Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so geräuschempfindlich?

Hallo,
also Mayla ist total geräuschempfindlich. Sobald sie irgendwo ein Flugzeug hört (ich hab es noch nicht mal wahrgenommen) zeigt sie sofort nach oben, hält sich die Ohren zu. Bei den Kirchenglocken das gleiche, bei Autos. Und überhaupt bei allem. Gestern waren wir auf einem Kindergeb. da hatte das Mädchen einen Spielzeugfön, der wirklich total leise war. Und Mayla hat mir ihn ständig gebracht. Voll Angst in den Augen und immer gesagt: "Aus, laut." und hat sich dabei die Ohren zu gehalten.
Mache mir Sorgen, dass sie Geräusche irgendwie lauter wahrnimmt, als wir und darunter leidet. Oder sind eure auch so anfällig? Habe das bei anderen Kindern oder Corbin auch nie beobachtet. Kennt sich irgendwer aus?
Lg Nicky :ROSE:
Bisherige Antworten

Sind eure Kinder auch so geräuschempfindlich?

Hallo Nicky!
Unser Dritter war auch so, genau wie Du es von Deiner Tochter beschreibst. Sogar in der Kirche hat er immer Ruhe geschrien sobald gesungen wurde, der Fernseher war ihm auch immer zu laut. Mittlerweile hat es sich gebessert, aber er ist doch eben n KInd das nicht so viele lärmende Geräusche um sich rum haben will.
Ich selbst war als Kind genaus, das hat sich aber laut meiner Mami in der Pubertät geändert, ich konnte Take That und NKOTB nicht laut genug hören und keine Party war mir zu laut.
Vielleicht ist sie einfach nur ne kleine Maus die Ihre Ruhe haben will und sich durch den unnatürlichen Lärm gestört fühlt.
LG Stina

Ne,gar nicht!!Mmh wenn Du Sorge hast,lass das doch abklären!!LG Katja

annika nur vor dem staubsauger... da hat sie immer noch tierische panik davor...

ansonsten ist sie selbst ne totale krawallnudel und ist echt laut.
keine ahnung woher sie die panik vor staubsauger, haarfön hat...
auch wenn man in ein kaufhaus geht und da gehen die schiebetüren auf und es kommt erstmal so ein gebläse daher...
da wird sie stocksteif und geht keinen schritt mehr.
also alles was ein lautes föngeräusch macht...
kann schon sein, dass mayla da extrem emfpindlich ist... und so "schrille" töne, laute töne einfach nicht mag... ist ja auch nicht jedermanns sache... ich mag lautes auch gar nicht.
vielleicht mal die kinderärztin fragen?
lg
jasmin

Sind eure Kinder auch so geräuschempfindlich?

hallo nicky...
püppi hört zwar auch alles und jeden, aber ich habe nicht das gefühl, dass es ihr zu laut wäre.
also das ist ja echt schon komisch. lass doch mal nen hörtest machen.
wer weiß ich jetzt auch nicht. arme maus, wenns so ist, dann isses bestimmt sehr unangenehm.
lg mandy

Hallo Nicky!

also das kenn ich jetzt nicht, von keinem der Kids. Aber wenn Du es beunruhigend oder außergewöhnlich findest, dann frag doch mal den KiA oder laß es ggf. beim HNO abklären. Sicher ist sicher!

Sonst alles klar bei Dir? Wie gehts Dir denn so? Schon wieder fast 2 Jahre um, mensch, so schnell werden die kleinen groß; echt wahnsinn!

Lg, Silke

Angst vor lauten Geräuschen kenn ich schon...

...das haben viele Kinder in dem Alter.

Elias aber nicht, da er eh nicht gut hört.

LG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen