Suchen Menü

Silke, wo bist Du denn geblieben??????????

...ich wünsch Euch heute einen guten Start!!!!!!

Die Zwillis haben sicher nen neuen Lehrer bekommen oder?

Maria ist im Gymi, Eltern waren bis 9 Uhr dabei!

Lehrer ist nett. Bin mal gespannt, was sie nachher berichtet, war schon sehr aufgeregt.

Bei Jakob ist alles beim Alten.

Und Elias konnte sich heute schlecht trennen, mein Mann hat ihn zum ersten Mal hingebracht. Werd wohl morgen wieder selber gehen und hoffe, dass jetzt kein Theater angeht.

Lg, Käthe :ROSE:

Bisherige Antworten

Silke, wo bist Du denn geblieben *mitrufe* GLG

Hui da wünsche ich auch noch einen tollen Schulstart,natürlich auch Euch Käthe!!Und Silke auf zum Appell;)

Guten Morgen Ihr Drei!!!

das ist ja lieb, daß Ihr an mich denkt :KISSING:

Ich krieg hier irgendwie nix geregelt, ständig kommt irgendwas dazwischen, dann bin ich nicht so recht fit, Sorgen um Opa und dann eben noch das Ferienende.

Ja, 3. Klasse - neue Lehrerin, bin ich mal gespannt. Die Kommentare gestern waren von "nicht sooo nett" bis zu "auch ein bißchen streng" :-P Von mir aus kann die Dame "Bundeswehrkaliber" haben - das schadet den Jungs nicht ;-)

Bei Valentin gehts am Freitag los und momentan ist es so, daß er schon hingehen will und ihm klar ist, daß ich nicht mit dableibe, sondern ihn dann nach ner kurzen Weile wieder abhole.

Ich hab auch lange überlegt wie ich das mache, weil ne Eingewöhnung an sich gibts auch hier nicht. Ich kenn halt meinen Valentin - der denkt sich dann: wenn Mama einmal mit da bleibt, dann bleibt sie immer mit da. Mal sehen, wie das ist am Freitag.

@käthe: wie ging es mit Elias heute?

Gehen die Eltern am 1. Schultag Gymi wieder mit sowie bei der Einschulung?

Wann hast Du denn jetzt noch den Osteopathen-Termin?

@katja: wie läufts die Tage mit Nicki im Kiga?

Glg, Silke

Bundeswehrkaliber...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ich drücke die Daumen, dass Deine Jungs motiviert zur Sache gehen.

Ist schon ein Unterschied, in der 3. Klasse wird schon "angezogen".

Mit Elias gings heut gut. Ich hab 20 min mit ihm gespielt.

Um 9 Uhr machen sie immer Morgenkreis und dann sag ich kurz und bündig ich geh jetzt und bin dan sofort weg.

Das klappt ganz gut un d mittags hat er gute Laune.

Hab ihm heut ne Caprisonne versprochen.

Ja, im Gymi wurden wir im Mehrzweckraum begrüßt (126 Neulinge).

Ne halbe Stunde Gelaber und dann noch 15 im Klassenraum mit dem Klassenlehrer.

Ist schon ähnlich wie in der Grundschule.

Die schule ist sooo groß, dass Maria gestern abend geweint aht, sie würde heute früh das Zimemr nicht finden, da ise Religion in der 1. Stunde hatte.

Dann bin ich halt heut nochmal mit hin.

Osteopath: ich war da jetzt schon mit Elias und letzte Woche auch mit Jakob.

Elias hat seit dem keine Stuhlgangprobleme mehr und bei Jakob war der erste Halswirbel verschoben und rotiert. Hat er neu eingestelltund jetzt müssen wir mal abwarten.

Der Kopf ist sonst sehr gut eingestellt (hat er gesagt).

Wegen der ADS abklärung haben wir Montag in einer Woche den ersten Termin.

In der Schule is t bei ihm alles beim Alten. Gott sei Dank!

Es reicht echt ein Gymi-Anfaänger und ein KiGa- Anfänger und ein Nachtruhe-Störer :-D

GLg, Käthe :ROSE:

ich denk an Dich am Freitag :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen