Suchen Menü

Sie schläft noch immer nicht durch :-(

Hallo,

nun ist Emma schon 3 1/2 Jahre alt, in Februar wird sie große Schwester und sie schläft noch immer nicht durch :-( Das kann es doch nicht sein???

Es gibt zwar auch Nächte, bei denen man von beinahe Durchschlafen reden kann (bis auf die Träume aus denen sie sich selber beruhigen kann, obwohl wir dann auch wieder aufrecht im Bett sitzen), aber das ist super selten.

Ansonsten muss ich mind. einmal die Nacht raus :,( Emma träumt ohne Ende, wird wach und weint...manchmal läßt sie sich nicht einmal beruhigen :-X

Wie soll das erst werden wenn der Zwerg da ist? darf ich dann jede Nacht zwei Kids versorgen? Da gehe ich doch am Stock =-O

Naja, eigentlich musste ich jetzt nur mal jammern!

Gibt es hier denn noch Mitleidende??? Oder schlafen eure Kinder ohne Probleme?

LG Sabrina mit Emma 03.04.07 und Bauchzwerg bei 19+4

Bisherige Antworten

Sie schläft noch immer nicht durch :-(

Also Elisa schläft zwar durch, aber bis sie schläft :DEVIL: und ich steh dann um 23:00 wieder auf und muss meine Arbeit machen. In der Früh folgt dann ein Aufstehdrama ...

Konstantin (wird bald 6) geht dafür auch schon mal alleine schlafen, wenn er müde ist.

Aber wer weiß wie Deine Nr.2 wird, kann gut sein, das Du einen guten Schläfer bekommst. Elisa hat im ersten Jahr problemlos geschlafen.

Kopf hoch, es geht vorbei

Sie schläft noch immer nicht durch :-(

Hallo Sabrina,
ich habe zwei gute Schläfer :ROSE: , wir haben hier auch eher ein Aufstehdrama. Alpträume haben sie auch manchmal, da kommen sie einfach zu uns ins Bett und schlafen da weiter, meistens sind es auch einfach nur Phasen.
Es wird wohl immer besser sie älter sie werden, also halte durch.
LG,
Elisabeth

Sie schläft noch immer nicht durch :-(

Hi Sabrina!

Die Geburt von Mika hat sich sehr positiv auf Elias Schlafverhalten ausgewirkt! Leider ließ er seitdem aber seinen 3-stündigen Mittagsschlaf ausfallen :-( ...

Mika schlief gleich nach dem längeren Klinikaufenthalt durch und das wirklich von ca. 19.30 bis 5 Uhr! Allerdings bekam ich es in der Anfangszeit nur verschwommen mit, da ich aufgrund meiner Gestose starke Blutdruckhämmer nehmen musste und so in der Früh etwas im Delirium war. Ich versuchte ihn dann immer unter Gemecker zu stillen, bis ich herausfand, dass er nur die volle Windel gewechselt haben wollte und Stillen erst später dran war. So einen Luxus kannte ich bei Elia nicht - mit Abpumpen, Fläschchen geben und wickeln war ich durchgängig im Wechsel 2 Stunden wach und fand dazwischen oft nicht mehr als 1 Stunde Schlaf.

Wenn ich Mika nun zu Bett bringe, der dies einfordert und meist recht schnell schläft, will Elia auch unbedingt ins Bett (sie schlafen links und rechts von mir in eigenen Betten) und ist dann ratz fatz weg, teils in 2 Minuten. Man darf auch rausgehen, wenn er noch nicht schläft. Früher wäre das unmöglich gewesen. Ohne mich ging er gar nicht ins Bett und oft lag ich ewig lange neben ihm, bis er einschlief.

GsD wecken sie sich gegenseitig fast nie. Auch heute, als Elia einen mittelschweren Nachtschreck hatte und kräftig und lange schrie, schlief Mika weiter.

Seitdem Mika nun zahnt, ist es ein wenig anstrengender geworden. Zwei drei Nächte waren richtig schwierig, manchmal dauert es lange, bis er endlich schläft und nun will er vor Mitternacht ebenfalls noch einmal trinken.

Allerdings finde ich es tagsüber anstrengender, aber das ist ein anderes Thema ;-).

Ich hoffe, es geht dir in deiner Schwangerschaft gut! Berichte doch einmal!

Lieben Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen