Sind das normale Zimperleien?
Heute fällt mir auch alles so schwer. Treppensteigen, Bücken, ein paar Meter laufen? Horror! Das zieht und zwickt.
Ich muß sagen, daß ich bisher kein Dehnen der Mutterbänder gemerkt habe. Ist es das?
Naja, morgen kommt meine Hebi und hab mir schon 1000 Fragen aufgeschrieben ;-)
GLG Tanja 20+3
Re: Sind das normale Zimperleien?
Ich empfehle dir wirklich alles ruhig anzugehen. Wenn du kannst gönnt dir ein tag "Pause" auf der Couch und mach nix außer liegen. Bei mir fing es in der 1. SS ähnlich an und da Ende vom Lied war, das ich ab der 30. SSW für 2 Wochen stationär lag wegen vorzeitiger Wehen.
Und nun hab ih manchmal auch so ein komisches Gefühl, treppen steigen fällt schwer und der Bauch spannt und wird hart.... Ich werde das nächste Woche mit meiner FÄ abklären.
LG
Kathi
Morgen kommt meine Hebi und Dienstag bin ich wieder zur VU. Da werde ich das auch nochmal erzählen.
Heute hab ich mir auch vorgenommen einen ganz ruhigen Tag zu machen. Bin schon etwas beunruhigt, da ich ja eine tiefliegende Plazenta habe und schonmal fast 4 Wochen liegen mußte.
GLG Tanja
LG
Dabei fällt mir ein, daß ich gestern Radfahren war mit meiner Tochter, das war schon recht anstrengend. Sind dann heute mit dem Auto zur Kita.
Ich bleib heute schön brav auf dem Sofa liegen ;-)
GLG Tanja
Das kann auch die Symphyse sein, sticht es in den Knochen ins Schambein?
gruß, alex
Symphyse, was ist das?
Ne, das ist eher ein Druck nach unten. So, als wenn sich das Kind runterschiebt. Das Stechen ist eher in der Leiste. Mich erinnerte das manchmal eher an Senkwehen *bibber*
GLG Tanja
ich hab das Stechen in den Knochen.. also am Schambein! Beim Sitzen ist es nicht so schlimm, aber wenn ich aufsteh und gehe. Ist echt unangenehm!
Symphyse?? was ist das?
viele Grüße
Sonja
...so druck nach unten find ich gar nicht spaßig...pass schön auf dich auf!!!!
gute besserung!!!
ggglg majondel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen