Suchen Menü

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hallo Ihr Lieben,

ich war eben doch nochmal mit Silas beim KiArzt, weil sein Husten einfach nicht besser wird und das AB irgendwie noch nicht zu wirken scheint. Und, er atmet halt so schlecht, pfeifend und ich als Asthmatiker bekomme Beklemmungen, wenn ich ihn atmen höre :-( und sowas, wie sich sein Husten anhört, hab ich noch nie gehört :-(

Der KiArzt meinte, dass Silas eine spastische Bronchitis hätte und dadurch schlecht Luft bekommen würde.
Das meiste Zeug, was es da für Kinder gibt, kann man ihm wohl noch nicht geben, weil er zu klein ist und zu wenig wiegt.
Ich hab ihn auf Inhalieren mit dem Pariboy drauf angesprochen und er meinte, das würde das Krankheitsbild nicht rechtfertigen, weil die Lungen frei wären. Ausserdem würde er wahrscheinlich gar nicht damit inhalieren, da hätten wir unseren Kampf.
Er hat ihm Tropfen verschrieben, die wir noch zusätzlich nehmen sollen.... ich hoffe nur, Silas nimmt sie auch. Das Umckaloabo mag er seit heute nicht mehr nehmen und wehrt sich mit Händen und Füssen - Warum auch immer, er hat es jetzt mehr als 1 Woche anstandslos genommen :-(
Hauptsache das AB schmeckt wohl lecker und der Hustensaft auch.

Kennt Eine von Euch spastische Bronchitis??? Ich hab das Wort vorher noch nie gehört und im www bisher nicht wirklich viel dazu gefunden.
Wie ist da der Krankheitsverlauf? Und wann können wir mit einer Besserung rechnen?
Der KiArzt meinte nur, dass es mit den Tropfen besser werden wird - wenn er sie denn nimmt *hoff* und wir wahrscheinlich nicht mehr kommen brauchen.

Der kleine Kerl tut mir sowas von leid, weil sein Husten wirklich schrecklich klingt. Aber, ich bin heilfroh, dass es keine Lungenentzündung geworden ist.
Und, das Fieber ist auch so gut wie weg. Also, alles wird gut. Irgendwann...

GGGGLG Schnupfen-Sonja, die den Schleim gut raushusten kann mit Husten-"Bello"-Silas und Mini-Zwerg 24+0

Bisherige Antworten

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

huhu sonja,

nur ganz kurz weil sarah wach ist. sarah hatte auch eine. wir haben dann spasmo mucosolvan bekommen, inhalieren sollten wir auch nicht...

habe sarah nur einmal davon gegeben, denn sie hustete so doll, das sie sich übergab. was aber nicht vom saft kam, denke ich. nun ja, der husten hielt auf jeden fall nicht all zu lang an!! das will ich für silas auch mal hoffen.

alles liebe!

dani und sarah am rumwuseln

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hi Dani,

ja, das hatte mir gestern Abend die Apothekerin auch empfohlen, aber mein Hausarzt (der KiArzt war nicht mehr erreichbar, zur Ausstellung eines Rezeptes) meinte, dass man den erst bei Kindern ab 2 Jahren nehmen darf.
Ich hoffe wirklich ganz, ganz doll, dass er die Tropfen nehmen wird und sie ihm helfen.
Sein Husten war gestern Abend auch sehr oft nahe der "Kotz-Grenze". Er würgte dann ständig, aber es bliebt alles drin. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe auch, dass der Husten bald besser wird.

GGGGGGGGGLG Sonja

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hi Sonja,

ich habe für Sarah bei Ihrer ersten Bronchitis gleich dieses Salbutamol verschrieben bekommen, aber zum inhalieren.

Das ist ein gängiges Mittel, das hat nix damit zu tun, das Silas nun auch bald Asthma bekommt oder so.

Alles Gute für Euch Zwei weiterhin!!!

glg,

Dani & Heiasarah

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Huhu Sonja,

ich kenne das zwar nicht, könnte jetzt auch nur googlen,

aber ich wünsche Silas (und auch Dir) gute Besserung!!

Dass es bald weg ist!!

Ich weiß wie ätzend Husten ist, Mara mußte ja immer so lange und doll husten bis sie erbrochen hat :-(

Wie gehts Zwergi?? Wann hast wieder FA-Termin?
Ich hab jetzt am Donnerstag wieder, hoffentlich kriegen wir da nochmal schöne 3D-Bilder hin.

Meine Schwester hat mich ausgelacht als ich mir den AngelSounds gekauft habe "so ein Blödsinn, Du mußt auch Geld haben für so Quatsch, für was braucht man denn das" etc.
Und nun ruft sie mich heute früh an und sagt, so kenne sie sich selbst nicht... sie hätte Montag-nacht geträumt dass ihr Baby gestorben sei, und da sie noch keine Bewegungen spürt (18.SSW) hat sie jetzt echt Angst... aber um beim Doc anzurufen und nachm US zu fragen ist ihr das zu "peinlich", nur wegen einem Traum... ob sie denn nicht mein AS mal haben könnte, um sich zu beruhigen?!
Ich bring es ihr heut abend vorbei, hoffentlich hören wir was!

GGLG Ilse mit Mara die auf ihren Besuch wartet (Mädel 13Mon alt) und Jano inside 32+6 oder ET-50 :-)

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hi Ilse,

Silas hat sich auch schon 2x übergeben müssen, aber ansonsten bleibt es beim Würgen, rot anlaufen und dann an Mama hängen und weinen :-(
Ich hab das Medi vorhin in der Apo geholt und war ziemlich geschockt. Es ist Salbutamol.... das benutze ich als Asthmatiker als Notfallspray... :-(
hab es ihm vorhin in den Tee gemacht und der Husten wurde tatsächlich besser, auch wenn das Atemgeräusch sich nicht viel verändert hat.
Aber, er scheint Nebenwirkungen davon zu haben :-( :-( er war dann nur noch nöhlig. Irgendwann hat er mir dann immerhin sagen können, dass er aua am Kopf hätte.
Ich freue mich ja schon wie ein Bretzel, dass er seit einigen Tagen sagt, wenn er wo aua hat. Und, da bin ich nun froh drum.
Hab dann in der Packungsbeilage gelesen, dass Kopfschmerzen eine sehr häufige Nebenwirkung sei. Toll :-( Armer Kerl *heul*

Wie es Zwergi geht, fragst Du. *seufz* ich hab was ganz dummes gemacht... mein Bauch war ja die letzten Abende nicht mehr immer dauerhart und da wurde ich nun leichtsinnig.... hab vorhin einen Lebkuchen gegessen.... MANNOHMANN!!!! Solche Auswirkungen hatte ich noch nie, selbst bei Silas hatte ich ja immer nur Mini-Wehen, Übungswehen, Senkwehen usw. konnte essen was ich wollte, egal ob wehenfördernd oder nicht. Aber, das was ich danach dann hatte, puh.
Ich hab neben meine 2x 400-er Magnesium dann nochmal 350-er Direkt-Pulver eingeschmissen und nach ca. 30 Minuten wurde es dann auch besser. *puh* werde mich gleich auf die Couch schmeissen und den lieben Gott einen guten Mann und die Wäsche, Wäsche sein lassen.

ich hatte letzten Freitag wieder FA-Termin. Hab das nicht extra posten wollen. Hab es weiter hinten Suzi geschrieben. Mini-Zwerg hat wieder die Beine zusammen gepetzt, sitzt weiter in BEL, ist ca. 30 cm groß und wiegt ca. 700 g - naja, eben letzte Woche. Wird inzwischen wieder gewachsen sein. Heute hab ich es ziemlich häufig gespürt. Auch im Auto auf dem Weg zum KiArzt und beim KiArzt- War ein ganz neues Gefühl ;-)
Jetzt am Freitag haben wir unseren 3D-US Termin und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sonntag haben wir hier Basar, wo ja ss 30 min. früher rein dürfen und ich hätte dann schon ganz gerne gewusst, ob ich nach was Süssem in rosa gucken kann. Oder, doch eher nach was Neutralem oder eben nur nach SAchen für Silas.

wusste gar nicht, dass Deine Schwester auch ss ist. Habt Ihr was hören können???? Meist sind das nur so blöde Albträume, die man in der ss hat.

achja, das Angelsounds.... ich hab ja gedacht, ich höre da immer die Herzgeräusche von Mini-Zwerg.... am Freitag im US hat die FÄ dann auch mit dem Doppler geschallt und man hat Geräusche gehört... an der Stelle, wo ich dachte, ich finde das Herzchen immer, konnte man die Plazenta hören, sagte mir die FÄ. Bin nun ziemlich enttäuscht :-( naja, immerhin höre ich die Bewegungen und weiß dann dadurch, dass Mini-Zwerg lebt.

Jano finde ich übrigends schöner als Janno ;-) ich hab es die ganze Zeit schon als Jano mit Betonung auf dem a ausgesprochen *gg*

GGGGGGGGGGLG sonja, heute schon 24+0

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Huhu!

Ach, das hört sich ja echt nicht dolle an mit Silas!
Aber der Doc wird schon wissen was er da verschrieben hat, und es wird Silas sicherlich helfen! Wenn der olle Hustenreiz erstmal weg ist, dann wird es sicherlich mit der Atmung auch besser! :THUMBS UP:

Also ich merke keine Auswirkungen auf irgendwelche Lebensmittel, in Bezug auf Wehen. Meine ich zumindest. Ich krieg zwar ab und an nen harten Bauch, aber nicht allzu oft, oder wenn ich mich gerade angestrengt habe. Aber dann weiß ich ja woher das kommt.
Ab wann fangen denn die Senkwehen an? Weiß das gar nicht mehr...

Ai schön, dann können wir ja Ende der Woche 3D-Bilder austauschen! Wenn man bei mir welche bekommt... Bubi liegt mittlerweile so gequetscht eng in SL dass man schauen muß ob man gute Bilder noch hinbekommt... naja mal sehen am Do.

Wir haben am Samstag auch so nen Basar, da bringe ich alle rosa Sachen von Mara hin. Die neutralen Sachen behalte ich für Bubi auf.

Ui Du siehst, ich red immernoch von Bubi :-) Ist halt einfach mein Bubi da drinne, und ich glaube ich werde ihn auch noch so nennen wenn er da ist :-) Aber an Jano gewöhne ich mich täglich mehr und es gefällt mir gut! :THUMBS UP:

Jaja, doch doch, meine Schwester ist auch ss! Mit dem 4. Kind dann, ET 1.8.
Und dazu hat mein Bruder eröffnet dass er auch wieder Papa wird! ET Mitte Sep! So sind praktisch ich und alle meine Geschwister gleichzeitig "schwanger" :-) Also 3 Enkele innerhalb von 5 Monaten!! Cool oder? [:-}

Mein Mann hat das AS zu ihr gebracht, ich werde morgen mit ihr tel. was sie gehört hat! Sie macht sich halt so Gedanken weil sie schonmal eine FG hatte (aber vor der 12.SSW) und die Frau meines Cousins ja letztens erst das Baby in der 36.SSW tot geboren hat. Sie hatte erst vor kurzem noch mit ihr geredet und die Frau meines Cousins hat die Geschichte nochmal ganz persönlich erzählt, ich denke das steckt man auch nicht einfach so weg.

Also ich weiß ja nicht wie man die Plaz. hören soll?? Ich hör immer eindeutig die Herztöne von Bubi, ganz klar doppelt so schneller Schlag wie mein Puls. Trotz VW-Pl.
Die Plaz. selbst hat doch keinen eigenen Puls oder?? Also muß es ja das Baby sein.

So, kann mich mal wieder net kurzfassen :-[
GGGGLG Ilse die noch nen lecker Apfelkuchen im Ofen hat, weil morgen mein letzter Arbeitstag ist, ich geb Ausstand :-)

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hallo Sonja,

wir waren heute bei der KIÄ und Simon hat auch eine spastische Bronchitis und eine Bindehautentzündung.
Simon hatte das im Dezember schonmal.
Wir bekommen da auch immer den Spasmo-Mucosolvan Saft. Allerdings verordnet meine KIÄ immer eine sehr viel niedrigere Dosis (laut Packungsbeilage bekäme Simon 2 x 5 - 7,5ml, laut KIÄ 2 x 2,5ml). Manche Kinder drehen von dem Saft wohl richtig auf und deswegen sollen wir den auch nicht später als 18 Uhr geben.
Jedenfalls hat der Saft Simon letztes mal sehr gut geholfen.
Zusätzlich zum Spasmo-Mucosolvan Saft soll ich Simon noch Nasentropfen geben und für seine Augen natürlich noch Augentropfen.

Ich hoffe, dass es Euch bald wieder besser geht und Ihr dann auch gesund bleibt.

LG
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04

P.S. Laut Packungsbeilage kann man diesen Spasmo-Mucosolvan Saft auch schon Babys ab 4 kg geben

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hi Lissi,

oh Mann, jetzt bin ich noch geknickter... :-(
der KiArzt hat kein Spasmo-Mucosolvan verschrieben, sondern Salbutamol :-( :-( :-( das ist ein Notfallspray für Asthmatiker in Tropfenform für kleine Kinder. Was ziemlich geschockt, als ich es in der Apotheke geholt hatte - hab gar nicht gelesen, was auf dem Rezept stand.
Ich hab es ihm vorhin gegeben - auch in verminderter Dosierung und er hat wohl Kopfschmerzen als Nebenwirkung bekommen. Er war nur noch nöhlig, hing an mir und irgendwann hat er mir dann sagen können, dass er aua am Kopf hätte. Hab dann in der Packungsbeilage gefunden, dass Kopfschmerzen eine häufige Nebenwirkung sei. armer Kerl. Bin am überlegen, ob ich ihm das morgen nochmal geben soll... auch wenn der Husten heute Abend besser war.

Ich wünsche Euch auch eine gute Besserung.

GGGGLG Sonja

ja, kenn' ich....

Hallo Sonja,
Du sollst doch nicht immer "hier" schreien, wenn es darum geht, daß Krankheiten verteilt werden *grins*. Fühl' Dich mal virtuell gedrückt... Immerhin hat der Feind jetzt einen Namen und er kann bekämpft werden.
Soweit ich weiß, heißt "spastisch" ja krampfend, das heißt, daß sich Silas' Bronchien krampfartig zusammenziehen und es dabei auch mal dazu kommen kann, daß er sich bei einem Hustenanfall übergibt (das macht Tjorven jedenfalls immer). Für Tjorven haben wir Spasmo Muccosolvan aufgeschrieben bekommen, was eigentlich immer sehr gut hilft (gibt es auch als Saft und dürfte Silas weitaus besser schmecken als das Umckaloabo). Zusätzlich hat Tjorven aber auch von meinen Lieblings-Gelsenkirchenern (hier nochmal der Link http://www.kinderklinik-ge.de/Fachbereiche/Paediatrische_Psychosomatik_Allergologie_und_Pneumologie/Neurodermitis.htm?Menue=10_kk_kinderklinik&Knoten=5_27_28 )*grins* ein Asthmaspray bekommen, was ich ihr immer gebe, wenn es besonders schlimm wird (nach Anstrengungen z. B.). Ich verteufele so ein Spray nicht, weil es mir hilft, nicht in Panik zu vefallen, daß sie ersticken könnte und weil es Tjorven hilft, sich zu entspannen, was so einen Hustenanfall dann auch gleich wieder abmindert.
Was ich nicht verstehen kann ist, daß Euer KiA Euch keinen Pariboy gibt. Denn auch wenn die Lungen frei sind, kann es den Bronchien doch sehr gut tun, wenn Salzwasserdampf an sie heran kommt. Das löst den Schleim und Silas muß sich beim Abhusten nicht so anstrengen. Außerdem muß er das Mundstück nicht zwingend in den Mund nehmen. Es hilft auch schon, wenn man dafür sorgt, daß der Dampf vor Mund und Nase kommt (machen die in GE mit den kleineren Kindern auch). Meine KiÄrztin schreibt den Pariboy immer sofort auf, aber sie gibt auch zu, daß sie am Ende eines Quartals immer ein großes Budgetproblem hat *zwinker*.
Ich hoffe jedenfalls, daß es Silas schnell besser geht und Ihr endlich mal zur Ruhe kommt. Aber spätestens bei wärmerem Wetter wird auch die Bronchitis verschwinden (ist bei Tjorven jedenfalls immer so gewesen).
Ganz liebe Grüße von Kate!

ja, kenn' ich....

Hallo meine liebe Kate,

... Spasmo-Mucosolvan hat er nicht verschrieben... ich hatte gar nicht aufs Rezept geschaut, war nur damit beschäftigt, eine Apotheke zu finden, die das das vorrätig hat, um dann am Ende mit Vollgas nachhause zu fahren und es hier in der apo um die Ecke zu bestellen.
Er hat Salbutamol in Tropfenform für Kleinkinder verschrieben. Das, was Du als Spray für Tjorven hast und ich als Notfallspray :-( ich war ziemlich geschockt. War so ein bisschen ein wahrgewordener Albtraum... Silas nimmt mein Asthmamittel...
ich weiß, es ist ja nur kurzfristig und ich hoffe, er braucht es ganz schnell nicht mehr... denn er bekommt wohl Kopfschmerzen davon. Er war danach total nöhlig, hing nur an mir und hat gejammert. Irgendwann hat er mir dann sagen können, dass er aua am Kopf habe :-( hab dann in der Packungsbeilage gelesen, dass Kopfschmerzen eine häufige Nebenwirkung sei.
Das Spray vertrage ich in Maße auch ganz gut. ist ja auch grundsätzlich nichts verkehrtes.

Ja, so einen Pariboy hätte ich schon gerne gehabt, um ihm zu helfen. Hatte ja gestern schon in der Apo danach gefragt, ob man ihn auch leihen kann usw. Ginge nur ein Kauf... 190 EUR *uuuufffff* also, für 50 oder 60 EUR hätte ich es gekauft, aber 190 EUR find ich ganz schön heftig.
Ich hab von Schwiegis ein elektrisches Inhaliergerät geliehen bekommen - wo man das komplette Gesicht drüber beugt. Da mach ich auch Salzwasser rein und setze mich mit Silas davor und hoffe, dass es ein wenig hilft - bei ihm, wie bei mir. Meine Nebenhöhlen sind weiterhin dichter als dicht. Das Nasenspray (von Silas, darf man in "normaler Dosierung" in der ss nehmen) nehm ich immer nur Abends für die Nacht, aber tagsüber quäle ich mich schon ganz schön damit rum. Ist auch keinen Pups Besserung in Sicht.
Hatte ein homöopathisches Mittelchen bei dichten Nebenhöhlen... 40 Tabletten; sind alle all und kein bisschen Besserung. Nur mein Husten ist besser.
So genug gejammert.
Ich werd mich gleich (nachm inhalieren) in die Heia schmeissen, noch ein bisschen Buch lesen und hoffen, dass die folgende Nacht besser wird, als die letzte *graus* bis 1 Uhr ist mein Mann immer zu ihm hin, ab 2 Uhr ich - dann im 2-Std-Takt... die besch*** Eckzähne.... soviel zum HIER - schreien

GGGGGGGGGLG sonja

Ja, hier!

Hallo liebe Sonja,
ich hatte es als Kind ständig :(
Du weißt ja was dabei herausgekommen ist....
Meine Einstellung zu den Pumpsprays mit Salbuthamol ist eine gute, weil sie viel gezielter an Ort & Stelle wirken und von daher nicht so hoch dosiert sein müssen. Säftchen & Co. belasten den ganzen Körper.
Selda hat ebenfalls ein Pümpchen, weil ich als Asthma-Mama, genauso wie Du, bei jedem Husten schon panisch werde. Meine KiÄ war der Meinung, daß Selda damit auf jeden Fall besser & schneller geholfen wäre, weil die Entzündungen dann nicht solange auf den Bronchien liegen und diese daher nicht so geschwächt würden (bzw. noch anfälliger durch ständige Entzündungen). Klingt für mich absolut schlüssig. Und ich muß gestehen, daß ich es bisher nur wenige Mal anwenden mußte. Hätte man mir als Kind solche Medis gegeben, hätte ich sicherlich nicht die typische Asthma-Karriere machen müssen. Die heutigen Sprays sind wirklich so gut dosiert, daß man wirklich sehr gut beschwerdefrei sein kann und ohne Einschränkungen Sport machen kann.
Man, das hätte ich mir früher gewünscht!
Sag mal, willste denn nicht mit Deinem Sohnemann mal einen richtigen Lungenfacharzt aufsuchen, damit er ,aufgrund Deiner Vorgeschichte, die bestmögliche Behandlung bekommt??? Wenn ich bei Selda Bedenken hätte, würde ich sofort mit ihr zu meinem Lungenfacharzt gehen. Je früher man dagegen angeht, desto besser.
Wünsche Euch guuuuute Besserung!
GGGGLG Ulli

Ja, hier!

Huhu liebe Ulli,

ja, ist schon etwas her, aber ich wollte Dir trotzdem noch antworten, auch wenn ich eher arbeiten sollte... ;-)
meinst Du wirklich, ich müsste mit Silas schon zum Lungenfacharzt???
Gut, er hatte nun in den letzten 2 Monaten 3x ne Bronchitis und die letzte eben eine spastische.
Ich denke, der Rückschlag kam, weil er mit nassem Pullover, Jacke und Halstuch ein paar Minuten draussen rum gelaufen ist (sehr kalter Wind). Mir war nicht aufgefallen, dass der Pulli auch nass war und 1 Tag später ging es los.
Ich denke, dass da schon ein Zusammenhang ist.

Aber, zum Lungenfacharzt muss ich eh wieder. War in der ss noch gar nicht *inderEckestehundschäm*. Und, mein Pulmicort reicht mir nicht mehr. Mein Hausarzt (der, wo ich nicht mehr hin gehe...) hat auch so ein Lungenfunktionsgerät und meinte "och, nur 10% weniger Lungenleistung, das geht doch noch"....
und hat mir dann Symbicort verschrieben... was ich nun wieder abgesetzt hab, weil die Herzrythmusstörungen mich wahnsinnig gemacht haben und ausserdem mir immer öfters schwindelig war. Nicht kreislaufschwindel, es war ein anderer Schwindel. Er war einfach da, kam und ging. Seitdem ich nun wieder nur Pulmicort nehme, ist der Schwindel auch wieder weg.

Silas hatte ja nicht ein Pümpchen verschrieben bekommen, sondern Salbutamol-Tropfen. Für in den Tee, den er nur mit Widerwillen trank.
Als wir aber am ersten Tag ins KKH sind, hatte ich mein Pumpspray mit, für alle Fälle, was ich dann in einiger Entfernung angewendet hätte.

hhmmm... ich war als Kind ständig krank. ob das immer Bronchitis war?? ne, es waren eher so alle möglichen Krankheiten.
Mein Asthma kam von jetzt auf gleich. Es war einfach da. Am Anfang war es ja "nur" allergisches Asthma in "meiner" Pollenzeit. Mein damaliger Hausarzt meinte, ich hätte eine Lungenentzündung und hab 2 versch. AB verschrieben bekommen, die alle nicht wirkten... komisch aber auch...
bin dann zu einem Pneumologen, der gleich sagte, dass ich wohl vom Zeitraum her auf Gräser allergisch sei, was dann im Test auch stimmte. ich glaub, es war dann nach 2 weiteren Sommern, dass ich das Mittelchen dann auch im Herbst und im Winter gebraucht hab und tja, seitdem eben immer.

ich denke, zu meinem Lungenfacharzt kann ich ihn nicht mitnehmen, da er offensichtlich eine Abneigung gegen männliche Ärzte hat. Ich muss dann wohl eher eine Weibliche suchen.

Silas geht es übrigends wieder gut, er hat nur noch ein Rotznäschen.
Ich hatte jedoch seit letzten Samstag dann auch eine spastische Bronchitis. Mein Atmen hat sich genauso angehört wie bei Silas und heute ist der erste Tag, wo ich nicht mehr pfeife beim Atmen. Seit Dienstag nehme ich auch AB und hoffe, dass ich danach dann endlich, endlich mal Ruhe haben werde.

So, jetzt muss ich wirklich noch was tun.

Ach nochwas, auf dem Basar am letzten WE hab ich nen Pariboy junior ergattert für 10 EUR!!! [:-} Ist noch ein recht neues Modell würde ich sagen, wenn ich mir die Dinger in den online-Apotheken so anschaue.

GGGGGGGGGGGGGGGLG sonja

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Ja hier hand heb.
Wie sgat unser KIA immer : er neigt dazu spastisch.........daher bin ich selbst wenn er hustet immer sehr panisch und schlafe dann nie.
Atemnwege sind aber immer frei und passieren kann da eigentlich nichts.
Haben bisher in den ganzen Jahren nur Hustenstiller für die Nacht bekommen und einmal Antibiotikum, weiß aber nicht mehr wie das hier nur das der Inhalt ein Pulver war wo man wasser drauf amchen mußte , es dann rosa farbend war. Nch 2-3 Tagen war der ganze Spuk vorbei.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie atlt Aaron da war......
Ich bekomme immer zu hören, Handtücher auf die Heizung oder Wäsche in das Zimmer stellen (nasse) und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel frische Luft.
Inhalieren tut meiner auch schon sehr lange wenn er hustet und ich weiß das die Tochter meiner Cousine auch schon sehr lange Inhaliert mit dem gleiche Teil wie mein Sohn (ne blaue Kugel)
GLG Yvonne und gute Besserung für Silas da ich weiß wie blöd - angstmachend husten sein kann !

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hi Sonja
Mensch, das hört bei Euch aber auch nicht auf ! Wenigstens geht es Deinem Mini-Zwerg gut ! Danke für den Tip wegen Deinem alten Profil...;-) bin gleich nachlesen gegangen. Ihr seid ja in letzter Zeit wirklich nicht verschont geblieben von Krankheiten :-(
Und jetzt noch die Bronchitis ! Mein kleiner Bruder hatte das als Kind auch ! Ich erinnere mich daran, dass er einfach öfters und länger den Husten hatte als ich und öfters Antibiotika nehmen musste. Aber er hatte es wirklich nur im Kleinkinderalter, heute ist er kerngesund.
Ich habe im Internet noch einen Link für Dich gefunden:
http://www.allergie-asthma-online.de/5-untere-atemwege.php?hlink=4&slink=0
Ich wünsche Deinem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung !!
GGGLG
Tanja

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

hallo sonja,

mensch, ich kenn mich zwar ÜBERHAUPT nicht mit asthma und co aus, aber ich wünsche silas von herzen alles alles gute! und das es nicht noch ! schlimmer wird und er sich ganz bald wieder davon erholt. ich kann mir vorstellen,d ass es sich ganz übel anhören muss, wenn er hustet und das dir das schrecklich leid und weh tun muss!

fühlt euch bitte ganz lieb umarmt von misha und mir und ich hoffe, dass die medis anschlagen und silas ganz bald wieder fit durchs leben gehen kann! er tut mir soo leid.

GGGGGGGGGGGGGGLG

anne auf der arbeit und mia bei der tamu singen un dtanzen! ;o)

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

Hallo liebe Anne,

ich hab leider keine Zeit, alle postings zu beantworten und werde morgen mittag in nem "aktuellen Stand" beantworten.
Ich wollte Dir aber noch sagen, meine liebe, gute Anne, dass ich heulen musste, als ich Dein posting las und mir auch jetzt wieder die Tränen in die Augen schießen. Ich danke Dir für Deine lieben Worte, die Du immer für uns/mich hast *schnief* und knuddel Dich ganz lieb dafür :ROSE:

Das AB schlägt nicht wirklich an :-( er hustet weiterhin ziemlich doll. Obwohl ich heute erstmals mir einbilde, dass es besser wird. Aber, das zeigt sich meist erst am Nachmittag/Abend. Vormittags ist es immer besser, als nachmittags.
Auch hat er immer mal wieder erhöhte Tempi. Ich bin fast nur mit ihm draussen, weil es ihm draussen in der frischen Luft besser geht. Und, die ständigen "Saftgabe" wird immer mehr zum Problem, weil er sich inzwischen weigert, das ein oder andere zu nehmen. Sogar die Globulis mag er nicht mehr nehmen :-( die haben ihm bei seiner Rotznase bisher super geholfen :-(
Er isst kaum noch was und die Medi-Gabe wird echt zur Zerreißprobe :-(

So, noch mehr werd ich dann morgen berichten. Da haben wir auch unser langersehntes 3D-US und ich bekomme hoffentlich tolle Bilder mit :-)

GGGGGGGGGGGGGGGLG sonja

Wir kennens auch zu gut ....

Ja mensch Sonja, was ist denn bei euch los??? Ich kenne das ja leider auch zu gut, wenn der Zug mit den Krankheiten einfach nicht abfährt und pro Wagon was neues im Angebot hat..... :,(
Laß dich mal drücken *knuddel*
Also bei meinen Jungs wurden die spastischen Bronchiten schon anders behandelt: Spastisch heißt ja, das sich die Bronchien schon auch verengen, das heißt so frei kann Silas Lunge gar nicht sein.
Ein Pariboy ist eigentlich Pflicht, denn selbst wenn die Lungen frei sind, kann man 3 Mal tägl. mit Kochsalz inhalieren.
Josh und El haben immer Salbutamol zum inhalieren bekommen, das ist ein Bronchien- Erweiterndes Medikament und wird gerade bei spastischen Bronchitiden und auch bei Asthma genommen. Dazu gab es dann einen ganz normalen Schleimlöser.
Sobald die Bronchien wieder frei waren mußten wir immer noch ein paar Tage mit Kochsalz weiter inhalieren.
Ich würde den KiA nochmal anrufen und Druck machen. So ein Geizhals!
Ich wünsche Silas Gute Besserung und drück euch alle mal lieb :IN LOVE:
LG Kira mit Josh und El + Pariboy *zumGlück*

Silas hat eine spastische Bronchitis - kennt das jemand???

ach du liebes bischen...=-O

ich wünsche euch gute und recht schnelle besserung!!! :THUMBS UP:

tut mir sooo leod,dass es den kkleinen mann so arg getroffen hat :-( mag mir garned vorstellen, wie der kleine mäuserich "bellt".

alles liebe und gute für euch,liebe sonja!!!!

gggggglg suzi &co

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen