Suchen Menü

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo Ihr Lieben,

ich frage das weil mein Mann heute lange gearbeitet hat und kurz nach acht durch die Tür trat. Da hatte ich Rike gerade in den Schlafsack verfrachtet. Sie hört die Tür und ruft laut und freudig erregt Papa, Papa. Und lacht und freut sich - echt super Zeitpunkt %).

Aber so ist es jeden Abend, schon müde und ungeduldig, aber wenn Papa durch die Tür tritt - alles toll!

Ich gönne es ihm - unter der Woche sieht er sie ja kaum und da freut er sich, wenn sie ihn enthusiastisch begrüßt.

lg ellek

Bisherige Antworten

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo Ellek,
ja super Zeitpunkt... kenne ich auch ;-)
Also bei uns ist Naya auch papaverrückt-
allerdings ebbt das im Laufe der Woche immer so langsam ab.
Da unser "Papa" gerade sehr, sehr viel arbeiten muss und früh aus dem Haus geht und sehr spät heim kommt, wenn immer schon alle schlafen... *gähn* ich auch schon fast immer.
ABER am Wochenende ist Papa schon toll!
Allerdings nicht, wenn es ums Einschlafen, Essen geben oder nachts was "haben wollen" geht ;-) da MUSS Mama her!
Nun gut, die stressige berufliche Phase meines Mannes ist in drei Wochen vorüber- und dann wird es auch wieder möglich sein, bisl mehr von Papa unter der Woche zu bekommen.
GLG Sandra, die gerade eben "Strohwitwe" spielen muss ;-)

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo,
bei uns hatte Papa ja auch vier Monate Elternzeit gemacht und in der Zeit wurde es echt schlimm, da war sie nur noch Papa anhänglich, zum Trösten ging´s nur zu Papa etc.
Jetzt arbeiten wir ja beide schon ne Weile wieder, aber die Papa-Tendenz war immer noch zu erkennen. Nach einer Woche Urlaub bei meinen Eltern (ohne Papa) ist das Gleichgewicht jetzt aber wieder da.
Aber die Situation ist ja auch verständlich, Papa ist meistens lieb und gibt doch eher mal nach, weil er das Kind so selten hat und Mama sagt auch mal Nein, weil sie irgendwann nach 8 Stunden auch mal die Nase voll hat. War doch früher bei uns auch nicht anders, oder? Wenn Mama nein gesagt hat, sind wir halt zu Papa gegangen. ;-)
LG mundm

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo Ellek,

also meine kinder sind alle Mamaanhänger.;-) Kuschel meist nur mit mir...

Kannst du Dir bitte vorstellen wie das jeden morgen bei mir ausschaut... ;-) ein kind links, ein kind rechts und klein Kiano liegt auf der Mama.:-D :-D

Herrlich.... und kiano schlürft dann noch links und rechts an der mumibar.

LG Kaja

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo
oh ja Lina liebt ihren Papa auch heiß und innig da kann sogar manchmal die Mama nicht mit halten.
Wenn sie nachts mal so dolle weint dass man sie raus nehmen muss kann der Papa sie eigentlich nur richtig beruhigen sie möchte dann auch direkt zu ihm auf dem Arm.
Ist Phasenweise mal besser.
Kann mir nur Recht sein dafür hängt der große so an mir :-)LG Nadja

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo ellek!
Bei uns ist das genau wie bei dir!
Wenn Papa abends nach hause kommt ist sie ganz aufgeregt und begrüßt in überschwenglich mit eine lauten "PAPA". Dann wird er sofort ins Kinderzimmer gezerrt.
Am Wochenende ist es noch extremer. Papa muss den ganzen Tag mit ihr spielen. Das ist aber auch deshalb so, weil mein Mann es einfach nicht hinkriegt mal zu sagen: "Jetzt ist aber Schluss! Der Papa muss auch noch etwas anderes tun". Somit habe ich fast kinderfrei am Wochenende!
LG Frauke

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Oh, das ist ja auch ein gemeiner Zeitpunkt.
Ja, meine Kids sind beide auch so Papa verrückt, aber ist ja klar. Mama ist immer da, Papa nicht.
Bei uns ist es so, sobald der Schlüssel in die Tür geschoben wird, wird alles spielen sofort aufgehört und man hört die Kids nur noch zur Türe flitzen und Papa rufen, Mama kann dann eigentlich fast gehen, zumindest beim Großen habe ich das Gefühl. Bei Elin ist es so, daß sie immer bei dem sein will, der gerade gehen will oder sie eben grad mal nicht auf den Arm nehmen oder mit ihr spielen kann.
Aber Papa begrüßen, daß ist erst mal das Highlight des Abends, da ist Mama tatsächlich erst mal abgeschrieben, ist auch mehr oder weniger ok so. Mehr oder weniger, weil Papa doch erst mal seine Jacke gern ausziehen möchte und sich umziehen möchte, was oftmals nur mit Schwierigkeiten geht.
LG Bummelchen

...sobald man aufhört mit stillen, sind sie PAPA-Kinder ... :0(. LG Anke

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hallo du,
ja, meine Kinder lieben den Papa auch sehr. Besonders, wenn er mal fuer ne Woche weg dienstlich unterwegs war und die Kinder ihn 10 Tage nicht gesehen haben, haengen sie wie die Kletten an ihm und lassen ihn nicht mal auf's Klo alleine gehen.
Und das ist ja auch voellig normal, schliesslich muessen die Kleinen ja ohnehin mehr Zeit (manchmal sogar den ganzen Tag :-P ) mit Mama verbringen - klar freut Kind sich da ueber ein 'anderes' Gesicht.
Ich kann mich Anke auch nicht anschliessen, dass das mit dem Stillen zu tun haette - es sind komplett andere Gruende, zum Beispiel kann man mit Papa wilder toben als mit Mama. Ausserdem bin ich strenger (sagen meine Kinder :-[
LG. Isa, die sich auch jeden Abend auf Maenne freut, aber mit dem Willkommenskuss immer warten muss, bis die kids den Papa freigeben.

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Hi,
Leonard ist auch eher ein Papakind, insbesondere in den letzten Monaten geworden. Und ich genieße es sehr, dass der Papa mal mehr machen darf, denn meine Große ist das pure Mamakind, schon immer und auch jetzt noch, sie hat ihrem Papa oft kaum eine Chance gegeben. Mittlerweile macht sie auch vieles gern mit Papa, aber wenns hart auf hart kommt muss IMMER Mama ran.
GLG Vronni

nein.....

aber da denke ich, ist mein mann selbst schuld............ in letzter zeit hat er viel zu wenig zeit und viel zu wenig aufmerksamkeit für seine kinder............. was auch zu viel stress geführt hat zwischen ihm und mir.......
lg
miri
ps: maddox sagt nicht mehr papa er nennt ihn jetzt auch mama.

Sind eure Kinder auch so Papaverrückt????

Huhu,
Oh ja das ist Paul aber ganz ehrlich Papa ist auch ganz verrückt auf seinen Sohnemann.
Paul hat sogar 2Wochen lang nicht mehr Papa gesagt nachdem mein Mann nach 3Wochen Urlaub wieder arbeiten ging ;-) :-D
Paul war echt beleidigt mit ihm,er hat ihn am ersten Tag sogar nicht mal angeschaut als er heim kam.
Aber ich finde es echt schön daß die zwei so eng miteinander sind...ok manchmal werd ich auch etwas neidisch drauf.Aber im Moment ist wieder Mama ganz groß geschrieben. ;-)
LG Petra u Paul :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen