Suchen Menü

Siiiiiiiiiilke !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Liebe!!

Wie war der Elternabend??Hat sich doch hoffentlich was ergeben!!So,wir ziehen gleich los,David hat nur 4 Std,in unser herrliches Nachbarland;)

Mein Mann kommt zwar erst Morgen,aber das Wetter soll ja nochmal richtig gut werden!!Also entweder beeilst Du Dich mit dem antworten,ansonsten muß ich mich bis nach dem Wochenende gedulden!!LG Katja

Bisherige Antworten

gleiche Idee,...

...hab ihr grad ne Pn geschrieben!

Ich glaub, dass Forum können wir langsam schließen :-D

GL, Käthe

gleiche Idee, hier auch

habe Silke auch schon versucht per pn vom Umzug zu überzeugen

Schließen find ich aber auch nicht toll, das mit den Fotos habe ich drüben nämlich noch überhaupt nicht verstanden, egal

GLG

Elke

Hallo Ihr Drei!!!!

hr seid aber lieb :KISSING:

fühl mich eh grad von allen vernachlässigt hier zuhause und da baut einen sowas auf ;-)

Ich komm schon zu fb, aber ich hab grad irgendwie keinen nerv, am pc was neues anzufangen, ich müßte noch sovieles tun am pc ...ich krieg es momentan einfach nicht auf die Reihe.

zum Elternabend:

die Lehrerin hat von sich aus nix zum Stundenplan und nix zum Nachmittagsunterricht gesagt. Wir "Buskinder-Eltern" haben sie dann am Schluß noch drauf angesprochen. Sie selbst kann nix machen, sie hat das mit dem Rektor besprochen, daß sie nicht glücklich ist über diesen Stundenplan. Aber wir sollen doch selbst direkt mit dem Rektor Kontakt aufnehmen, was wir nun auch tun. Ich bezweifle, daß das was bringt, aber so können wir wenigstens unseren Unmut zum Ausdruck bringen.

Gestern lief so ab:
12.15 Schulschluß
12.48 an der Haustüre
13.32 zum Bus
15.30 Schulschluß
15.52 an der Haustüre -gott-sei-dank ohne Hausi

Was mich sehr nachdenklich gestimmt hat: die Lehrerin - ich glaub sie ist ganz ok - hat die erste halbe Stunde nur davon gesprochen, wie schlecht die Klasse ist, unruhig, keine Konzentration, zu langsames Arbeitstempo, schlechte Leistungen. Und sie will jetzt schon darauf hinweisen, daß wohl nur einige ganz wenige es schaffen werden, höherführende Schulen zu besuchen. Sie möchte das gleich jetzt so in den Raum stellen, damit die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden.

Ich dachte immer, nur einer meiner Jungs u. vielleicht 2-3 andere sind so unruhig, aber daß die ganze Klasse "mit einzelnen Ausnahmen" so massive Lernprobleme hat, hat mich echt erschrocken. Es sei sehr schwierig, die Klasse zum konzentrierten arbeiten anzuleiten bzw. den Stoff zu bewäligen.

Das hat echt gesessen. Und nachdem wir grade wieder massiv Probleme haben mit der Hausi haben und auch die Schuleinträge nie fertig sind, gehören meine Jungs wohl mit zu den "Spitzenschülern". Ich weiß nicht, wie ich ihnen helfen kann, daß sie einfach schneller und konzentrierter arbeiten können. Bei den Hausis werd ich mich jetzt wieder mit daneben setzen. Vielleicht hilft es was, wenn sie wenigstens zuhause "angetrieben" werden, flott zu arbeiten.

Sorry, hab Euch jetzt voll zugetextet, aber das mußte jetzt raus. Und Ihr habt ja auch alle Schulkinder und könnt mich vielleicht ein bißel verstehen. Deswegen steht mir der Kopf auch grade ganz woanders und ich hab wenig Nerv für PC & Co.

Dir Katja ein schönes WE im Wohnwagen und Elke und Käthe: sonniges WE zuhause mit hoffentlich gesunden Kids!

Glg, Silke :KISSING:

Hallo Ihr Drei!!!!

Liebe Silke!!Schnell nochmal reingeschaut!!Weißt Du was,ehrlich die Lehrerin hat nen Knall!Wie kann sie nach ein paar Tagen die Klasse schon dermaßen beurteilen!Erst Mal ist doch klar,das sie überdreht sind,sie kennen noch kein stundenlanges Stillsitzen und es ist doch alles neu!!Und dann noch zu behaupten das da keine Aufstiegschancen sind,woran will sie das erkennen??Ich denke mal da werdet Ihr viel Freude haben :DEVIL: !An deren Kompetenz zweifle ich mal ganz stark u bin gespannt was da unsere Lehrerinnen hier zu sagen!Ich würde auch vorsichtig den Direktor ansprechen!Was Du da beschreibst,von wegen heim kommen,essen u wieder los,ist für solch kleine Menschen echt ne Zumutung!!So,David ist grad reingekommen!Ich hoffe Du schaffst es zu FB!!Drücker LG Katja

Mal einmisch...

Aber Silkes Kinder sind doch keine Erstklässler mehr, oder? Ich denke schon, dass eine erfahrene Lehrkraft sehr wohl Vergleichsmaßstäbe hat und über gewisse Erfahrungswerte verfügt. Daher finde ich das gar nicht so abwegig. Gerade nach einem Lehrerwechsel sind die meisten Kinder in der ersten Zeit normalerweise sehr bemüht, sich sowohl leistungsmäßig als auch vom Verhalten her in einem guten Licht zu zeigen. Natürlich ist die Frage, ob man das nun auf dem ersten Elternabend so deutlich sagen muss, aber egal ob dritte oder vierte Klasse, besser jetzt sagen und die Eltern haben noch die Chance auf ihre Kinder einzuwirken, als dass man sich später, wenn die Sache gelaufen ist, vorwerfen lassen muss "aber warum haben Sie denn nichts gesagt!"...
Nichts für ungut, fühlte mich nur gerade etwas auf den Schlips getreten (bin selbst Grundschullehrerin und finde es etwas anmaßend, wie schnell du jemandem als inkompetent bezeichnest).
LG,
biberli

mir ging ein ganz ähnlicher Text durch den Kopf

Naja ...

Du kreidest jetzt Katja an, weil sie die Lehrerin vielleicht vorschnell als inkompetent bezeichnet ... mir hätte jetzt eher Deine Einschätzung - persönlich an mich gerichtet und auf mein Problem zugeschnitten - als Grundschullehrerin geholfen. Wenn Du schon vom Fach bist.

Grade das nervt mich manchmal an nem Forum - da gibts Leute die wirklich mitreden könnten, weil sie sich auskennen, Erfahrung haben, vom Fach sind und wirklich sinnvolles zu einer Frage beitragen könnten - aber diejenigen machen sich dann leider nicht die Mühen, warum auch immer, fachlich zu antworten.

Schade drum - eigentlich sollten die Nutzer sich austauschen und manchmal denk ich mir: komisch, es lesen noch soooooviele hier mit, aber keiner macht sich die Mühen auch mal was zu schreiben. So ist ein Forum ja einseitig.

Schwamm drüber, vielleicht nervt mein Geschreibsel wegen Schulproblemen ja bloß und ich bin hier an der falschen Adresse.

Lg, Silke

Naja ...

Hallo Silke,
davon abgesehen, dass ich in deinem Posting beim Durchlesen keine Frage entdeckt habe, die bei mir (durchaus hilfsbereit) den Hier-kann-ich-helfen-Modus aktiviert hat, ist es halt schwer, einen Rat zu geben, wenn man die Kinder nicht kennt. Deshalb würde ich immer das Gespräch mit der Lehrerin suchen und um Beratung bitten, wie du die Arbeit der Schule zu Hause unterstützen kannst.
Und ja, ich finde das Forum auch ziemlich einseitig, lese trotzdem immer noch regelmäßig mit. Bin aber auch noch nie der Typ gewesen, der viel schreibt, zum einen fehlt mir die Zeit und zum anderen das Mitteilungsbedürfnis.
LG von
biberli

Hallo Ihr Drei!!!!

ach süße,
vlt hat die lehrerin auch nur etwas übertrieben. war sie schonmal an einem gym.? dann wäre das ja kein wunder, dass sie so hohe erwartungen hat.
manchmal muss man als mutter auch einfach nur geduld haben, das wird schon ;)
ich weiß, damit ist dir nun nicht wirklich geholfen. dann noch die situation zu hause...man man man.... da möchte man dich am liebsten mal da raus holen und einladen ;)
ich hoffe wirklich sehr, dass es mal wieder bergauf geht!!!
lg püppi :KISSING:

Hallo Ihr Drei!!!!

Hallo Silke,

*uff* wie ätzend mit dem Nachmittagsunterricht

Das mit der Klasse mag schon stimmen, denn ihr wohnt doch auch in Bayern oder? Da wird ja sehr gründlich ausgesiebt und nur sehr wenoge Kinder auf die Gymnasien gelassen.

Bei uns hat das Tempo auch angezogen und sie haben schon einige Tests geschrieben.

Aber wichtig ist bei den Hausis schon, daß die Kinder es allein bewerkstelligen, denn in der Schule sitzt Du auch nicht daneben! Vorher klären, ob noch was unklar ist und dann ransetzen lassen, sie können ja nach einer gewissen Zeit oder Menge eine kurze Pause machen, aber daneben sitzen ist nicht gut.

Ich drücke Dich uns bin froh im Norden zu wohnen, wo ich ein Stück wiet mitbestimmen kann, welche Schule mein Kind besucht.

*drücke Dich* und dir auch ein schönes WE

GLG

Elke im "*SpätweibersommerNorden*

ich meld mich dann mal ab

Hahaha,
ich dachte ja du bleibst die letzte treue Seele hier im Forum... dann kann ich mich bei Quali jetzt wohl abmelden wenn hier dann wirklich keiner mehr ist. Schade, schade
LG nijesa (ohne FB account)

ich meld mich dann mal ab

hallo sandra,
ich war auch immer gegen fb. (und mein LAG auch ;))
nun bin ich doch dort und das schreiben ist dort einfach viel besser. ich habe hier meist echt probleme mich anzumelden und dann macht es schon keinen spaß mehr.
ICH würde mich riesig freuen, wenn du auch mit rüber kommst. du kannst alle einstellungen auf privat setzen und musst nicht deinen richtigen namen nehmen ..... und die gruppe die wir haben ist eine geheime gruppe, dass heißt außer uns mitgliedern kann keiner die gruppe auch nur sehen.
bitte überleg es dir noch ;)
lg püppi :ROSE:

ich meld mich dann mal ab

Hallo nijesa,

ich bleibe auch mit hier, so ist ja man nicht, aber bei FB sieht man viel schneller was geschrieben wird und es sind wirklich nur Leute von uns dabei.

ich bin erst seit einer Woche da angemeldet, aber ich habe auch alles auf privat eingestellt und du brauchst ja nicht Deinen richtigen Namen zu verwenden ;-)

Aber bleib wenigstens hier, wenn Du schon nicht rüberkommen magst

GLG

Elke

@elke und Püppi

ich war ja schon mal bei FB aber mir war das dort alles viel zu unübersichtlich und in der Gruppe wurde soviel geschrieben da bin ich gar net mehr mitgekommen. Außerdem ändert FB ständig irgenwas in den AGB und EInstellungen, so schnell steigt ich da gar nicht durch.
Männe hat mir nun auch grad gesagt das es mittlerweil einfacher geworden ist die Privateneinstellungen zu ändern.... mal schaun
LG nijesa

@elke und Püppi

also ich war auch superanfänger und ich denke ich habe alles richtig eingestellt. und privat hin oder her,...man muss ja nichts weiter reinschreiben, dann kann man auch nichts weitergeben ;) ich habe z.b. nur ein paar bilder von mir und den mädels drin und von den klamotten die ich nähe. mehr mach ich nicht. also ich würde nie so private fotos reinmachen wie z.b. von meinem haus oder so. mein mann möchte auch nicht, dass ich dort ein foto von ihm reinmache (hätt ich eh nicht gemacht). ich habe nicht mal den wohnort drin stehen. und ne mailaddy sieht man auch nicht.
und mein ganzes profil hab ich nochmal abgesichert, dass man es nichtmal anschauen kann, wenn man nicht meiner freundesliste ist ;)
wir sind dort 27 mädels und es sind nicht immer alle da ;). schau mal, wie oft katja im urlaub ist :-D, oder andere arbeiten nicht am pc, sodas man mal online sein kann. ;)
das war jetzt nur mal so ;)
lg püppi

aber mit Hinweis,wo wir zu finden sind...falls uns mal jemand hier vermisst!!Fehlen doch noch einige;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen