Suchen Menü

Sind das die Zähne?

Hallo!
Ich hoffe ihr beantwortet mir diese Frage mit einem "Ja", denn folgendes spielt sich zur Zeit in unseren Nächten ab: Finja schläft maximal 1 Stunde am Stück, dann wird sie wach und ist total unruhig. Wahrscheinlich würde sie ständig trinken, aber ich lasse sie nicht sooo oft, denn sonst ist sie irgendwann total überfüllt und alles geht Retour. Naja schlafen in ihrem Bettchen nebendran ist damit zur Zeit nicht drin und soligt sie zwischen uns und ich versuche sie dann zum weiterschlafen zu überreden. Das dauert mal mehr und mal weniger lang und dann schläft sie wieder eine kurze Etappe. Das wird jetzt seit Tagen jede Nacht schlimmer %) %) %) %)
Sie weint dann nicht oder so, aber sie ist wach und fuchtelt da rum und wenn sie ihren Schnuller nicht kriegt dann fängt sie irgendwann an zu meckern. Soviel zu den Nächten!
Am Tag schläft sie auch sehr kurze Etappen ist aber ansonsten gut drauf. Sabbert unheimlich viel, es läuft nur so aus ihr raus und steckt natürlich alles in den Mund! Ich kann an der Kauleiste überhaupt nichts erkennen, sie ist nicht geschwollen und auch nicht rot.
Heute habe ich schon gedacht, dass es vielleicht doch eher ein Schub ist, denn sie hat heute auch sehr viel getrunken, oder tun sie das auch wenn sie Zähne kriegen?
Wie lange dauert das denn in der Regel bis so ein Zahn durch ist (damit ich weiß auf wieviele Horrornächte ich mich noch einstellen muss)?
Hab jetzt mal Osanit in der Apo geholt, vielleicht hilft es ja!
LG Frauke & Finja (5m 4t)
Bisherige Antworten

Sind das die Zähne?

Liebe Frauke,
das wirst du sicher nicht gern lesen, aber dummerweise kann es ziemlich lang dauern von den ersten Anzeichen des Zahnens bis zum tatsächlichen Durchbruch. Bei meiner Tochter fing es auch mit etwa 5 Monaten an und das erste Zähnchen kam mit knapp 7 Monaten durch, und Henri ist auch seit etwa fünfeinhalb Monaten am Rumkauen, Sabbern, Wundsein etc., mal mehr, mal weniger, aber noch ohne ein sichtbares Ergebnis (jetzt ist er sechseinhalb Monate). Kleiner Trost: Wenn die Zähnchen dann tatsächlich durchs Zahnfleisch durchkommen, ist in der Regel gar kein großes Gejammer mehr, weh tut es wohl eher vorher.
Lieben Gruß
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen