Suchen Menü

Silas & Yannis hatten heute den 1. Kiga-Tag!

Hallo,

wir hatten heute den 1. Kiga-Tag! Bepackt wie wenn wir dort einziehn wollten, haben wir den 1. Kiga-Tag heute um 9 Uhr gestartet!

Beide hatten ihre Rucksäcke auf dem Rücken gefüllt mit Frückstück, Matschhosen und Pantoffeln und den Turnbeutel gefüllt umhängen :-)

Mama hatten die Kiste mit den 2 Paar Gummistiefeln, den Paket Windeln + Feuchttücher + Tempos ...

Wir haben dann am ganz normalen Kiga-alltag teilgenommen: Stuhlkreis mit Begrüssungslied, dann gemeinsamen Frühstück und dann freies Spielen ....

Um 11 Uhr durften wir dann wieder nach Hause fahren, wobei dir Jungs noch da geblieben wären :-)

Morgen darf ich mal für ne halbe Stunde den Raum verlassen und wenn das gut klappt, dann bleiben sie am Mittwoch allein :-)

Wenn sie den 1. Morgen ganz allein dort bleiben, das wird wohl ein komisches Gefühl sein :-) wobei wir ja durch die Kur shcon Kiga-Erprobt sind.

LG

Jassi mit jetzt 3 Kiga-Kindern!

Bisherige Antworten

schoen! hier unser Bericht...

von einer Stunde im Kiga...also wie zu erwarten war, ist Kaitlen gleich auf die Erzieherin zugegangen und hat nur mit ihr gespielt, ist sogar mit ihr alleine in den Nachbarraum den Puppenwagen holen, war alles gar kein Problem. Heute wurde dann schon gleich gesagt, dass ich morgen dann mich auf die Couch "verdruecken" darf....bin mal gespannt, ob wir wirklich bei diesem Wahnsinns Eingewoehnungskrams bleiben muessen...kam mir uebrigens auch vor, als ob wir da einziehen wollen, bei euch muss es ja noch lustiger ausgesehen haben :))

Ich wuenschte, bei uns wuerde es auch so schnell gehen, aber Kaitlen darf ja erst in zwei Wochen in die eigentliche Gruppe...mal sehen, ob die Erzieherin sich das nicht noch anders ueberlegt...

LG Nicole mit jetzt 2 Kiga Kindern,

Silas & Yannis hatten heute den 1. Kiga-Tag!

hi jassi,
hi nicole,
na dann mal glückwunsch zum 1. gelungenen Kiga Tag :-) hab heute nen termin mit der kiga leitung ausgemacht. lucian darf mit mir zum vorgespräch nächste woche nachmittags. dann werden wir wohl am 01.06. starten, habt ihr echt so ne kurze eingewöhnung? find ich klasse, bin mal gespannt wie die das vorgesehen haben in unserem kiga... hab mir mal 2 wochen vormittags frei genommen für die eingewöhnung..
lg steffi

Silas & Yannis hatten heute den 1. Kiga-Tag!

Hallo Steffi, Hallo Nicole,
ja bei uns ist die Eingwöhnung echt so problemlos, auch wenn ich mich heute eher gelangweilt hab in den 2 Std. Hatte aber zum Ausgleich andere kinder auf dem Schoß und gefühlte 100x "die kleine Raupe nimmersatt" vorgelesen :-)
Ich bin mal gespannt auf morgen.
Ich bin aber auch mal gespannt wie lange die eure seltsame Eingewöhnung durchziehen wollen. Die müssen doch merken, das Kaitlen keine Schwierigkeiten hat.
Wobei bei uns in der Gruppe ist ein Kind, was letzte Wo angefangen hat, die ist schon 3 und hat den halben morgen geweint und war auch nur von 9-11 Uhr da. so was kenn ich von meinen gar net.
LG
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen