Sie schreit den Brei an!
Kennt das einer von euch? Stella fängt seit 2 Tagen sofort
anzubrüllen, wenn sie sieht, wie ich mit dem Brei komme. Keine
Ahnung was das soll. Sie ist eh kein so ein großer Breiesser und
hängt noch mehr an Mamas Brust. Aber eigentlich dachte ich
schon, dass es irgendwann mal eine Entwicklung in Punkto essen
gibt. Stattdessen gehts gerade mehr in Richtung wieder vollstillen.
Hmh. Muss man wohl einfach akzeptieren, oder? Habt ihr noch
eine Idee was es sein kann?
LG Cloudyy
Re: Sie schreit den Brei an!
Schönen Tach auch und guten Appetit wünscht
Verena
Vielleicht sollte ich wirklich einen Tag komplett mit Brei aufhören.
Heute war wieder das gleiche Drama. Ich brauchte sie nur in die
Babywippe setzten und das herzzerreißende Gebrüll ging los. Ich
hatte noch nicht mal den Löffel in der Hand. Mal gucken wie lange
das anhält.....Die Nachmittags-Mahlzeit ebenso. Hm. Frustrierend.
P.S. Danke für den guten Appettit - der Brei hat in der Tat
geschmeckt und zwar MIR :-))) LG Cloudyy
wir haben bei sechseinhalb Monaten langsam mit Beikost begonnen und es gab Tage, da dachte ich auch es geht rückwärts und war kurz davor einfach wieder nur zu stillen. Und siehe da, mit einem Schwupps (nach ca. drei Wochen) war der Brei plötzlich angesagt und die Portionen wurden immer größer. Jetzt, bei achteinhalb Monaten sind wir bei ca. 200g (entspr. etwa einem gr. Gläschen) Brei, manchmal noch mit Obstbrei danach (ich koche ihm gerne Apfel mit Banane, das ist superlecker). Nachmittags ein Fläschen Apfelwasser, abends eine Riesenportion Griesbrei mit Obstmus (entw. gekocht, frisch gerieben oder Gläschen).
Diese Woche habe ich zum ersten mal etwas Hühnerbrust mitgekocht, das war nicht sooo willkommen ;-(
Vormittags, zum Mittagschlaf und abends stille ich, nachts manchmal noch und gegen morgen, beim Kuscheln. Damit sind wir beide glücklich (nehme ich an ;-))
Gut Löffel - LG Sunny
Na das macht mir ja Hoffnung, dass es bei uns irgendwann auch
besser wird. Ich koche auch selbst, habe aber nachmittags beim
Obstbrei einfach nur Banane oder Apfel püriert - sollte ich das
besser kochen? Ansonsten tropft mir ja schon der Zahn von
deinen aufgezählten Leckerein. Wie machst du eigentlich den
Griesbrei?
LG Cloudyy
ich koche den Apfelbrei manchmal, wenn ich ein paar Portionen vorbereiten möchte. Ich habe auch den Eindruck, dass Q sich mit geriebenen Äpfeln und Bananen noch etwas schwer tut (er windet sich im Schlaf und stöhnt, so wie bei Reisflockenbrei). Der Geschmack ist ganz anders als von geriebenem Obst.
Den Griesbrei mache ich mit Griesflocken von Milupa (milchfrei), ca. 4 Essl. und 1,5 Essl. HA3 Pulver (Q hatte ein paar merkwürdige Ausschläge, weshalb wir nicht wissen, wie weit Allergierisiko besteht). Das rühre ich mit heißem Wasser an und mixe dann den kalten Obstbrei dazu. Wenn ich keinen Obstbrei zur Hand habe, nehme ich auch mal Apfel- oder Birnensaft zum Abkühlen.
Zum Glück mag ich abends mehr salzige Sachen, sonst würde ich noch mitschlemmen ;-))
LG Sunny
ich würde es akzeptieren, denn ich denke, sie hat einen grund dafür.
ich weiß nicht, ob du bissl die geschichte mit amelei verfolgen konntest. wir haben den fehler gemacht (als eltern) und zu sehr auf die ärzte gehört, die immer meinten, sie MUSS, sie MUSS, sie MUSS essen. je mehr wir ihr den brei eintrichtern wollten, desto mehr wandte sie sich ab und aß ihn dann gar nimmer.
vielleicht bekommt sie grad zähne. dann empfindet amelie den brei auch als unangenehm und hat so letzte woche auch kaum brei gegessen. jetzt sind die zwei neuen gut rausgewachsen, und sie ißt wieder.
würde es mit ruhe angehen, vielleicht auch mal ne pause machen.
vlg, nicki, die weiß, wie schwierig das in so einer situation ist
Ja ich habe auch die Geschichte von Amelie verfolgt und hatte das
auch im Kopf, als Stella mit ihrem Gebrüll anfing. Ich dachte
immer: Bloß nicht zwingen. Aber ihr Brei gar nicht mehr anbieten?
Ich hoffe die Phase hält nicht mehr lange an - bis jetzt hatte sie es
eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn sie nicht gerade viel Brei
gegessen hat. Halt immer so zwischen 50-100 g, schätze ich mal.
Dannach habe ich sie immer noch gestillt. Und nun der Streik.
Naja irgendwann essen allel, sag ich mir immer.
LG Cloudyy
uns haben die logopäden hier dazu mal geraten, weil amelie den NUR angeschrien hat. da war gar nix zu machen.
übrigens finde ich die menge die sie ißt okay. amelie ißt auch meist um die 100g und trinkt danach noch milch. ich find das okay und ich weiß ja von meiner großen, dass es sich von alleine gibt.
bekommt stella denn vielleicht zähne?
vlg, nicki
Das mit den Zähnen habe ich mir auch schon überlegt - ist aber
noch nix zu sehen.
Also abwarten und Tee trinken.
Freue mich, dass Amelie jetzt so gut futtert. Das habt ihr aber auch
hart erkämpft.
So jetzt werden aber Sachen gepackt und dann gehts ab in den
Urlaub. LG Cloudyy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen