Suchen Menü

Sind denn schon alle Wichtelpäckchen angekommen??

Hallo in die Runde,
hat inzwischen jeder sein Buch bekommen?
.
Falls das der Fall ist, dann könnten wir ja mal öffentlich beginnen, zu raten und wenn die ein oder andere schon in ihr Buch reingelesen (oder es gar schon durchgelesen) hat, dann würde ich gerne mal Genaueres drüber "hören".
.
Ich hab mein Buch bekommen, weiß gezwungermaßen auch, wer der Wichtel ist (nachdem ich ihr ja meine Adresse selbst zugeschickt hab) und habe es schon fast durchgelesen.
.
Es ist von Anita Shreve "Olympia" und mein Wichtel hat meinen Geschmack damit absolut getroffen!! Die Einschlafzeit verschiebt sich im Moment lesebedingt immer weiter nach hinten...
Die Handlung ist sehr fesselnd, die Autorin beschreibt alles sehr detailliert und ich würde am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
.
Wie sieht es bei Euch aus??
Ein liebes Danke nochmal an meinen Wichtel!
Viele Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Sind denn schon alle Wichtelpäckchen angekommen??

Liebe Anke,
jaaa, mein Wichtelpaket kam genau zu Clärchens Geburtstag und beglückte nicht nur mich, sondern auch die Kinder, für die ebenfalls Geschenke darin waren. Und zwar welche, von denen der Wichtel genau gewusst haben muss, dass sie den Kindern mehr als gefallen. Sie haben sich total gefreut.
Mein Buch habe ich noch nicht angefangen. Es heißt "Mariaschwarz", und ich freue mich total darauf, es anzufangen, wenn ich die "Suite Francaise", die ich gerade lese, endlich niedergerungen habe. Es scheint für so schwarzhumorige Menschen wie mich wie geschaffen zu sein!
Ich habe einen Verdacht, um wen es sich bei meinem Wichtel handelt. Aber er ist noch nicht bestätigt.
Mein Wichtelgeschenk an [...] ist, so sagt eine entsprechende Mail, ist bei den Nachbarn abgegeben worden. Ich hoffe, es ist inzwischen dort angekommen, wo es hin sollte. Gehört habe ich noch nichts. Ursprünglich sollte es auch schon lange vor Weihnachten ausgeliefert sein. Das hat sich allerdings aufgrund der unbekannten -vermutlich saisonal bedingten- weißen Substanz, die aus dem Himmel gefallen ist und die Straßen blockiert hat, verzögert.
Also: Nochmal hier an meinen Wichtel:
D A N K E S C H Ö N !!!!!
Ich freue mich sehr auf das Buch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade fünf Fonduesaucen und einmal Mousse au chocolat zusammengerührt und sechs Baguettes gebacken hat. Wenn ich das Trümmerfeld in der Küche beseitigt habe, kann der Besuch kommen.

Sind denn schon alle Wichtelpäckchen angekommen??

Liebe Anke!
Das freut mich sehr [:-} [:-} [:-} .
Mein Wichtelpaket ist gestern bei mir abgegeben worden - versendet wurde es aber schon am 19. Dezember - wie ich aus dem Schreiben von amazon lesen konnte. Vielleicht schlummerte es schon ein paar Tage unter Nachbars Jacken? Ich weiß es nicht, aber ich freue mich auch schon unglaublich auf das Lesen meiner 2 Bücher!!! Meine Wichteline konnte sich nicht entscheiden - gut für mich ;-) . Ich habe bekommen: Markus Zusak: Die Bücherdiebin und von Mark Haddon: Supergute Tage. Ich kenne beide Bücher nicht und bin unglaublich gespannt ...
Da Du Dich nicht entscheiden konntest, liebe Wichteline,und ich Deinen Namen im amazon Brief lesen konnte ... hmhm kombiniere ich mal: Lena, bist Du es? (allzuviele Hinweise waren nämlich in meinem Paket nicht versteckt )
Auf jeden Fall: Herzlichen Dank!
Einen guten Rutsch Euch allen!
Fabia mit Fede :IN LOVE: - sich langsam auf Silvester vorbereitend

Mist! Die haben das doch verraten! ;) Ich bin gespannt, ob sie Dir auch gefallen.

@ Münstermonster

Ja, wie hätte ich denn sonst auf DICH kommen sollen :-X
Ich freue mich schon aufs Lesen. Damit wollte ich gestern schon anfangen, bin aber mit Kind, Kontaktlinsen und Jeans an eingeschlafen und hatte keinen eigenen Abend mehr.
Vielen Dank nochmals!
Liebe Grüße
Fabia

Sind denn schon alle Wichtelpäckchen angekommen??

Hallo Anke,
mein Wichtelpaket hat leider bislang nicht geschafft, hoffe nur, dass es nicht mit DPD versand wurde, da wurde mir nämlich am 23.12. einfach was vor die Tür gestellt (obwohl ich daheim war!!!), was dann irgendjemand mitgenommen haben muss... :SORRY: ... Zum Glück war der Verkäufer im Eb.. kulant und hat es (hoff ich wenigstens) noch mal abgeschickt...
LG Bianca

leider bei mir noch nichts angekommen.guten rutsch euch allen!

Meins ist rechtzeitig angekommen, danke lieber Wichtel. LG Stefie

Mein Wichtelpäckchen ist pünktlich zu Heiligabend angekommen :-)

Hallo,

ich weiß auch, wer mein Wichtel war, weil sie es mir verraten hat ;-)

Das Buch ist von Tanja Kinkel, heißt "Die Söhne der Wölfin" und ist ein Historischer Roman. Es geht um eine junge Priesterin, die behauptet, das Kind eines Gottes zu erwarten.

Ich kenne das Buch noch nicht und bin sehr gespannt darauf. Da im Moment nur Bücher von Largo und Familenteam auf meinem Nachttisch liegen, freue ich mich sehr auf die spannende Abwechslung und Entspannung beim Lesen!

Vielen Dank, liebe Wichteline!

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen