Suchen Menü

Silvester-Frage

Brauch mal ein paar Anregungen bzgl. Essen ;-)

Wir feiern bei uns, 6 Erwachsene, 2 Kinder (8) und 2 Kinder (4,5).

Werde Spießchen machen mit Klöschen,Käse,Trauben. Später ein Schokofondue.

Aber als hauptessen? Hab an eine "Suppe" gedacht, Lustiger Waldschrat" heißt die. Aber ob das reicht? Und die Kids? Einfach Schnitzle, Würstchen, Pommes???

Hat einer vielelicht noch eine tolle Idee?

Danke schonmal, und wie feiert Ihr eigentlich ins Neue Jahr??

LG Kati

Bisherige Antworten

sollte heißen,2 Kids sind 8

Silvester-Frage

Hallo Ich will dir mal antworten:

bei uns sind es dieses Jahr evtl. 3 Erwachsene und 4 Kinder (wie jedes Jahr) wobei sich dieses Jahr etwas ändern kann, weil es bei der bekannten die eigentlich immer kommt, sich etwas verändert hat, somit ist dies noch unsicher.

Bei uns gibt es an Silvester immer Raclette und Nachtisch (meist Mousse au Chocolate) und Salat. So kann sich immer jemand selber etwas machen.

Wieviel an MEnge der Suppe wird das geben? Reichst du dazu Brot? Werden die Kinder da mitessen? MAn sagt, zwei Kinder ergeben einen Erwachsenen, je nach Alter und sonstigem Essverhalten. Meine Große (10 Jahre) verdückt schon Erwachsenenportionen. Würstchen und minischnitzel und Pommes als fingerfood eignen sich prima und davon können die Erwachsenen gut mitessen.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=704471173075217

oben der Link, dort kannst du dir auch dar Rezept für die Peronenanzahl verändern.

LG Natalie die bis jtzt noch gar nicht weiß wie silvester laufen wird, geschweige denn die Weihnachtstage, Ich weiß nur vom Heiligabend mehr aber noch nicht.

Silvester-Frage

Huhu Kati,
da bin ich Dir leider keine Hilfe, da wir Sylvester Fondue essen mit ein paar kleinen Salaten, Dips etc. :-)
Wir lassen es hier gemütlich ausklingen, zwar schon mit Musik, Deko, einer kleinen Feuerwerksrunde am frühen Abend (..da Pepe bisher die Jahreswechsel noch nie live erlebt hat ;-) ) und um Mitternacht dann nochmal mit ner Raketenrunde, aber eben unter uns und nicht mit Freunden, Familie etc.
Liebe Grüße
Enke :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen