Suchen Menü

Sind Eure auch gerade so erziehungsresistent und partiell taub, wie meiner?

Huhu Ihr Lieben!

Zur Forumsbelebung und weil mich mein Lausebengel gerade echt an manchen Tagen zur Weißglut treibt, wollte ich mal hören, ob ich die einzige bin, der es gerade mit ihrem Schatz so geht..

Julius war ja eigentlich immer ein Seidenpfötchen, schmusig, vorsichtig, meist hat er gut "gefolgt", wir waren also ziemlich verwöhnt.

Vor Kurzem hat sich das aber radikal gewandelt. Jetzt ist er ein Lausejunge.

Er ist wild, tobt schlimm, macht auf sich aufmerksam, indem er mich haut, kneif, kratzt, benutzt wilde Ausdrücke, die er selbst nicht versteht und vor allem ist er taub für alle Bitten und Aufforderungen.

Wenn ich sage, zieh Dich bitte an, wir müssen los, dann macht er GARNICHTS. Wenn ich es dann nochmal sage, immer noch nichts. Entweder muss ich es echt laut und ärgerlich sagen oder mit einer "Erpressung" verknüpfen, wie, wenn Du Dich nicht anziehst, dann geh ich ohne Dich - oder - ich nehm Dich im Schlafanzug in den Kindi.

Dann heult er meistens oder wird superärgerlich.

Gestern Morgen war es richtig übel. Ich bin in die Luft gegangen, hab ihn ruppig behandelt und am Ende hab ich über mein Verhalten geheult und hatte die schlimmsten Gewissensbisse. Fakt ist, das ewige laut werden und erpressen geht mir auf den Geist und ich würde so gerne was anders machen - aber was??

Ich freu mich auf den ultimativen Tip - ansonsten, ich weiß ooooohhhhhmmmmmmmmm - es ist nur eine Phase,....

So - und jetzt muss ich los, den Wirbelwind vom Kindi holen (er darf übrigens auch immer entscheiden, ob er "lang", also bis halb 2 bleiben will oder nur bis halb 1)

GGLG

Claudia

Bisherige Antworten

Sind Eure auch gerade so erziehungsresistent und partiell taub, wie meiner?

Hallo Claudia,
ja ja die lieben Kleinen bringen einen echt an seine eigenen Grenzen.
Also ich muss mal was vorweg schicken "man darf es nicht persönlich nehmen, und auch nicht nachtragend sein" Gefühle in der Kinderwelt sind flüchtig.
Ich habe jetzt vor 2 Wochen ein tolles Elterntraining abgeschlossen, nicht das wir hier Probleme hätten, nur für mich damit ich mal wieder was neues in den Kopf kriege und dümmer kann man immer noch sterben.
Das heißt "Effekt" und klärt einen über viele Kommunikationsfehler auf...
Man muss klare Anforderungen stellen und dabei auch freundlich bleiben.
Besonders positives Verhalten sollte betont und gelobt werden, denn im Grunde wieviel läuft gut und wieviel läuft schlecht?!Es wird ja meistens nur auf das negative Verhalten reagiert.
Ich hab hier mit dem Morgens fertig machen, mittlerweile keine Probleme mehr, anfangs hat Florian schrecklich getrödelt, da ich nicht einsehe ihn anzuziehen hat sich das ewig in die Länge gezogen.
Ich hab nachher schon eingelenkt und hab das doch wieder übernommen weil ich sonst einen Herzinfarkt bekommen hätte.
Mittlerweile weiß Florian Bescheid das er alles selber machen muss und wenn er trödelt kriegt er hier kein Frühstück sondern muss im Kiga essen.
Klingt hart ist aber die Konsequenz aus seinem getrödel....
Schimpfwörter sind hier noch nicht angekommen (zum Glück) und auch andere Gewaltausbrüche nicht (ausser das normale Trotz ausgeflippe).
Im Moment merkt man wohl gut das sie wieder einen Wachstumsschub mitmachen das ist dann immer etwas ungemütlich!
Wie sagt man hier "Nerve behale"
LG +feste gedrückt
Mel
P.S Florian hat sich am Montag auf das von Oma und Opa zu Ostern geschenkte Fahrrad gesetzt und ist losgefahren als hätte er heimlich geübt oder könnte das aus seinem letzten Leben noch, da hab ich echt nicht schlecht gestaunt =-O =-O

Sind Eure auch gerade so erziehungsresistent und partiell taub, wie meiner?

Huhu Mel!

Jep - das die positiven Dinge loben und freundlich bleiben...

das sind Anforderungen, die man an mich MORGENS nur schwer stellen kann. Ich weiß aber auch, dass das meiste an mir hängt. Ich muss mich einfach auch wieder früher aus dem Bett schwingen, damit ich in der Stunde vor Aufbruch ausser Julius quasi kein Projekt mehr habe. Dann klappt es meistens besser. Nur im Moment hat mich die Frühjahrsmüdigkeit. Ich denke aber, wir kriegen das wieder in den Griff.

Das mit den schlimmen Ausdrücken das kommt wohl von den 2 Jahre älteren Nachbarjungs, die zwischenzeitlich auch im Fußballverein sind (ich weiß, das klingt nach Klischee - aber ich bin überzeugt, dass es daher kommt - bzw. ich weiß, dass die Ausdrücke vom Nachbarsjungen sind und ich kann mir nur so erklären, wie der Nachbarsjunge zu den Ausdrücken kommt). Das ist auch nicht soo schrecklich. Daniel hat sich den Nachbarsburschen mal zur Brust genommen und ihm gesagt, dass er nicht möchte, dass er Julius solche Dinge beibringt und ob er überhaupt wüsste, was er da sagt... da ist er dann rot geworden und hat sich weggedreht, denn er weiß es nicht. Der Ausdruck, um den es ging war A****gef*** Huhn =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O

Seitdem hab ich sowas aber auch nicht mehr gehört.

Klasse, das mit Flo! Ich hab im Wassermannhoroskop mal gelesen, dass man manchmal den Eindruck hat, sie seien von einem anderen Planeten... das dachte ich eben wieder. Aber schön, dass er es kann. Julius kanns im Prinzip auch, aber da kommt dann doch noch die Seidenpfote durch, wenn er meine Hand auf seinem Rücken nicht mehr spürt, stellt er sofort die Füße auf den Boden. Dabei halt ich ihn schon lange nicht mehr, sondern berühre ihn nur leicht am Rücken ;-)

GGLG

Claudia

Sind Eure auch gerade so erziehungsresistent und partiell taub, wie meiner?

Hallo Claudia,
das mit dem anderen Stern stimmt absolut!
Hier ist die Zeit durch Mich auch immer total knapp, ich bin aber auch so was von müde die letzten Wochen schrecklich....
Ich glaube wenn den Kindern einmal bewusst wird das sie ihr Glück selber lenken wird es auch besser...Ich versuche!! immer freundlich zu bleiben, was mir als Stier total schwer fällt, weil ich Langsamkeit und Trödelei einfach hasse...
Aber im Moment sind die Zwerge in dem Alter einfach alle anstrengend und wollen mit dem Kopf durch die Wand.
Das das von den großen Jungs kommt glaub ich ungesehen, Florian hat irgendwann fang mich doch du Eierloch aufgefangen, tja letzte Woche im Rewe hat er die Verkäuferin mit "Hallo Frau Eierloch" begrüßt :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: =-O =-O =-O
Ehh da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen....
Florian ist ja eigentlich auch so ein Hasenfuss aber da echt zack ratsch und brums weg war er :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Mel

Ich hatte mich über "Eierloch" immer gewundert, umso

erstaunlicher, dass er anscheinend von den 3-4 Jährigen über ganz Deutschland verbreitet wurde :-D :-D :-D

kicher....fang mich doch du.... hat man doch schon vor 30 jahren ges. habt ihr das vergessen??LG

*lach* anscheinend hab ich das gut verdrängt ;o))

kann mich noch gut dran erinnern....

Sind Eure auch gerade so erziehungsresistent und partiell taub, wie meiner?

Ich habe hier den Zickenkrieg zu Hause. Nina ist lieb und nett, aber dann ist ne Kleinigkeit und sie jammert, schreit, quengelt. Sie versteht sich mit ihrer Schwester bestens, ein Herz und eine Seele. Nur bei den Spielsachen gibts Knatsch. Nina will grundsätzlich das, was Nele hat, selbst wenn sie eigentlich zu alt ist. Deswegen bekommen wir zu Zeit den größten Ärger. Schlimm ist es dann meistens eher Abends, wenn sie eh müde und überdreht sind. Meine Nerven sind dann auch vom Tag strapaziert und dann reichen Kleinigkeiten. Alles muss man tausendmal sagen und ja, hier geht auch vieles nur mit "Erpressung".

Nina will gerne auch immer vieles entscheiden...Bsp: Haarekämmen, hier auf den Stuhl, nein hier, die Tür muss zu, Nele muss raus, nur so.... sorry....nicht mit mir. Ich schiebe ihr da jetzt immer sehr schnell den Riegel vor, dass sie merkt, dass nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt und sie sich nach uns richten muss und nicht umgekehrt.

Habe keinen Tip und Rat. Denke da müssen wir alle durch.

LG, Viktoria

Sind Eure auch gerade so erziehungsresistent und partiell taub, wie meiner?

Huhu Viktoria!

Jep, da müssen wir wohl durch.

Mein Freund sagt immer "reg Dich nicht auf, das ist ja noch nicht die Pubertät - spar Dir Deine Nerven" :-D

Ich will garnicht dran denken, wie das dann wird - aber,wir werden es erleben..

Weiterhin viel Spaß mit Deinen "Zicklein" ;-)

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen