Sind denn dies nun Wehen ??
PS: wielange dauert es angeblich von den Senkwehen bis zur Geburt ??
Re: Sind denn dies nun Wehen ??
Von den Senkwehen, wenn es welche sind, bis zur Geburt kann es Wochen dauern ;) Will Dich ja nicht depremieren.
Alles was im Bauch hart wird und nicht wirklich "weh" tut ist meist auch keine "Wehe".
glg,
Babsl
hört sich verdächtig nach Senkwehen an ;-)
Ich habs in den letzten Tagen auch immer wieder - diese typischen Mensschmerzen... Allerdings konnte ich jetzt noch nicht feststellen, ob sich mein Bauch schon gesenkt hat oder nicht.
Bei meinem Glück kommt das Baby eh erst wieder in der 42. SSW, egal, ob die Regel lautet, dass das Kind ca. 4 Wochen nach den Senkwehen kommt *tze*
LG Susanne, 34. SSW
Wehen müssen nicht unbedingt "weh" tun!
Ich war vor ein paar Wochen im KH, weil ich die ganze Nacht einen harten Bauch hatte - ohne Unterbrechung. Als ich morgens im KH war, hat das CTG alle 2 Minuten Wehen aufgezeichnet und die Hebammen und Ärzte haben fast damit gerechnet, dass ich mein Baby bald bekomme. Ich hab gleich Wehenhemmer und Lungenreife fürs Baby bekommen. Dabei hab ich anfangs die Wehen selbst gar nicht richtig war genommen.
Kann mir also auch gut vorstellen, dass es Senkwehen sind.
Liebe Grüße
Bailey 34 SSW
meine FÄ sagte mir, Senkwehen fangen erst in der 37. SSW an und bei jeder Frau wär das Empfinden anders, die eine merkt es sehr stark und die andere überhaupt net.
Mir ziehts auch manchmal heftig in der Leistengegend und ich denke, dass können vielleicht auch die Bänder sein, die sich immernoch dehnen. Ansonsten kann ich dazu leider nix weiter sagen.
LG, m+
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen