Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

Aurelia verändert sich gerade ziemlich und sie ist richtig "unförmig". Die Bauchgegend ist ziemlich dick und der Rest normal. Das bedeutet, das ihr ständig der Popo im Freien hängt. Jede Hose rutscht. Die Lochgummis sind alle im äußersten Loch oder ganz weg, weil ich sonst die Hose nicht zubekomme. Irgendwie sind ihr gerade sämtliche Hosen obenrum ein klein wenig zu eng. Ob Größe 98 oder 104 ist egal, alles rutscht. Und 110 ist in den Beinen viel zu lang. Sie wiegt lt. Messung von gestern 16,6 kg (und damit ein Kilo mehr als Justus)...hat also ganz ordentlich zugelegt in letzter Zeit. Gehts euren Mädels auch so? Ich hoffe ja, diese Wachstumsphase geht schnell und die Formen wachsen sich zurecht. Werde mich aber vorsichtshalber bei den anstehenden Kleiderbasaren nach Hosen mit Gummizug umschauen.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

Hallo Yvonne,

Johanna trägt eigentlich fast ausschließlich Hosen mit Rundumgummi. Die sitzen einfach besser, egal wie die Figur ist ;-), und sie kann sie völlig alleine hoch- und runterziehen. Habe ihr letztens mal eine mit Lochgummi und KNopf/Reißverschluss angezogen, aber die saß überhaupt nicht und runtschte ständig. Ich habe derzeit den Eindruckt, dass ihr Bauch etwas dicker wird, aber unförmig würde ich sie jetzt nicht nennen :-). Sie ist 97 cm auf ca. 14,7 kg (mit Schlafanzug gemessen).

LG, Claudia

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

Hallo Yvonne,

bei Felica ist es egal ob sie Hosen mit Rundumgummi trägt oder welche mit Knopf und Reißverschluss: ALLES ruscht! Bei uns ist der Grund allerdings kein dicker Bauch sondern ein nicht vorhandener ;-)

Feli wiegt aktuell mit Kleidung und Frühstück im Bauch 12,8 kg bei 98 cm. Leider ist sie nach 3 Wochen Dauerkrank wieder unter 13 kg gerutscht. Da ihre Beine sehr lang sind, haben wir Hosen in Gr. 98, wobei von der Weite her Gr. 92 locker reichen würde.

Nee, "unförmig" bei uns nur die Mama :-[

GlG Claudi

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

Hallo Yvonne,
also das ist bei uns bei keinem von beiden so, auch wenn gerade Lena grad einen ordentlichen Wachstumsschub hinlegt, allerdings wie immer nur der Länge nach, der Umfang hält nicht mit. Aber immerhin wiegt sie jetzt (zumindest mit Kleidung) auch 12 kg. Allerdings bedeutet das dennoch, dass sie vom Umfang her noch immer in 86 steckt, der Länge nach aber mindestens 98 braucht. Von dem her gibts bei mir auch nur Hosen mit Gummizug und für den Fall, dass es keinen gibt, hab ich von Jako-O die super Gürtel, die man in die Gürtelschlaufen einhängt, kein Hindernis bei Klogang.
Vorteil: Sommerkleidung brauch ich für beide nichts (tragen jetzt das 3. Jahr auf), die Sachen werden zwar immer kürzer, aber bei Sommersachen ist das ja egal ;-) Allerdings lässt der wohl noch ne Weile auf sich warten, für die nächsten Tage ist wieder Schnee angekündigt... Schneeglöckchen wären mir lieber :KISSED:
LG Bianca

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

Hallo Yvonne,
bei Maren ist der Bauch auch "vorgewölbt", da sie gern ins Hohlkreuz geht. Lt. Kia eine normale Sache. Allerdings rutschen trotzdem alle Hosen und sie hat bei Hosen Gr. 98 schmal an und wir müssen trotzdem alle Gummis ins engste Loch ziehen. Sie wiegt aktuell 13.3 kg bei 101 cm (hat dank der Dauerinfekte diesen Winter 300 abgenommen und hält es trotz extremer Futterei gerade hartnäckig, ich glaub da wächst gerade mal wieder jemand... Damit kommt sie definitiv nach Papa, der extrem lang und schmal ist - bei mir hat sich das dank Cortison ziemlich geändert, aber immerhin hat die Mama seit der FG im Oktober 14 kg Gewicht verloren :-)
Dank Cortison muss ich gerade aber auch wieder aufpassen, dass ich nicht zu sehr "futter", Maren futtert gerade auch für zwei, aber sie kann's sich leisten...
Wahrscheinlich hat Aurelia auch gerade nen ordentlichen Wachstumsschub - bei meinem Neffen sieht man's immer deutlich: Erst mal futtern, ordentlich zunehmen und dann in die Höhe schießen und wieder schmal sein, das geht ständig so.
Gummizughosen find ich übrigens auch super praktisch, da rutscht nichts und Maren kann sie allein "händeln", was gerade im Kindergarten sinnig ist.
Außerdem will sie ja nur allein auf die Toilette...
Ich starte übrigens nun doch gleich wiceder in den nächsten Kryo - eben weg. Cortison. Das ist so blöd sonst mit dem Rausschleichen und dann wieder anfangen, dass unser Kiwu-Doc meinte, anschließen sei sinnvoller. Also freu ich mich wieder über Daumen... ;-)
LG, Lilli

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

liebe Yvonne,

unförmig ist Rana nicht, aber einen bauch hat sie. ich ziehe auch am liebsten hosen mit gummizug ihr an, sie mag die aber nicht immer...

muss auch chic sein ;-)

gewachsen ist Rana in die Länge und die Füße haben auch zugelegt %)

warte erstmal, wenn die Mädels in die Pubertät kommen und sich körperlich entwickeln ( 1. Regel , Brust...)... dann wird die Hüfte breiter,

meine Große macht das grad durch... von heute auf morgen passen die Hosen im Bund nicht mehr, weils Becken breiter geworden ist

lg caro, die gar nicht weiß, was Rana wiegt :-)

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

Hallo Yvonne,

meine beiden spielen zur Zeit wieder gerne "alte Nacktfrösche" und da fällt der Unterschied sehr auf. Ich würde Lilo nicht unförmig nennen, aber sie ist einiges kräftiger (1o3 cm verteilt auf 15 Kg) als Marla- besonders auch in der Bauchregion. Das wirkt einfach "babyspeckig".... Marla hat einen ganz zarten Körperbau und einen knubbeligen Bauch sucht man vergebens. Bin mir sicher, dass sie auch später ganz unterschiedliche Figuren haben werden.

Hosen rutschen oft! Am liebsten ziehen sie knackig enge, oder so ne Art Jogginghosen mit Gummiband an.

LG Eva

Sind eure Kinder auch so "unförmig" zur Zeit (v.a. Mädelsmamas)?

liebe yvonne,

sie ist halt eine kleine bärin :-)

bei uns sind lange beine und normaler kinderbauch angesagt, darüber dann kann man rippen zählen. 12,5 kg mit kleidung und vor der letzten krankheit mit kleidung gewogen... da bleibt kein gramm für zusatzbauch ;-) dazu dann lange beine...ich brauche die lochgummihosen, weil ich sie enger stellen kann ;-) gummizugröcke und hosen rutschen an ihr einfach runter, sieht nicht nur zum schießen aus, sondern hat auch schon zu der ein oder anderen witzigen situation geführt.

wär deine süße ein junge, dann würde ich ja glatt hosenträger empfehlen...so aber... weite gummizughosen ;-)

ich schwöre übrigens auf diese jako-o gürtel (clip ho????) ich glaube, du hattest sie mir selber mal empfohlen. so lassen sich gummizughosen mit schlaufen auch noch auf die richtige weite bringen :-)

liebe grüße

alice mit feli, die sich am abend so grandios auf die nase gelegt hat, dass diese eine halbe stunde blutete %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen