Suchen Menü

Sind eure Kinder anders, wenn ihr mit ihnen ein paar Tage alleine seid???

Hallo,
seid ihr manchmal auch alleine mit euren Kindern, also mehrere Tage oder sind eure Männer immer da??
Ich bin ja öfter mal ein paar Tage alleine, aktuell sind wir die ganze Woche ohne Papa. Und diesmal ist es eigentlich ganz deutlich, dass Paulina sich anders benimmt, wenn wir alleine sind, als wenn mein Mann da ist.
Z.B. kommt sie jede Nacht, fast auf die Minute um halb eins zu mir ins Bett. Ist der Papa da, macht sie das höchstens in den frühen Morgenstunden. Zum Kuschen und Rumkaspern.
Gestern nacht hab ich sie gefragt, warum sie denn nicht in ihrem Bett bleibt, da hat sie gemeint: "Damit du nicht so alleine bist." Rollt sich zusammen und schläft in Papas Bett weiter.
Süß, oder?
Und gerade eben, beim Mittagessen, hat sie mich zugetextet und mir die komplette Lotta-CD erzählt, die sie vorher gehört hat. So als ob sie mir auch noch den Gesprächspartner ersetzen müsste.
Meine kleine große Maus!
LG Silke
Bisherige Antworten

Das soll natürlich "Kuscheln" heißen, kuschen muss bei uns keiner ;-)

ich hab mal wieder herzlich gelacht...

... deine paulina ist wirklich so süß.
momentan ist antons papa ganz viel zuhause. una ist ja erst 5 wochen alt, sodass ich mich erst noch daran gewöhnen muss, mit zwei kindern den alltag zu meistern. ab juli ist mein freund dann drei tage die woche in frankfurt a.m. dann kann ich vielleicht davon berichten, dass sich anton anders verhält.
lieben gruß
sophia

Sind eure Kinder anders, wenn ihr mit ihnen ein paar Tage alleine seid???

Hallo,

mein Mann ist zwar eigentlich jeden Tag zu Hause, aber durch den Schichtdienst verpassen sie sich dann. Er geht früh morgens außer Haus, wenn sie noch schlafen, bzw. kommt erst spät heim, wenn sie schon wieder schlafen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Nina umgänglicher ist, wenn wir alleine sind. Sind mein Mann und ich zu Hause, ist sie öfters mal zickig oder probiert, wie weit sie bei dem einen oder anderen gehen kann.

Das ist aber auch das einzige. Gott sei dank, hat ihre Zickigkeit im Moment stark nachgelassen und sie ist wieder viel umgänglicher.

LG, Viktoria

Sind eure Kinder anders, wenn ihr mit ihnen ein paar Tage alleine seid???

Hi Silke,
wir arbeiten ja beide im Schichtdienst ...ich nur nachts,mein Mann in 3 Schichten ....
Sind also zu unterschiedl. Zeiten da ...
Wenn mein Mann Spätschicht hat ,dann sieht er die Kinder immer nur kurz morgens ,abends liegen sie dann schon im Bett ...
Aber unsere Kinder sind vollkommen dran gewöhnt ,für sie ist das Normalität ,Unterschiede sind mir noch nie aufgefallen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen