Suchen Menü

Sind das normale Zimperleien?

Gestern abend auf der Couch hatte ich immer einen recht starken Druck nach unten, was sehr sehr unangenehm war. Dann im Bett konnte ich mich nur schwer umdrehen, das tat richtig weh, das zog unheimlich im UL.
Heute fällt mir auch alles so schwer. Treppensteigen, Bücken, ein paar Meter laufen? Horror! Das zieht und zwickt.
Ich muß sagen, daß ich bisher kein Dehnen der Mutterbänder gemerkt habe. Ist es das?
Naja, morgen kommt meine Hebi und hab mir schon 1000 Fragen aufgeschrieben ;-)
GLG Tanja 20+3
Bisherige Antworten

Re: Sind das normale Zimperleien?

Hallo Tanja.
Ich empfehle dir wirklich alles ruhig anzugehen. Wenn du kannst gönnt dir ein tag "Pause" auf der Couch und mach nix außer liegen. Bei mir fing es in der 1. SS ähnlich an und da Ende vom Lied war, das ich ab der 30. SSW für 2 Wochen stationär lag wegen vorzeitiger Wehen.
Und nun hab ih manchmal auch so ein komisches Gefühl, treppen steigen fällt schwer und der Bauch spannt und wird hart.... Ich werde das nächste Woche mit meiner FÄ abklären.
LG
Kathi

Oh, das klingt ja nicht so gut...
Morgen kommt meine Hebi und Dienstag bin ich wieder zur VU. Da werde ich das auch nochmal erzählen.
Heute hab ich mir auch vorgenommen einen ganz ruhigen Tag zu machen. Bin schon etwas beunruhigt, da ich ja eine tiefliegende Plazenta habe und schonmal fast 4 Wochen liegen mußte.
GLG Tanja

Ich will dir keine angst machen, aber es ist sicher besser wenn du es ruhig angehen läßt. Es muß nicht darauf hinauslaufen dass du schon vorzeitigen Wehen bekommst, aber es ist ja klar ein Warnsignal von deinem Körper, das du ihm zuviel zumutest. Auch wenn man sich immer denkt, man wird ja wohl paar Treppen steigen können, man ist ja schließlich nicht krank.... aber dennnoch scheint es für deinen körper momentan wichtig zu sein, dass er ruhe bekommt.
LG

Nur leider habe ich keinen Fahrstuhl der mich ins Schlafzimmer bringt *g*. Ne im Ernst, ich hab die letzten Tage nur gemalt, saß also mehrere Stunden nur am Tisch. Hab vielleicht 30 Min. am Tag leichte Hausarbeit gemacht, hatte auch keinen Stress. In dieser SS bin ich wohl etwas empfindlicher bzw. empfänglicher.
Dabei fällt mir ein, daß ich gestern Radfahren war mit meiner Tochter, das war schon recht anstrengend. Sind dann heute mit dem Auto zur Kita.
Ich bleib heute schön brav auf dem Sofa liegen ;-)
GLG Tanja

So ist fein *freu*

Zipperlein meinst du ;-)
Das kann auch die Symphyse sein, sticht es in den Knochen ins Schambein?
gruß, alex

Ups, ja ;-)
Symphyse, was ist das?
Ne, das ist eher ein Druck nach unten. So, als wenn sich das Kind runterschiebt. Das Stechen ist eher in der Leiste. Mich erinnerte das manchmal eher an Senkwehen *bibber*
GLG Tanja

Hallo,
ich hab das Stechen in den Knochen.. also am Schambein! Beim Sitzen ist es nicht so schlimm, aber wenn ich aufsteh und gehe. Ist echt unangenehm!
Symphyse?? was ist das?
viele Grüße
Sonja

..hmm, ne du hör' mal schön auf kathi und lass es ruhig angehen. für mich hört sich das nach wehen an! wenn jetzt alles ruhig bleibt, würde ich dann die hebi halt fragen. falls es aber trotz ruhe wieder ist, würde ich schon mal zum doc oder kh!!!
...so druck nach unten find ich gar nicht spaßig...pass schön auf dich auf!!!!
gute besserung!!!
ggglg majondel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen