Suchen Menü

Sind Kamik Schuhe wasserdicht?

Hallo,
Emil ist mit seinen Schuhen in einer Pfütze rumgestiefelt, darauf hin war der Rist oberhalb nass. Mein Mann ist der Meinung das dieser Schuh nur unten am Gummi wasserdicht sein kann und nicht mehr wenn der Stoff anfängt. Ich habe vorher schon verärgert im Schuhgeschäft angerufen (wir haben die auch nicht hier gekauft sondern zu Besuch im FFM, so muss ich sie per Post dort hinschicken, Sonderangebot und runtergesetzt), weil er (bilde ich mir zumindest ein) als wasserdicht verkauft wurde. Bevor ich mich blamiere, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen?
Schon mal vielen Dank
lg karin
Bisherige Antworten

Sind Kamik Schuhe wasserdicht?

Hallo Karin,
angeblich sind Kamiks wasserdicht und deswegen auch für Tiefschnee geeignet, so werden sie zumindest verkauft. Wir haben selbst keine, weil mich bisher immer der Preis abgeschreckt hat. Dann hatte ich auch die Kritiken auf der Homepage von jako-o zu den Kamiks gelesen und da haben so viele von nassen und kalten Füßen erzählt, dass ich dachte, ich bleibe doch lieber bei normalen Winterstiefeln.
Viele habe außerdem berichtet, dass die Kids leicht Schwitzefüße bekommen in den Kamiks, weil der Außenschuh nicht atmungsaktiv ist und dass man deswegen keine reinen Baumwollsocken reinziehen darf. Und dass man den Schaft vor dem Tragen nochmal nachimprägnieren sollte. Vielleicht lagen die feuchten Füße von Emil ja auch daran?
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen