Suchen Menü

Sind eure Mäuse eigentlich noch verschmust???

Hallo ihr Lieben,

ich frage mal so aus Interesse. Denn unsere Hanna war immer soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein kuscheliges Mädchen. Hing den halben Tag nur an mir und brauchte extrem viel Streicheleinheiten.

Jetzt merke ich da schon langsam einen Unterschied. Sie kommt schon noch oft und nutzt vor allem die Ruhephasen, spielt aber sehr viel mehr für sich. Ist sehr selbständig und so "groß" irgendwie .... Ich finde es schön und finde es schade. Könnt ihr sicher verstehen.

Abends beim Einschlafen holt sie dann alles nach :KISSING: Ich glaube manchmal, sie bräuchte noch viel mehr Schmuseeinheiten, vergisst es aber und hat oft schlicht keine Zeit %) Ich schnappe sie mir dann oft von mir aus :-)

GGGGGGGGGLG von Chrissi mit Schmuse-Hanna & Elias, 5m5t, der auch gerne kuschelt, aber ich glaube, so "kuschelig" wie Hanna wird er nicht ....

Bisherige Antworten

Sind eure Mäuse eigentlich noch verschmust???

Hi Chrissi,
Silas war früher nie verschmust. Inzwischen kuschelt er morgens, beim Umziehen, wenn er auf der Wickelkommode sitzt (vielleicht ziehe ich ihn deshalb immer selbst an, weil ich das Kuscheln möchte?!? ;-) ) und noch so'n bisschen müde ist. Und, Abends vorm Einschlafen, wenn ich lalelu singe. Ansonsten kuschelt er nicht wirklich.
Motte.... hhhmmm... sie kuschelt eher nochmal, aber ist jetzt leider auch nicht so eine Kuschelmaus, wie Du Hanna beschreibst.
GGGGLG sonja mit 2 anti-Kuschler :-(

Jooo

Huhu Chrissi!

Also Mara ist immernoch verschmust, ja.
Hat sich aber schon in frühen Zeiten in Grenzen gehalten.
Sie hat schon immer sehr viel für sich gespielt und konnte sich gut alleine beschäftigen.

Was bei uns ganz ganz klar ist: Papa ist zum bocken/kitzeln da, Mama zum schmusen. Wenn sich jemand weh tut, dann rennt er zu mir in die Arme.

Bei Mara bemerke ich oft dass sie sich zw. mich und Jano drängelt.
Jano ist auch sehr schmusig, der kommt gerade morgens nochmal vom KiZi zu uns ins Schlafzi und kuschelt sich bei mir unter die Decke, alles ganz alleine, das mag ich so gerne :-)
Das ist auch mittags mal so wenn Jano müde ist, und Mara bekommt das mit, dann ruft sie gleich "Mama ich will auch zu dir" und drängt sich aber zw. Jano und mich. Sie will dann ganz nah zu mir.
Aber ich denke das ist verständlich, denn sie ist ja sonst die große die viel alleine macht und ich schon alleine wegen der fehlenden Selbstständigkeit Jano mehr Zeit widtme (widtmen muss).

Jano wird jetzt mit der Zeit schmusiger als er als Baby war.
Als Baby musste man ihn einfach ins bettchen legen wenn er müde war, rumtragen und lange anfassen hat ihn unruhig gemacht.
Jetzt ists andersrum, wenn er müde ist (tagsüber) dann will er zu mir, da kommt es auch gut vor dass er mir aufm Schoß (BAuch an Bauch) einschläft während ich Zeitung les oder so :-)

Was beide gerne machen ist küssen. Eskimo-Nasenkuss oder auch so kussi hier und da... :-)

Was hoch im Kurs steht: "Gisi machen".
Das Kind kniet mir bäuchlängs über den Beinen und ich kraule mit der Hand unters Unterhemd über den Rücken :-)
Da halten beide eeeeeeewig hin *lach*

GLG Ilse, die ein Zitat ihrer Hebi niiieee vergessen wird:
"Genieße jede Minute die die Kinder gaaanz nah bei dir sein möchten (schmusen, bei dir im Bett schlafen etc.), denn die Zeit wird kommen da ist das alles von alleine vorbei!"

Sind eure Mäuse eigentlich noch verschmust???

Hallo Chrissi,

Janina ist jetzt nicht übermässig schmusig, aber wenn sie zu mir kommt, dann kuschelt sie sich richtig fest an mich.

Bei ihr ist es nicht weniger geworden, nur haben sich die Zeiten verändert. Früher hat sie sich am Morgen in mein Bett gekuschelt und ist dann am Vormittag ganz oft angekommen, wenn Julian nicht da war.

Da sie aber ein Morgenmuffel ist, fällt das "Bettkuscheln" aus und sie nutzt mehr den Spätnachmittag und Abend.

GGLG Judith

Sind eure Mäuse eigentlich noch verschmust???

Hallo Chrissi,
Elias ist immer noch verschmust. Nachts kommt er ja noch ganz oft zu uns ins Bett, wenns ganz schlimm ist, legt er sich auf meinen Bauch. Er mag gerne meine Hand halten, beim Schlafen und auch sonst kommt er oft und sitz auf meinem Schoß und wenn ich ihn hochnehme drückt er sich immer ganz doll ran. Also wenn ich sitze, sitzt er meist auf meinem Schoß. Aber nur bei Mama, bei Papa nicht so sehr. Ich mag das aber auch seeeehr gerne, gerade weil Johanna nie so war oder ist. Ab und an krieg ich da aber auch mal gekuschel, abend im Bett oder morgens nach dem Aufwachen bei uns im Bett.
GGGGGLG,
Anke, mit Schmuse-Jungen, der wahrscheinlich für immer bei uns im Bett schläft... ;-)

die Rechtschreibfehler....sorry....

Ja, sogar sehr ! LG

Sind eure Mäuse eigentlich noch verschmust???

Hallo Chrissi,
ich finde sogar, Sarah ist noch kuscheliger geworden. Aber ich denke, das es daher kommt, das unsere gemeinsamen Stunden einfach begrenzt sind durch den Allltag(Arbeit, Papa usw.). Ich geniesse es jedenfalls sehr!
glg Dani & Kuschelmaus Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen