Sind bei euch auch alle so "ET-fixiert"? SP
Kapieren die alle nicht, dass es sich hierbei nur um einen errechneten Termin handelt, oder was?
Ich bin nun in den letzten Tagen vielleicht schon 5 oder 6 Mal gefragt worden, "dass der Arzt sich da ja bestimmt verrechnet hat"...
Hääääääääääääh - wieso dass denn???
Im Gegenteil, wir wissen sogar ziemlich genau, wann die Befruchtung war, weil ja ein Bluttest zur Hcg-Bestimmung gemacht wurde, da der Urintest beim Arzt negativ war.
Ich dreh noch am Rad - die machen mich alle wahnsinnig!
OK, Männlein ist nervös, weil ihm einfach die ständige "Alarmbereitschaft" etwas zu schaffen macht.
Aber ich bin irgendwie immer noch die Ruhe selbst und denke mir einfach, dass es schon irgendwann losgehen wird.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nie wirklich an eine Entbindung "vor Termin" gedacht habe - ich selbst war ja auch ein "Spätzünder" mit 19 Tagen nach Termin und Männlein kam 16 Tage "zu spät".
So, dass war mein Sinnlosposting des Tages *ggg*
Liebe Grüße
Sabine und Krümel
Re: Sind bei euch auch alle so "ET-fixiert"? SP
Und mein Männlein bibbert auch ständig, denn es "könnte" ja jederzeit...usw.
Wir sind beide ein paar Tage nach Termin gekommen...deshalb bin ich zuversichtlich, dass es bald losgeht...*hoff*....die erblichen Faktoren sind ja nicht unerheblich....aber Entbindung bei ET+19...wow...muß ja'ne Spitzeneinraumwohnung gewesen sein^^
Immerhin ist mein Schleimpfropf schon vorgestern abgegangen...ansonsten ruht der See XD
Und tut sich was bei dir?
zenit
ja die meisten denken wohl, alle Kinder kommen pünktlich oder kurz vorher.
Als mein ET in der Nähe war, riefen mich auch "Hunderte" an und fragten extra nach.
Ich war ja eh schon dem Durchdrehen nahe, weil ich auch nie übern ET kommen wollte, doch auch diesmal haben wir es wieder geschafft.
Auch mein Mann war foxi, denn er nahm sich ab ET Urlaub und sie wurde erst ne Woche später geboren und alle fragten permanent nach.
Na ja, bald haste es geschafft.
Ich kenne viele, die immer vorm ET bekommen haben und deshalb hab ich mich so verrückt gemacht, weil ich das auch mal wollte und meinte, das 3. Kind müsste mal schneller kommen.
Alles Gute, Du kannst den Leutchen mal den Marsch blaßen, der ET ist nur das vorraussichtliche Datum, aber das wissen wohl nur SS oder Mütter.
GLG; Deine Anita
Bin aus dem Nachbarforum - ich kenne das! Mein Sohn ist 2004 15 Tage nach Termin durch Einleitung geboren, und ich mußte mir sowas auch anhören. Der Witz dabei (wußten die Leute aber nicht): er ist durch ICSI entstanden, der Zeugungstermin war also absolut bombensicher...laß die einfach reden!
LG, Puffi mit Ole und Zwergin (37. Wo.)
Mich wieder meld
P.S.: Habe gestern den Tag über Weihnachtstee getrunken, was 24 h später zu Wehen führen soll, schien aber nicht geklappt zu haben.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen