Suchen Menü

Simon hat wieder was...Augenroll...diesmal Ringelröteln!

Hallo Mädels,
in Simons KIndergarten gehen die Ringelröteln um und auch Simon hat's erwischt. Nicht schlimm, denn wenn man es sieht, ist es auch nicht mehr ansteckend, er kann also in den Kindergarten gehen.
Er hat seit ein paar Tagen knallroten Ausschlag auf den Wangen und jetzt auch an den Armen und Beinen.
Ich hatte erst an die spanischen Erdbeeren gedacht, aber...nein.
Es hängt schon seit Wochen ein Warnzettel an der Tür und es laufen, wie mir jetzt aufgefallen ist, einige Kinder rum, die so aussehen wie Simon. Ich hab mir nicht's dabei gedacht, denn ansonsten ist Simon absolut fit. Trotzdem mußten wir gestern noch zum Arzt, um eine Bestätigung zu bekommen...ist halt eine Infektionskrankheit und Schwangere müssen gewarnt werden. Nur blöd, daß in der hochansteckenden Zeit rein gar nicht zu sehen ist!
Hat jemand Ahnung, wielang der Ausschlag anhält? Hab gestern vergessen zu fragen und Google ist da recht unterschiedlicher Meinung.
LG Bea
Bisherige Antworten

Simon hat wieder was...Augenroll...diesmal Ringelröteln!

Ja ja, die Ringelröteln. ;-)

Haben bei uns letztes Jahr im Kindergarten Einzug gehalten und einige schwangere Mütter in meinem Freundeskreis so richtig in Panik versetzt.

Ich meine der Ausschlag kann über Wochen hinweg immer wieder kommen. Das erzählte mir eine Mutter ... aber genaues weiß ich auch nicht.

Wäre Simon ein Mädchen würde ich sagen: Glückwunsch, nun wisst ihr, dass er immun ist, sollte er mal schwanger werden :-D :-D .

LG,

Elena

Simon hat wieder was...Augenroll...diesmal Ringelröteln!

huhu bea
wir haben die keine bei davids weihnachtsfeier fleissig verteilt, am naechsten tag kam bei amanda der ausschlag dann. mit auf und ab dauerte er ca 4 wochen, nachts und bei waerme deutlich staerker.
ringelroeteln heissen ja im englischen sehr schoen: fifth disease oder slapped cheek ;-)
lg

Simon hat wieder was...Augenroll...diesmal Ringelröteln!

hallo bea,

also bei uns im kindi waren die ja auch schon unterwegs..... klar - wo nicht?

jedenfalls - eine mutter 2 kind - der eine hatte den ausschlag 2 wochen - der andere 6 wochen - der mit 2 wochen nur quasi überall und heftig - der mit 6 wochen "nur" im gesicht und am oberbauch und popo.....

wie immer - alles ist scheinbar möglich.......

lg

Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen