Suchen Menü

Sind eure Juni-Babys auch soooooo trotzig und "übellaunig"??

Meine Tochter war das 1. Jahr ein wahrer Engel und nun ist sie zum kleinen Teufelchen mutiert...sie wacht morgens super gelaunt auf und ab 10.00 gehts rund...sie meckert, schmeisst sich hin und haut sich den Kopf gegen die Türen,Türrahmen und dann wird geheult...nach dem Mittagsschlaf ist es wieder super und ab 16/17 Uhr gehts wieder los mit der Laune...mensch das nervt echt, sie ist so unzufrieden, ich mache echt alles, aber das mit dem Kopf irgendwo vor Wut gegenhauen, das kenne ich von den anderen nicht und wollte mal hier in die Runde fragen, ob es euch auch so geht....wenigstens einem bzw. einer Mama???

LG,

die etwas entnervte und verzweifelte Nicki

Bisherige Antworten

Mein großer hatte diese Kopfschlagphase auch,aber das geht vorbei. Sie dauert einige Zeit und gut war. Dann hatten wir schreiphasen,wenn Ihm was nicht paßte schreite er wie amspieß und nichts und niemand konne Ihn beruhigen. Haben Rat beim Kia geholt und das ganze ging nach einer Zeit (schätze mal so ein Jahr war es damals) vorbei.
Die Kleine macht das stellenweise auch aber nicht so doll (denn so könnte sich weh tun) *grins* man kann nicht sagen das dies etwas ist was man sich abgeschaut hat.
Aber das geht vorbei und ich gehe darauf nicht ein,denn dann wird das noch schlimmer.
LG Yvonne

ja...extrem...

Hallo Nicki,

Johanna benimmt sich zur Zeit auch wie ein Zickenbock. Sie ist genauso launig und bockig wie du es bei euch beschreibst. Manchmal zieht sie sich an den Haaren vor Wut und weint dann. Oder sie schmeißt mit dingen nach uns.

Du bist also nicht allein.Ich denke es ist mal wieder eine von vielen Phasen, die die Kleinen durchmachen.

Liebe Grüße,

Franka und Johanna

ja...extrem...

Danke gut zu wissen!!!

Ich bin manchmal einfach platt, dass sie so ein Theater macht, andererseits...es passiert soviel in den ersten 2 Jahren, ich verzeihe ihr das schnell*g*

Aber es nervt mich manchmal leider, dass sie so zickig ist, ich kenne das nicht von den anderen Mäusen...Naomi konnte sich nicht einfach hinschmeissen und Alyssa hat das nie gemacht...GSD!!!

Na ja, es vergeht wohl wieder*aufholzklopf*

hi nicki,
kommt mir irgendwie bekannt vor... martha ist auch die 100%-ige zicke gerade. auf einmal brüllt sie los, wird knallrot, die tränen kullern, oder meckert, isst dann nicht, wirft sich auf den boden... hatte mein sohn NIE. naja. wie heißt das mütter-mantra: es ist nur eine phase.
lieben gruß!
jule & anhang

Aber eine echt Nervenaufreibende!!!! Ich bin wirklich froh, wenn Leilani damit wieder aufhört....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen