Suchen Menü

Sie zornt und zornt und zornt...

Hallo,

oh weia, zur Zeit habe ich ein dauer-zornendes Kind! Irgendwie weiß sie gar nicht mehr, was sie möchte, und man kann es ihr auch nicht mehr recht machen. Und dann legt sie sich auf den Boden und schmollt, oder sie rennt weinend weg.

Mein armes (Nicht-mehr-)Baby, halb tut sie mir leid, halb rege ich mich auf, und es ist für uns alle sehr anstrengend.

Ist es ein Schub? Oder eine Phase? (Bzw. beides?)

Tröstet mich, Eure Kinder sind fast alle älter und müßten da schon durch sein. ;-)

Aber immerhin hat sie die letzten drei (!!!) Nächte durchgeschlafen, hipp-hipp-hurra!

LG Katrin

Bisherige Antworten

Hallo Katrin!
*schmunzel* Du beschreibst gerade genau Löttelies Verhalten. Eine zeitlang hat dann nur noch geholfen sie rumzutragen ('ne fast 2-jährige.... spinn ich eigentlich?! *g*), aber selbst da weiß sie eigentlich nicht mehr ob sie das nun will oder nicht. Ich glaube die stecken in so einer "ich weiß einfach nicht was ich will-Phase", die hoffentlich bald wieder vorüber ist. Wenn wir nix vorhaben und einfach nur zuhause sind, stört's mich nicht weiter, ich kann sogar drüber lachen. Aber wehe, wir müssen irgendwohin oder sitzen in einem Wartezimmer oder besuchen eine Freundin oder oder oder....
LG und ich hoffe mit Dir, daß es bald vorbei ist! LG Johanna

Hallo Johanna,

hihi, wenn ich sie in einer solchen Situation auf den Arm nehmen möchte, dann wird sie meist noch zorniger. ;-)

Dafür hat sie jetzt die vierte Nacht in Folge durchgeschlafen - heute bis nach halb 8, ich habe extra nachgeschaut, ob es ihr gut geht...

LG Katrin

Hallo Katrin, vielleicht verarbeitet sie tagsüber das nächtliche Durchschlafen *ggggg*.....aber mal im Ernst, Yannik hat gerade auch eine Identitätskrise, und in Verbindung mit den letzten 4 Zähnen ist das auch eine sehr anstrengende Sache! Du bist nicht alleine, Knuddler von Tina mit Yannik :-)

Hallo Tina,

hoffen wir mal, dass es auch bei ihr die letzten vier Zähne sind, dann wäre das endlich durchgestanden. ;-)

Ich schicke Dir ein paar von meinen wenigen restlichen Nerven. *lach*

LG Katrin

Hallo Katrin,
wir haben es derzeit auch wieder stärker. Phase, Schub was auch immer, keine Ahnung, wahrscheinlich sind sie gerade mit ihrem eigenen "ich" überfordert und sie lernen so viel! Müdigkeit spielt bei uns auch eine Rolle.
GLG und gute Nerven
Moni

Hallo Moni,

mich beruhigt auf jeden Fall, dass Greta nicht der einzige "Zornigel" hier ist. ;-)

Danke und LG, Katrin

Huhu Katrin,
sie ist jetzt zwar schon 25 Monate alt, aber ich kenne das :-))
Manchmal muss ich einfach 10 Min. warten, bis ich überhaupt
wieder an sie rankomme. Da hilft kein trösten, keine
Ablenkung, rein garnichts.
In dem Moment weiss sie glaube ich selbst nicht, was mit
ihr los ist.
Danach ist die Welt wieder völlig in Ordung.
Keine Ahnung, was das ist, sie hat jetzt ihren 1. letzten
Backenzahn bekommen, habe schon gedacht, ob es
daran liegt?
Oder vielleicht schon die Trotzphase?
Hinterher weiss man ja dann immer, was los war :-))
Gute Nerven, und alles Gute weiterhin
Belinea, 2J, 34+2

Hallo Belinea,

wie beruhigend, dass auch nur andere Kinder so zornen können. ;-)

Stimmt, an die Trotzphase habe ich noch gar nicht gedacht, oh weh! ;-)

Von meiner größeren Tochter kenne ich so ein Verhalten gar nicht, die hat auch praktisch nicht getrotzt - ich habe mich immer gewundert und auf die Trotzphase gewartet, aber sie kam nicht... wer weiß, vermutlich holt sie alles in der Pubertät nach... Hilfe!

Wow, 34+2, wie schön! Fühlt sich ganz anders an, oder?

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen