Huhu Ihr Lieben!
Zur Forumsbelebung und weil mich mein Lausebengel gerade echt an manchen Tagen zur Weißglut treibt, wollte ich mal hören, ob ich die einzige bin, der es gerade mit ihrem Schatz so geht..
Julius war ja eigentlich immer ein Seidenpfötchen, schmusig, vorsichtig, meist hat er gut "gefolgt", wir waren also ziemlich verwöhnt.
Vor Kurzem hat sich das aber radikal gewandelt. Jetzt ist er ein Lausejunge.
Er ist wild, tobt schlimm, macht auf sich aufmerksam, indem er mich haut, kneif, kratzt, benutzt wilde Ausdrücke, die er selbst nicht versteht und vor allem ist er taub für alle Bitten und Aufforderungen.
Wenn ich sage, zieh Dich bitte an, wir müssen los, dann macht er GARNICHTS. Wenn ich es dann nochmal sage, immer noch nichts. Entweder muss ich es echt laut und ärgerlich sagen oder mit einer "Erpressung" verknüpfen, wie, wenn Du Dich nicht anziehst, dann geh ich ohne Dich - oder - ich nehm Dich im Schlafanzug in den Kindi.
Dann heult er meistens oder wird superärgerlich.
Gestern Morgen war es richtig übel. Ich bin in die Luft gegangen, hab ihn ruppig behandelt und am Ende hab ich über mein Verhalten geheult und hatte die schlimmsten Gewissensbisse. Fakt ist, das ewige laut werden und erpressen geht mir auf den Geist und ich würde so gerne was anders machen - aber was??
Ich freu mich auf den ultimativen Tip - ansonsten, ich weiß ooooohhhhhmmmmmmmmm - es ist nur eine Phase,....
So - und jetzt muss ich los, den Wirbelwind vom Kindi holen (er darf übrigens auch immer entscheiden, ob er "lang", also bis halb 2 bleiben will oder nur bis halb 1)
GGLG
Claudia