Sie tut sich so schwer beim einschlafen :o( *lang*
ich komm zZ sehr selten zum schreiben, aber ich hoff Ihr habt vielleicht trotzdem einen Rat für mich.
Jule ist schon immer sehr unruhig gewesen, schon am Anfang wollte sie nie allein sein, war eigentlich ständig im TT und auch jeztzt wenn sie mal allein da liegt dann ist sie sehr verkrampft und angespannt. Sie ist nicht mal locker und gut drauf, immer hat sie ihre Beine durchgestreckt und vor lauter Anstrengung zittert sie oft schon. Und ich denke dass das es auch der Grund ist warum sie nie "einfach so" einschlafen kann. Lara, meine erste, hat immer mal wieder geschlafen, egal wo und wie, ich hab sie ins Bett gelegt und schon waren die Augen zu. Bei Jule ist das noch nie passiert, nicht in der Wippe, nicht im Bett, nirgends! Das heißt für mich das ich Jule immer in den Schlaf wiegen muß, und das dauert bis zu 15 min. Eigentlich wäre das nicht das Problem, ABER mir geht es einfach erstmal darum das ich ja auch noch Lara hab, und da kann ich nicht einfach zu ihr sagen sie soll mal ne viertel Std warten weil ich Jule ins Bett bringen muß. Dazu ist sie einfach noch zu klein, sie wird im Oktober 2. Mein Mann arbeitet 4-schicht und wenn er da ist dann übernimmt er Lara, aber er ist halt nicht immer da.
Das andere ist das ich einfach nicht weiß wie ich das ändern kann, wird sie denn irgendwann mal allein einschlafen können??? Ich möcht sie nicht auch noch mit 1 Jahr jeden Tag 3 mal in den Schlaf wiegen müssen :o(
Ich hoff das kann jemand verstehen...
Es soll jetzt nicht der Eindruck entsehen das ich genervt bin oder so, ich mach das gerne, ehrlich, ich brauch diese Nähe zu Ihr auch und ich weiß das sie meine Nähe zum Einschlafen braucht, auch weil sie sie einfach schon daran gewöhnt hat das ich sie trage, aber das geht halt nicht auf Dauer. Und weinen laß ich sie auf keinen Fall, das möcht ich nicht und das ist in meinen Augen keine Lösung.
Lg, Lena
Die Rechtschreibfehler bitte übersehen :o)
ich komm zZ sehr selten zum schreiben, aber ich hoff Ihr habt vielleicht trotzdem einen Rat für mich.
Jule ist schon immer sehr unruhig gewesen, schon am Anfang wollte sie nie allein sein, war eigentlich ständig im TT und auch jeztzt wenn sie mal allein da liegt dann ist sie sehr verkrampft und angespannt. Sie ist nicht mal locker und gut drauf, immer hat sie ihre Beine durchgestreckt und vor lauter Anstrengung zittert sie oft schon. Und ich denke dass das es auch der Grund ist warum sie nie "einfach so" einschlafen kann. Lara, meine erste, hat immer mal wieder geschlafen, egal wo und wie, ich hab sie ins Bett gelegt und schon waren die Augen zu. Bei Jule ist das noch nie passiert, nicht in der Wippe, nicht im Bett, nirgends! Das heißt für mich das ich Jule immer in den Schlaf wiegen muß, und das dauert bis zu 15 min. Eigentlich wäre das nicht das Problem, ABER mir geht es einfach erstmal darum das ich ja auch noch Lara hab, und da kann ich nicht einfach zu ihr sagen sie soll mal ne viertel Std warten weil ich Jule ins Bett bringen muß. Dazu ist sie einfach noch zu klein, sie wird im Oktober 2. Mein Mann arbeitet 4-schicht und wenn er da ist dann übernimmt er Lara, aber er ist halt nicht immer da.
Das andere ist das ich einfach nicht weiß wie ich das ändern kann, wird sie denn irgendwann mal allein einschlafen können??? Ich möcht sie nicht auch noch mit 1 Jahr jeden Tag 3 mal in den Schlaf wiegen müssen :o(
Ich hoff das kann jemand verstehen...
Es soll jetzt nicht der Eindruck entsehen das ich genervt bin oder so, ich mach das gerne, ehrlich, ich brauch diese Nähe zu Ihr auch und ich weiß das sie meine Nähe zum Einschlafen braucht, auch weil sie sie einfach schon daran gewöhnt hat das ich sie trage, aber das geht halt nicht auf Dauer. Und weinen laß ich sie auf keinen Fall, das möcht ich nicht und das ist in meinen Augen keine Lösung.
Lg, Lena
Re: Sie tut sich so schwer beim einschlafen :o( *lang*
Hast du es schon mal mit einem Osteopathen versucht? Für mich hört sich das so an, als ob Jule permanent angespannt ist, vielleicht hat sie irgendwelche Blockaden oder was auch immer, die man beheben könnte? ich kann gut verstehen, dass das auf Dauer für dich sehr belastend ist und hoffe, dass sich das bei euch bald gibt!
LG Steffi
danke für den Tip, darauf bin ich noch nicht gekommen, das wäre evtl ne Möglchkeit.
Ja, das hoffe ich auch, danke schön :o)
Lg, Lena
Ich wünsche Euch ein solches Wunder, wie wir es gleich doppelt erleben durften! Nach EINER Behandlung sind beide Kinder suuuper entspannt gewesen! Wegen der Fehlstellungen bei Sina gehen wir regelmäßig und haben wirklich entspannte und fröhliche Kinder !!!
LG, Casa mit Sina und Jan (o1.o4.o6)
auch Dir danke schön!!! Ich hab mich heute gleich drum gekümmert und eine Osteopathin gefunden, jetzt haffe ich mal das es Jule bald besser geht.
Lg, Lena
Ganz liebe Grüße, Maren
PS.: Dein Wichtelgeschenk für Carlottas 1. Geburtstag, das Buch, steht in diesen Tagen ganz hoch im Kurs bei Carlotta!!
ich wollt Dir gestern noch zurück schreiben aber leider mußte ich ganz schnell weg, deswegen schreib ich jetzt erst. Danke auch Dir, ich bin echt froh das Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt, ich hab an sowas garnicht gedacht :o( Hab heute gleich rumtelefioniert und hab eine Osteopathin gefunden, ich hoffe das sie Jule helfen kann, falls es denn das ist.
Im TT trag ich Jule eigentlich ständig, nur ablegen wenn sie schläft, das geht garnicht, dann wacht sie sofort auf und ist beleidigt! So trag ich sie lieber die ganze Zeit, obwohl sie mir heute echt schon zu schwer war. Und bald ist auch mein TT zu kurz, ich brauch wohl bald ein längeres...
Schön das Carlotta das Buch mag, das freut mich :o)
Alles liebe, Lena
ja, ich habe auch sofort an nen Osteopathen gedacht, weil du schreibst, sie ist angespannt und "durchgestreckt".
Elena hat das am Anfang auch gemacht. Als sie ca. 11 Wochen alt war, war ich dann bei einer Osteopathin. Die hat eine Cranio-Sacral-Therapie gemacht. Ab da war's schlagartig besser. Sie meinte, dass Elena aufgrund ihrer Schnellen Geburt (und sie wurde mir förmlich aus dem Leib gedrückt)starke Verspannungen im Kopf-, Nacken- und Brustwirbeläulenbereich gehabt hätte.
Einen Rat, wie du sie schneller in den Schlaf bringst, habe ich leider nicht. Da sind die Kinder ja so unterschiedlich.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es an den Blockaden liegt, die sie haben könnte.
Alles Gute, LG, Karin
danke auch Dir, ich hab mich heute gleich drum gekümmert und hoffe das eine Osteopathin Jule helfen kann. Die Geburt war auch bei uns so schnell, und durch Eure Antworten bin ich erstmal drauf gekommen das es wirklich eine Blockade oder Verspannungen sei können. Vielen Dank!!!
Alles liebe, Lena
jetzt nachdem ich alle Antworten gelesen hab denk ich das es genau das ist was sie hat, und deswegen hab ich mich heute gleich drum gekümmert, hab eine Osteopathin gefunden, jetzt muß ich nur noch abwarten.
Danke Dir!
Lg, Lena
LG Steffi
Re: Sie tut sich so schwer beim einschlafen :o( *l
Viele Grüße,
Christine
Re: Sie tut sich so schwer beim einschlafen :o( *l
ich hab mich heut gleich drum gekümmert, ich hoff das es Jule dann besser geht, falls es denn daran liegt.
Ein Hängematte wäre eine schöne Sache aber leider haben wir hier so garkeinen Platz dafür. Und auf meinem Bauch schlafen kann Jule auch nur wenn ich mich hin und her bewege, im "Ruhezustand" schreit sie leider :o(
Lg, Lena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen