Sie zwickt
Gruss Yvonne mit Carina 1 Jahr 1 Monat 1 Tag alt
Re: Sie zwickt
warum gibst ihr denn eins auf die hand? du kannst ihr doch sicherlich auch anders zeigen, daß sie das nicht machen soll oder? also ich habs so gemacht:
anfangs hab ich gedacht, das wäre nur so jux, aber irgendwann hat er es richtig mit absicht gemacht und sich halb tot gelacht, wenn ich "aua" gejuchzt habe. da hab ich dann angefangen, seine hand gestzuhalten und ihn mit festen, entschiedenen gesichtausdruck (is ja soooo schwer!) anzuschauen und NEIN zu sagen. hab dann immernoch dazu gesagt, daß das der mama weh tut (was er aber wohl eh net verstanden hat). mein mann hats dann genauso gemacht und dann ging diese zwick-phase ganz fix wieder vorbei. hat evtl. so 2 wochen gedauert....aber nicht batschen :-(
lg manu
Verzweifelt dreinschau und sich schämt
also ich denk wirklich, daß sie es einfach irgendwann machne, weil sies können...ohne weiteren hintergrund. genauso wie sie irgendwann einfach mal in die klohschüssel greifen wollen *lach* weißt wie ichs meine? wenn du allerdings das gefühl hast, sie könnte damit nach aufmerksamkeit verlangen, dann probier doch mal, ob sie es läßt,wenn du dich mehr mit ihr beschäftigst. glaube aber echt, daß sie das "einfach so" macht.... lg manu
Ignorieren
Konrad hat das ein paar Male gemacht. Ich hab's einfach ignoriert. Denn ich kenne ihn zuuu gut und weiß, dass er meine Reaktion testen wollte. Jetzt macht er's nicht mehr.
ICH HAB GEWONNEN!!!!!
:-)
Evita
Re: Ignorieren
Zähneknirschen
apropos Zähneknirschen:
Bei unserem Kinderarzt hängt ein Info-Poster auf dem steht, dass Zähneknirschen bei Kindern quasi notwendig ist, weil sich dadurch erst der Kiefer ausformt.
Anders als bei Erwachsenen, bei denen Zähneknirschen häufig von Stress und Überspannung rührt.
Interessant, oder?
Grüße von einer nächtlichen Zähnezusammenkneiferin und Aufbeißschienenträgerin
Ah danke gut zu wissen
apropos Zähneknirschen:
Bei unserem Kinderarzt hängt ein Info-Poster auf dem steht, dass Zähneknirschen bei Kindern quasi notwendig ist, weil sich dadurch erst der Kiefer ausformt.
Anders als bei Erwachsenen, bei denen Zähneknirschen häufig von Stress und Überspannung rührt.
Interessant, oder?
Grüße von einer nächtlichen Zähnezusammenkneiferin und Aufbeißschienenträgerin
Lg,
Salvi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen