Suchen Menü

Simon darf Schwimmen lernen....

Hallo Mädels,
ich habe Simon gerade zum Schwimmkurs angemeldet und am 31.10. gehts los. Immer 2x die Woche Mo und Mi jeweils eine 3/4 Stunde.
Ich freu mich und Simon kann es kaum mehr erwarten, am liebsten würde er gleich heute loslegen: "Nicht wahr, Mama, dann brauch ich nie wieder Schwimmflügel?!"..... ;-) ;-)
Mein SP für heute....hihihi :DRINK: :DRINK:
LG Bea
PS: Ich hab ja neulich geschrieben, daß ich zum HNO muß wegen "ich hör komisch". Hörtest hat ergeben, alles super, Gehör in Ordnung. Aber ich hab eine sogenannte Hyperakusis, d.h. ich höre zu laut und empfinde manche Lautstärken/Töne/Geräusche als unangenehm bis sogar schmerzhaft. Hat wohl mit meiner MS zu tun, ob man da was machen kann, werde ich meinen Neurologen mal fragen. Hmmmm...nicht so schön, aber ich werd wohl damit leben müssen...
Bisherige Antworten

Simon darf Schwimmen lernen....

Hallo Bea,
da wünschen wir dem Simon ganz viel Spaß beim Schwimmen lernen.
Hier gibt's dieses Angebot auch, ich habe es jetzt aber auf das Frühjahr verschoben. Was machst du in der Zeit mit Nicolai?
Ich müsste zum Kurs ca. 20 Minuten Auto fahren, dann dauert der Kurs 1 Std. 15 Minuten, 20 Minuten zurück, dazu noch die Umzieherei etc. (gerade im Winter dauert's dann ja doch mal länger). Also wir müssten dann so um 14.30 Uhr hier weg, bis dahin ist Olivia gerade mal 45 Minuten zu Hause und muss ja Hausaufgaben machen, so lange lasse ich sie dann nicht gerne alleine und nach dem Kurs (der dauert dann 12 Wochen) ist es für sie zu spät um noch anzufangen. Wie hast du das gelöst?
LG Claudia
P.S. Olivia hatte auch mal Verdacht auf Hyperakusis, wir sollen das in 1 Jahr mal wieder kontrollieren. Sie hatte besonders zu Beginn der Schulzeit enorme Probleme mit der Lautstärke in der Schule (beim Musikhören scheint's aber nicht so schlimm zu sein %)

Simon darf Schwimmen lernen....

Hallo Claudia,
Nicolai ist dann noch im Hort. Der Kurs beginnt ja um 15 Uhr, d.h. wir fahren um ca. 14:20 vom Kiga los. Ende ist um 15:45, wir sind dann ca. 16 Uhr raus und würden dann Nicolai direkt vom Hort abholen. Der hat Montags bis 15:30 Line-Dance und Mittwochs ist meist Aktionstag bis 16 Uhr.
Das gute ist, Simons Freund lernt auch schwimmen und der große Bruder ist Nicolais bester Freund. So können wir beiden Mütter uns die Sache gut aufteilen.
Heute haben die Jungs ein Probetraining beim Fußball....so langsam platzt mein Terminkalender...
Ich seth ja nicht auf so viele Aktivitäten für die Kinder, aber Schwimmkurs ist ja überschaubar bis Dezember und mit Fußball liegen mir beide schon seit ewig in den Ohren. GsD findet bei Nicolai viel in Hort und Schule (Gitarrenunterricht) statt und nur zum Fußball muß ich die beiden extra bringen.
Hat man bei Olivia was gegen die/den Hyperakusis gemacht?
LG Bea, der es gestern den Rücken zerschossen hat.... :-(

Simon darf Schwimmen lernen....

Hi Bea,
ja das ist dann ja gut gelöst bei euch.
Das mit dem Fußballspielen ist ja super - Basti schnuppert morgen zum ersten Mal beim Handball, bin auch mal gespannt.
Wir haben bald mit O. wieder HNO Termin, eigentlich haben sie bisher nichts gemacht, es ist aber auch - in meinen Augen - etwas weniger geworden mit der Empfindlichkeit, eine echte Diagnose steht ja auch noch nicht.
LG Claudia

Simon darf Schwimmen lernen....

hallo claudia,
schön, dass simon bald schwimmen darf. bei uns haben die locker 6 monate wartelisten. das mit dem hörgeräusch ist nicht so schön. aber du hast den rest auch bisher super weggesteckt und schaffst das bestimmt auch. lg lilli

Simon darf Schwimmen lernen....

Hallo Lilli,
bei uns sind die Kusre auch sehr schnell ausgebucht. Es gibt in dieser Schwimmhalle 3 Kurse mit 16 Plätzen (je 2 Schwimmlehrer). Wer zuerst kommt, malt zuerst. Seit 12.09. kann man sich für diese Kurse anmelden und ich habe mir diesen Tag im Mai in den Kalender notiert.
Bei den Berliner Bäderbetrieben ist das Kursjahr in 2 Halbjahre eingeteilt und diese dann noch mal in 2 Hälften. Für das 1. Viertel im 2 Halbjahr Kurs Sept-Okt) konnte mann sich ab dem 11.04. anmelden und für das 2. Viertel (Okt-Dez) eben ab dem 12.09.
Gut, daß es hier in Berlin relativ viele Schwimmhallen gibt und das Angebot groß ist!
Diese Geräuschempfindlichkeit ist schon nervig, mal sehen was mein Neuro sagt.
LG Bea, die sich gestern den Rücken zerschossen hat...

Simon darf Schwimmen lernen....

Hi bea,
dann simon erstmal viel geduld bis zum 31.10. und dann viel spass beim schwimmen lernen. pelle ist seit drei wochen glücklich dabei, bei uns ist es aber immer nur 1x die woche. er hat aber immernoch bedenken, dass er zu schwer fürs schwimmen sein könnte. ;-)
bei uns macht mittlerweile jedes kind zwei sachen: pelle musik und schwimmen und sein großer bruder schwimmen und fussball. da sie zusammen schwimmen ist das quasi nur ein termin bzw. einmal fahren; musik und fußballl ist z.t. parallel - aber 3 von fpnf Tagen sind bei uns ausgebucht. kann schon stressig sein...
lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen