Suchen Menü

Silke, wie gehts Euch?????

Bisherige Antworten

ja, ich hoffe, ihr habt euch nich alle untereinander angesteckt? lg, nic

Silke, wie gehts Euch????? - schließ mich an

Lieb daß Ihr nachfragt!!

sorry, konnte mich nicht eher melden, bin voll im Streß hier.

Noch sind alle anderen fit und Benedikt gehts auch schon wieder deutlich besser!

Die Mittelchen haben wohl gut angeschlagen, ich war jetzt 2 Tage nur mit Halswickel, Tropfen geben, Globuli verordnen, nachlaufen und bitten "trink mal was, was willst Du essen", Sonderwünsche kochen usw. beschäftigt - nebenbei war Lukas noch auf nem Kindergeburtstag, gestern waren wir vormittags (leider ohne Benedikt) zur Generalprobe beim Turnverein weil nächste Woche großer Sportabend mit Vorführungen ist und nachmittags mußte ich Lukas dann noch "chauffieren" zum Kinderbibeltag mit abschließendem Gottesdienst. Ihr seht, ich bin voll ausgelastet und zwischendurch hab ich mir noch ne Stunde Schlaf gegönnt und meinen Hals gepflegt!

Hoffe, Benedikt kann morgen wieder zur Schule.

Nachmittags steigt hier die große Kaffeerunde, weil Lukas morgen Namenstag hat und wir das einfach vorverlegt haben, ist Sonntags streßfreier als unter der Woche!

Glg, Silke

Huhu Krankenschwester...

...na, dann wünsch ich Dir nen stressfreien Nachmittag!

Ich hoffe Ihr bleibt dann alle gesund.

Stillst Du eigentlich noch?

Wie sind denn Valentins Nächte?

GLG, Käthe:ROSE:

Na, Krankenschwester ist gut ...

ich bin schon mit einem Patienten am routieren, was mach ich denn wenn ich drei davon hab?%) Lieber nicht, den Job überlass ich dann anderen!:-P

Der Kuchen ist fertig (Apfelkuchen "gebrannte Mandel" mit dem TM natürlich), einen Kuchen bringt meine Mama noch mit, der Tisch ist gedeckt und für ein Nickerchen lohnt es sich nimmer ...

Ja, ich stille noch. morgens nicht vor 5.00 Uhr, meist mittags zum Mittagsschlaf und abends, wenn Valentin ins Bett geht. Wenn ich abends mal weg bin, dann fragt er nicht nach "mimi" sondern geht mit Papa ins Bett, wenn ich allerdings zuhause bin, dann geht ohne mimi nix.

Valentin schläft seit August ja wieder bei uns im Schlafzi - da haben wir ihn "verzogen", weil er abends zusammen mit den Großen in den Ferien halt oft lange aufgeblieben ist und dann war er sooooo süß und wollte halt bei Papa schlafen, und das haben wir jetzt davon.

Mittlerweile schläft er wieder in seinem eigenen Bett ein, aber in unserem Schlafzimmer, und krabbelt dann nachts irgendwann über mich drüber. Eigentlich gut so, sonst müßte ich nachts über den Flur tigern und ihn holen, so wechselt er halt einfach das Bett. Er schläft nie durch, braucht gegen morgen auch mal nen Schluck Wasser oder würde gerne mal früh um 3.00 "mimi" haben, aber das hab ich abgeschafft. Im Vergleich zu vor nem Jahr also alles viel ruhiger. Aber er braucht wenig Schlaf, nachts 10 Std. mittags 2 Std. das reicht völlig.222

Ich kann ihm gewaltsam das Stillen momentan nicht nehmen, da fehlt mir die Kraft dazu, aber so wie es jetzt ist, komm ich klar damit. Nervt zwar abends manchmal, daß er immer erst mich braucht, wenn er ins Bett soll, und ich das eben nie ganz dem Papa überlassen kann, aber was soll's. Ich denke, wenn er mal zur Schule geht, wird das auch Vergangenheit sein, oder??=-O

Willst Du Deine Zwergin wieder stillen?

Mir hat letztens ne Mama erzählt, sie hat ihr 3. Kind nur ganz kurz gestillt, das war mit den beiden größeren zu stressig ... und von ner anderen Mama weiß ich das auch. Da waren die Jungs schon 5 und 7 und die Kleine wurde nicht gestillt, "weil das zeitlich nicht hinhauen würde" wenn die Großen in Kiga u. Schule müssen. Machst Du Dir da Gedanken drüber?

Glg, Silke

Na, Krankenschwester ist gut ...

...na, wenn es Dir langsam lästig wird, dann bin ich schon beruhigt:-D

Nicht, dass Du am Ende in der Schulpause antanzen mußt:-D :-D :-D

Ich hab ja nie sehr gerne gestillt, aber ich tue es halt meist so 9 Monate, weils gesund ist.

Männe nimmt ja ungefähr ein halbes Jahr Elternzeit und dann sollte das mit Terminen ect. auch klappen.

Ich mach mir gerade Gedanken, ob wir den Mittagsschlaf von Elias abschaffen sollen. Heut wollte er wieder nicht einschlafen. Er will einfach mittags nicht ins Bett. Wenn er dann mal einschläft, dann schläft er schon 2 Stunden, aber man muß ihn halt immer unter Geschrei ins Bett bringen und oft spielt er dann da noch 10 bis 1,5 Stunden=-O .

Vielleicht würde sich der Nachtschlaf dann verlängern.

Würde ich natürlich nur schweren Herzens aufgeben.

GLG, Käthe, die auch Kuchen gebacken hat, nachdem sie 30 Min im Garten nach Eiern gesucht hat. Die Hühner finden immer wieder neue Verstecke. Hab dann auch 21 Stück gefunden:-P

Guten Morgen liebe Käthe!

na, ich hol meine Eier zum Backen aus dem Kühlschrank [:-} aber jeder wie er halt will :-D

Ja, das mit dem Stillen ist so ne Sache. Ich dachte auch nie, daß das so lange geht, das hat sich einfach so ergeben. Ich hoffe ja schon, daß sich das irgendwann von selber gibt (sagen die im LZS-Forum ja); spätestens wenn der Mittagsschlaf abgeschafft wird, fällt es mittags ja schon mal weg ... Aber ich will ihn jetzt nicht gewaltsam entwöhnen - und es würde viele Tränen und Geschrei geben, wenn ich sagen würde: jetzt ist Schluß. Und so sehr stört es mich dann ja doch nicht. Vielleicht muß ich ja bei Valentin das nachholen, was bei den Großen leider nicht geklappt hat.

Aber für das, daß Du "nicht gerne" stillst, bist Du ganz schön eisern und hältst ordentlich durch! 9 Monate ist da ne lange Zeit. Aber Du hast schon recht, es tut den Kids halt gut!

Na, wenn Dein Mann dann solange zuhause ist, dann wird das schon klappen. Wie läuft das denn dann? Kriegt er dann Elterngeld? Mein Mann ist damals halt diese 2 Monate zuhause geblieben ... angeblich durfte er nicht länger. Aber was soll's - ne Hilfe ist das schon!

Das mit dem Mittagsschlaf ist auch bei uns so ne Sache. Also meistens schläft Valentin ja schon, weil er hundemüde ist, ich guck immer, daß er spät. halb eins schläft und halb drei wieder wach ist. Abends hingegen tanzt er grundsätzlich bis 21.00 hier rum, gestern ging er wieder gar nicht ins Bett und ist erst um halb elf mit uns gegangen. Aber in seinem Zimmer in seinem Bett, weil wir den ganzen abend über heftige Diskussionen hatten.

Wenn wir den Mittagsschlaf abschaffen, dann würde Valentin sicherlich abends früher gehen - aber ich bezweifle, daß dann die Nächte besser sind. Wäre vielleicht in der Umstellungsphase ganz schön anstrengend; heute ist er seit 6.00 Uhr wach, ich bin sicher, daß er nach dem KiTu und nem schnell Mittagessen um 12.00 erschöpft pennt.

Aber ich kenn das auch, erst ne Stunde Gehampel und dann würde man um halb vier noch im Bett liegen ...

Führ halt die Mittagsruhe ein, wenn Elias es bis abends aushält ohne Schlafen (Valentin pennt ja ohne Mittagsschlaf grundsätzlich beim Abendessen im Stuhl ein). Ne halbe Stunde oder länger im Bett liegen, mit Buch, Auto spielen, CD ... das haben meine beiden Großen lange noch gemacht und ich hatte auch ein bißel Ruhe.

Laß es mich wissen, falls Du was änderst.

Lg, Silke

Prima das es besser ist u sich keiner angesteckt hat!!LG Katja

Lieb daß Ihr nachfragt!!

na gott sei dank, gehts wieder aufwärts. konnte denn dein schatz heute wieder in die schule?
wir haben ferien, lina ist im urlaub...
lg püppi

Hallo Püppi!

ja, er ist wieder zur Schule, allerdings erst zur 3. Stunde, weil die ersten beiden Stunden schwimmen war, und das ging dann doch nicht.

Wir haben jetzt noch 2 Wochen Schule und dann eine Woche Ferien. Bin ich froh ... bin echt schon ferienreif (wenigstens 5 Tage ohne Hausi-Streß!).

Was macht Dein Rücken?

Lg, Silke

Hallo Püppi!

naja mein rücken geht so la la.... mal besser, mal schlechter. aber zumindest ist es noch nicht so akut, das ich nicht mehr laufen kann *aufholzklopf*
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen