durchgeschlafen... Hoffe, das bleibt jetzt mal ne Weile so, damit wir auch wieder zur Ruhe kommen..
Ansonsten sind beide sehr mobil... sitzen, krabbeln, stehen mit festhalten und seitliches laufen an den Möbeln können beide super, seit ein paar Tagen versucht Max immer öfter frei zu stehen... Außerdem hocken sie dauernd zusammen und beschäftigen sich miteinander, gekrabbelt wird entweder Schulter an Schulter oder sie "spielen" fangen... Ist das bei Dir auch so?
Wenn ich Glück hab, ist Ende der Woche das Gerüst weg (hatten 2 Monate lang Dach- und Fassadenbauarbeiten, nicht sehr praktisch, wenn man unterm Dach wohnt und 2 Babys hat, stöhn), dann wirds hier hoffentlich wieder ruhiger und entspannter...
Ich hoffe, Euch gehts gut?
LG Bianca mit Max und Lena, 10 Monate + 3 Tage
P.S. Vorallem bei Max sollte man die Finger nicht mehr in den Mund stecken... =-O

...ja, am liebsten in die Hände von Mama und Papa...LG Tine mit Beiss-Benni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen