ich war eben doch nochmal mit Silas beim KiArzt, weil sein Husten einfach nicht besser wird und das AB irgendwie noch nicht zu wirken scheint. Und, er atmet halt so schlecht, pfeifend und ich als Asthmatiker bekomme Beklemmungen, wenn ich ihn atmen höre :-( und sowas, wie sich sein Husten anhört, hab ich noch nie gehört :-(
Der KiArzt meinte, dass Silas eine spastische Bronchitis hätte und dadurch schlecht Luft bekommen würde.
Das meiste Zeug, was es da für Kinder gibt, kann man ihm wohl noch nicht geben, weil er zu klein ist und zu wenig wiegt.
Ich hab ihn auf Inhalieren mit dem Pariboy drauf angesprochen und er meinte, das würde das Krankheitsbild nicht rechtfertigen, weil die Lungen frei wären. Ausserdem würde er wahrscheinlich gar nicht damit inhalieren, da hätten wir unseren Kampf.
Er hat ihm Tropfen verschrieben, die wir noch zusätzlich nehmen sollen.... ich hoffe nur, Silas nimmt sie auch. Das Umckaloabo mag er seit heute nicht mehr nehmen und wehrt sich mit Händen und Füssen - Warum auch immer, er hat es jetzt mehr als 1 Woche anstandslos genommen :-(
Hauptsache das AB schmeckt wohl lecker und der Hustensaft auch.
Kennt Eine von Euch spastische Bronchitis??? Ich hab das Wort vorher noch nie gehört und im www bisher nicht wirklich viel dazu gefunden.
Wie ist da der Krankheitsverlauf? Und wann können wir mit einer Besserung rechnen?
Der KiArzt meinte nur, dass es mit den Tropfen besser werden wird - wenn er sie denn nimmt *hoff* und wir wahrscheinlich nicht mehr kommen brauchen.
Der kleine Kerl tut mir sowas von leid, weil sein Husten wirklich schrecklich klingt. Aber, ich bin heilfroh, dass es keine Lungenentzündung geworden ist.
Und, das Fieber ist auch so gut wie weg. Also, alles wird gut. Irgendwann...
GGGGLG Schnupfen-Sonja, die den Schleim gut raushusten kann mit Husten-"Bello"-Silas und Mini-Zwerg 24+0