Suchen Menü

Simon hatte die U8...der Riese wächst!!!

Hallo Mädels,
wir hatten heute U8 und alles ist bestens, motorisch, sprachlich und geistig fit!!! Hatte ich aber auch nicht anders erwartet, denn ich kann nichts gegenteiliges feststellen!!!
Seine Daten sind allerdings beeindruckend: 20,2 kg bei 115cm Körpergröße und 53cm Sturkopf!! Schuhgröße hat er jetzt 32!
Ich bin gespannt, wo das noch hinführt...kann ich mir irgendwann die Leiter sparen...:-)
Gestern hatte er 39,5 Fieber, heute morgen nur noch 38, die KIÄ konnte aber nichts feststellen...na wer weiß!!!
LG Bea mit Riesen-Simon..
:-P :-P :-P
Bisherige Antworten

=-O =-O

david ist ja winzig: 18 kg, 105 cm, schuhgroesse 25

lg

ganz aktuell

lg

Huhu Heidi,
na winzig ist David nicht, er entspricht laut unserem gelbem Heft dem 4-jährigen Durchschnittskind!!!
Ich hab leider kein aktuellen Foto, aber ich werde mich bemühen... ;-), spätestens zum Geburtstag!!
Lg Bea

stimmt. ist ja bald soweit. mein neffe geboren maerz 2006 ist uebrigens 115 cm und 21 kilo, in etwas wie liz fast 7

lg

wow bea :-D
mein grosser is ja 6 und der hat 121cm und 21kg *hihihi* und lilian - die is ehr kurz geraten... ein laufender meter müsste sie jetzt sein ;-)
prima, daß alles in ordnung ist!
alles liebe
sunny

wow. das sind ja wirklich beachtliche maße :-) lg lilli

Hi Bea,
schön, dass alles okay ist. Wir haben Mitte Nov. U8.
Basti wiegt meinen Messungen zufolge fast 19 kg, ist ca. 1,08 m groß und hat Schuhgröße 31. Also folgen wir euch auf den Fersen.
Seid ihr auch groß? Mein Mann ist 1,91 und ich 1,78.
LG Claudia
und gute Besserung dem kleinen großen Mann, nee umgekehrt

Hey Claudia,
ich bin 1,85m, mein ist "nur" 1,80m! Aber Simon kommt wohl nach meinem Vater, denn der ist 1,95!!! Vielleicht kann er dem Opa irgendwann auf den Kopf spucken!!!
LG Bea

Jippieh ;-)

Huhu Bea,
endlich mal ein "Kerl" in Hannahs Alter, der größer ist *g*.
Sie hängt sich momentan sehr an Laras Klassenkameraden (die gegen Lara auch alle mini aussehen) ;-).
Genaue Größe kommt nächste Woche bei der U8, hatte aber vor ein paar Wochen schon 111cm. Gewicht liegt bei ca. 17kg, KU müsste mini (ca 46cm) sein, sie trägt Mütze und Kappen in Gr. 80/86. Schuhgröße 28, wobei ich die richtig dicken Winterstiefel jetzt in 30 gekauft habe, weil sie irgendwie kleiner ausfielen und sie im Schnee passen sollen (also Feb/März).
LG, Melanie
PS: Nachteil bei Hannah ist irgendwie der Unterschied bzw. die Verteilung Gewicht zu Größe. Jetzt im Urlaub fiel das nicht weiter auf, da konnte sie am Strand ohne Probleme noch die kurzen Hosen (die mal 3/4 Hosen waren) in Gr. 80 & 86 tragen. Bei langen Hosen ist das Problem, dass die 110er und einige 116er Hosen der Länge nach zwar passen würden, das Gummiband im Bund oben aber schon bis zum letzten ausgereizt ist und die Hose immer noch runterrutscht. Gürtel sind nur gut, solange sie nicht aufs Klo muss. Die 92 & 98er langen Hosen würden jetzt im Bund optimal passen. Sie hat echt eine Wespentaille im Vergleich zum Oberkörper und zu den "massiven" Oberschenkeln.

Jippieh ;-)

Hallo Melanie,
in Simons Kiga-Gruppe sieht es auch immer lustig aus, er ist teilweise fast doppelt so groß wie andere, so wirkt es zumindest...ein Kopft ist es aber mindestens... :-P :-P
Und die 20,2 kg sind in megamäßig vielen Muskeln verteilt, ein drahtiges Kerlchen, ganz ohne Fitnesstraining... 8-)
Ihm paßt auch keine Hose. Die 116 würde in der Länge gut passen, ist aber viel zu weit. Und alles andere ist zu kurz!!!
Lg Bea

Jippieh ;-)

Hallo zurück,
Hannah hat im Oberkörper enorm Muskeln (sah am Strand richtig witzig aus, wie sie am Reck geturnt hat ohne jeglich Anstrengung). Auch beim Turnen sieht sie manchmal aus wie ein kleiner Affe, wenn sie an den Seilen schwingt oder sich nur an den Armen dort hochzieht. Das schwimmen 1x die Woche verstärkt das ja auch noch.
Muskulöse Oberschenkel hat sie vom Rollkunstlauf & Inlinern und das reiten zwischendurch tut sein übriges.
Aber die extreme Taille ist schon witzig. Sie ist ein "Oberkörperkind" der ist lang, im Gegensatz zu den relativ kurz geratenen Beinen.
Lara dagegen ist ein muskulöses "Beinkind" mit ihren "Lulatschbeinen" und dem kürzeren Oberkörper.
Naja ohne Fitness ginge es bei beiden nicht. Selbst am Strand ist Lara morgens mit Papa joggen gewesen und während ich faul in der Sonne lag, machte sie Liegestütze, schlug Räder, machte Handstand oder Spagat.
Am besten war der Spruch fast jeden Tag, ich sollte auch mal was für meine Figur tun und mir an ihr ein Beispiel nehmen, sie hätte mehr Muskeln, ich einen Schabbelbauch bekommen *nett*.
LG, Melanie

Wahnsinn!!!

Hallo Bea,
Simon ist ja echt ein Riese!
Niklas wurde letzte Woche im Kiga gemessen ist mit 1,08 cm der 2 Größte, obwohl er zu den kleinen gehört.
Auch mit der Schuhgröße dacht ich N. lebt auf großem Fuß, da kommt er aber bei Simon nicht mit.
Hoffe es geht ihm heute wieder gut.
LG Tanja

=-O =-O =-O

Wahnsinn, mal wieder, ;-)

Sag mal, was ist denn eigentlich die Prognose, wie groß wird er wahrscheinlich werden?

Gute Besserung und lG,

Zwergin und Zwergen-Mutti :-D :-D

Es gibt keine, aber im I-net gibt es eine Seite, die errechnet anhand der Daten die Du eingibst, die ungefähre Größe mit 18 Jahren...ca. 1,95m.
Vielleicht sollte ich mal seinen Handknochen röntgen lassen? Aber was würde das ändern?
Wie groß ist Zwergin jetzt?
LG Bea
Allerdings finde ich die Größe manchmal "belastend" auch für Simon, denn er ist nunmal erst knapp 4 und benimmt sich eben auch so...und ständig meinen fremde Leute sein verhalten kommentieren zu müssen...Oh so ein großer Junge und macht noch das und das....grrrrrr...da könnt ich platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Hallo Bea,

Zwergin ist im Stehen 95cm, im Liegen 97cm. Für sie ein riesiger Unterschied, unser Kinderarzt hat auch solange sie auf diesen "Messtisch" passte immer im Liegen gemessen, auch als sie schon stehen/laufen konnte.

1,95m finde ich aber noch ok. Gibt deutlich größere Männer.

Und ich weiß was du meinst, man erwartet instinktiv deutlich mehr von größeren bzw. längeren Kindern. Musst ihm mal ein Schild umhängen: "ich bin erst vier Jahre alt!" :-D :-D

LG,

Elena

Hallo Bea,
beeindruckende Werte! Henry ist 102 cm und wiegt ca. 15 kg. Schuhgröße 26/27. Und das obwohl der Papa über 1,90cm ist. Ich hoffe sehr dass er nicht nach mir kommt. Ich bin unter 1,60cm :-(
LG Andrea

Dein Simon ist schwerer und 4 cm kleiner als unser Paul. Paul ist fast 7 Jahre, hat Schuhgröße 31.
Das ist bestimmt nicht immer lustig, Simon wird sicher reifer eingeschätzt als er ist. Da tut er mir irgendwie leid.
LG, Anette

=-O =-O

Blöd nachfrag: ist Paul denn jetzt klein für sein Alter?? Wirkt er überhaupt nicht auf den Fotos!

LG,

Elena

Nö, in Pauls Klasse gibts kleinere !
LG, Anette

Hallo Anette,
ja, er hat's nicht immer einfach und wir Eltern müssen uns auch ständig erklären. Manchmal bin ich es wirklich leid...
Gestern waren wir unterwegs und an einem Einkaufszentrum war ein Typ, der Luftballons für Kinder zu Gebilden formte. Simon sollte ihm helfen und den Schalter am Aufblaßgerät auf die 6 drehen. Als Simon wild rummdrehte, wurde er ein wenig ungeduldig.... %) %)
Als wir im Sommer im Urlaub waren, wollte wir in Prerow auf den Leuchtturm, Kinder mußten erst AB 4 bezahlen. Also verlangten wir ein Familienticket für 2 Erw. und ein Kind und die Dame gab uns dieses sehr zögerlich mit hochgezogener Augenbraue und Blick auf Simon und sagte: Und er???...Der Kleine ist erst 3!...Na du bist aber ganz schön groß!!!!...Da wird dir als Eltern unterstellt, du willst dir poermanent einen Vorteil verschaffen...grrrrrrrrrr...
Ich könnt noch mehr aufzählen, jeden Tag gibt es Kommentare von Fremden und Simon oder wir als Eltern müssen uns erklären....
Manchmal muß ich mich sehr zusammenreißen um nicht ausfallend zu werden...
LG Bea

Der Bub meiner Freundin ist auch so ein kleiner kräftiger (!) Riese - deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen