Suchen Menü

Sind eure Kids in Sportvereinen????

HAllo
Bin eher selten am Schreiben hier , lese aber immer mal quer durch de Bank die Beträge.
So jetzt meine Frage:
Sind eure Kids in irgendwelche Sportvereinen???? Mein Sohn spielt seit August im Fußballverein mit, so als Probe. Habe ihn ab Oktober fest angemeldet. Naja da wird so bissl trainiert mit dem Ball umzugehen und dann machen se immer kleinere Spiele, da kommt das Mannschaftsgespiele aber immer sehr kurz :) weil jeder den Ball haben will. Aber er ist flink beim laufen und kann sch durch das gerenne gut auspowern. Ist auch nur 1x de Woche. Ansonsten werd ich ihn ab Januar nochmal zum Schwimmkurs anmelden. Er möchte das so gerne.
Kinderturnen haben wir vor Monaten schon mal probert, war hm aber viel zu langweilig.
Was machen eure für Sport?????????????? Oder wollen es gerne machen????
LG
Kathleen+Karim
Bisherige Antworten

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hallo,
Franca geht schon seit knapp 2 Jahren ein mal in der Woche zum Ballett. Macht ihr immer noch Spaß und am Mittwoch darf sie die Gruppe wechseln und "bei den Großen" mitmachen. Da ist sie mächtig stolz;-)
Und seit Oktober macht sie auch noch einen Schwimmkurs, aber der ist ja zeitlich begrenzt, wenn sie ihr Seepferdchen gemacht hat ist damit dann wieder Schluss.
LG Ina

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hi,
Max ist über uns mit im Sportverein, nutzt das aber eher nicht.
Weiterhin ist er im Reit - und Fahrverein, wo er oft anzutreffen ist ;-)
LG Bianca

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hallo Kathleen,

Hanna ist da sozusagen "reingewachsen" ;-) , da ich mit ihr als Kleinkind schon im Turnverein zum Mutter-Kind-Turnen war. Von dort ist sie dann zum Kinderturnen gewechselt. Außerdem geht sie ein Mal in der Woche zum Ballett.

Ihr Schwimmkurs hat gerade begonnen und sie liebt es natürlich :-)

Wenn es nach Hanna geht, würde sie noch viel mehr machen. Ich denke aber, dass ihre Nachmittage nicht so sehr verplant sein sollten und bevor der Schwimmkurs nicht beendet ist, werden wir nichts mehr beginnen.

Danach schauen wir mal weiter. Hanna denkt an Fußball oder Reiten und ich an Musik ;-)

GLG, Chrissi

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hallo,
H. macht gerade Schwimmkurs und hat jetzt in der 8. Stunde ihr Seepferdchen gemacht. Die beiden großen haben anschließend noch Aufbaukurse besucht und dort Bronze und Silber gemacht. Helen hat auch Lust darauf, also darf sie. Aufbaukurs ist auf alle Fälle sinnvoll, das bringt nochmal viel an Technik und Sicherheit.
Kinderturnen machen wir seit einiger Zeit nicht mehr, da die Leiterin pädagogisch total unfähig ist. Und jetzt schon zu weiteren Terminen außer Schwimmen in der Gegend herumfahren lehne ich ab.
Jetzt fängt wieder das Tanzen für die Fastnacht an, im Kiga haben sie einmal die Woche Turnen und gehen einmal die Woche in den Wald.
Und sie ist bei den Pfadfindern, auch dort bekommt sie viel Bewegung.
LG,
Simone

25.02.2013 16:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hallo Kathleen,

Janina geht ganz klassisch zum Kinderturnen. Im Kindergarten macht sie noch zusätzlich Kurse für die musikalische Früherziehung und den Selbstbehauptungskurs.

Sie möchte jetzt bald zur Musikschule, so wie ihr Bruder, doch haben wir mit unserem Grossen z.Zt. leider so viele Termine, dass es nicht geht. Hoffe, es wird im nächten Jahr weniger, so dass sie dann gehen kann.

Schwimmkurs hat sie schon im Frühjahr gemacht ;-)

GGLG Judith

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hallo,
Linus spielt seit 1,5 Jahren Tennis. 1x die Woche Training und dann noch min 1 in der Woche mit uns.
Schwimmkurs haben wir gerade beendet, müssen aber fürs Seepferdchen noch bischen üben. Wenn er das dann hat darf er ins Kinder DLRG.
Im Winter geht er noch alle 2-3 Wochen zum Skifahren, je nach Schneelage eben.
VG Heidi

Sind eure Kids in Sportvereinen????

Hallo,
Elias hat gerade sein Seepferdchen gemacht, anschließend wird er ab Montag zum Schwimmtraining gehen. Das bringt dann richtig viel. Kinderturnen wird langsam weniger, wir waren am Freitag das erst Mal zum Handball. Ist natürlich noch sehr spielerisch, ab un an natürlich auch mal mit Ballkontakt. Das reicht auch erstmal, im Sommer fängt ja dann die Schule an, dann sehen wir weiter.
GGGLG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen