Sind Eure Kinder auch so wild?
ich frag mich immer wieder, ob ich vielleicht was falsch mache, aber den beiden fällt nur "Unsinn" ein... Es ist äußerst selten, dass sie mal was ruhig spielen, wobei ich sagen muss, dass es zunehmend auch vorkommt, dass sie ein Buch anschauen oder ein Holzpuzzel spielen. Aber meist wird wild rumgetobt, alles möglich die Treppe runter geschmissen, Schränke ausgeräumt... Ständig muss ich irgendwelches Spielzeug wegschmeissen, weil sie es mal wieder kaputt gemacht haben. Wutanfälle sind auch an der Tagesordnung, wobei da jedes Kind seine "eigenen" hat... Max schreit und robbt im Vorwärts- und Rückwärtsgang durchs ganze Haus, Lena haut um sich und schmeißt alles was ihr in die Finger kommt durch die Gegend...
Weiß im Moment weder wo mir der Kopf steht (der Renovierungsstreß macht es ja auch nicht gerade leichter), noch was ich "dagegen" tun soll. Ich würd mich schon als eher streng einschätzen. Zum Beispiel kommt Spielzeug, das die Treppe runterfliegt für einen Tag weg, was kaputt geht wird offensichtlich weggeschmissen - damit sie es merken... Leider schimpfe ich auch recht viel mit ihnen... Hilft aber alles nichts...
LG Bianca, die die "Stille" geniest, während Hexe und Strolch Kräfte tanken
Definitiv: JA!
ich kann es dir nachfühlen, auch wenn ich "nur" 1 Kind hier habe. Aber Sarah deckt sich mich der Beschreibung deiner zwei perfekt....
Leider hab ich auch keinen Tip was man machen kann...Hier hilft schimpfen sowenig wie erklären....
lg und gute Nerven, Sue
JA!!! (s. Posting unten) Ich fühle mit Dir!!! Liebe Grüße >>>
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
liebe bianca,
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
ich habe ja 5, wobei die 4 großen schon schulkids sind, aber Rana übertrifft alle. :DEVIL:
hauen, beißen, kratzen undhaare ziehen sind normal, aber es war schon schlimmer, sie macht diese dinge nicht mehr so stark wie früher. dafür versucht sie mit ihrer stimm "kreisch"%) ihren willen durchzusetzen.
schimpfen bringt nicht sehr viel, weil sie es nicht versteht, ich sehe sie sauer oder traurig an, ignorier sie, das wirkt:-)
also du bist nicht allein
lg caro
Sind Eure Kinder auch so wild?
du beschreibst gerade meine zwei Schlawiener, oder? Im Blödsinn machen sind meine auch ganz groß. Schimpfen hilft nur bedingt. Ich weiß leider auch nicht, was man da am besten macht. Manchmal funktioniert erklären ganz gut, warum man dieses oder jenes nicht tut. Heute beim spazieren gehen war hören wieder mal null angesagt. Beide trödelten und liefen meterweit hinter mir. War zwar ein besserer Feldweg, aber trotzdem fahren da Autos, die das dort als Abkürzung nutzen %) Habe tausend Ängste ausgestanden, aber da muss ich sagen, da hören sie. Wenn ich sage: an den Rand und stehen bleiben, das machen sie zum Glück. Da kann ich mich wohl bald mit beiden in den "richtigen" Straßenverkehr trauen. Dort gibts dann auch keinen Schlamm in den man sich werfen und sich darüber kaputt lachen kann.
Spielzeug machen sie nicht kaputt. Nur Bücher sehen sehr zerlesen aus und werden auch schon mal zerfetzt, weil jeder an einer Seite zieht. Und hellhörig muss man werden, wenn Justus "abutt" (=kaputt) sagt. Da hat er mit ziemlicher Sicherheit was angestellt, z.B. Emaille von Töpfen auf den Fliesen abschlagen %) , während Mama ausnahmsweise mal auf dem Klo ist.
Du siehst, hier wohnen auch zwei Rabauken hoch zehn.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Max und Lena sind so süß, da kann man gar nicht glauben, das sie auch Teufelchen sein können :-)
Hier auch!
Maxi schaut seinem Bruder nicht nur die blöden Ideen ab, er hat auch ganz viele eigene. Hier geht es manchmal zu wie bei den Hottentotten und ich fürchte das wird noch schlimmer je älter Maximilian wird.
Ein Glück, dass meine Tochter eher ein ruhiges Kind ist, denn sonst wäre ich sicherlich schon ausgezogen :-P
Liebe Grüße
Pepina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen