Suchen Menü

Sie schläft nicht mehr durch - wird alle 1-2 Stunden wach - Hilfe

Hallo,
ich weiss einfach nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt. Seit gut 5 Wochen schläft sie kaum noch eine Nacht durch (was vorher prima geklappt hat). Sie ruft alle 1-2 Stunden nach mir. Wenn ich kurz reingehe und ihr sage das sie weiterschlafen soll, ist alles gut. Aber 1-2 Stunden später dasselbe Spiel wieder. Ich schlafe kaum noch und bin total fertig. Was ist nur los? Zähne sind es nicht.
Kennt ihr das? Was kann ich tun?
LG Mona
Bisherige Antworten

Sie schläft nicht mehr durch - wird alle 1-2 Stunden wach - Hilfe

Na das ist ja wirklich krass =-O Und wenn das ganze Drama schon 5 wochen dauert .... Ich würde zum Doc gehen und die Sache mal abchecken lassen. So äußern können sich die Mäuse ja doch noch nicht wenn ihnen was fehlt. Oskar schläft ja erst durch seitdem er 2 Jahre alt ist. manchmal wird er einmal kurz wach,schläft aber gleich weiter. Ich schicke dir mal ne Portion Energie rüber. Hoffentlich wird es bald wieder besser :KISSING: :KISSING:

Sie schläft nicht mehr durch - wird alle 1-2 Stunden wach - Hilfe

Danke. überlege auch, mal zum Heilpraktiker zu gehen.
Ich denke, das sie Angst im Dunkeln hat. Ist nur so eine Vermutung..........
Sie will halt, das ich die Tür auflasse. Mache ich auch. Aber wenn es nachts dann dunkel ist, denkt sie die Tür wäre zu und schreit - obwohl die Tür noch auf ist. Und diese "Kontrolle" macht sie dann alle 1-2 Stunden. Ich bin mittlerweile ein körperliches und nervliches Wrack. Mittags kann ich auch nicht schlafen, da dann meine Große von der Schule kommt.
Habe es auch schon mit einem Nachtlichtstecker (den man in die Steckdose steckt) probiert - will sie aber nicht.
Bin am Ende meiner Weisheit...............

Sie schläft nicht mehr durch - wird alle 1-2 Stunden wach - Hilfe

hi nochmal,
wenn es echt die angst im dunklen ist, dann hilft so ein stecker nicht wirklich, der macht zuwenig licht. also tür offen lassen und mein tipp : wenn ihr nen ikea habt, dann geh und kauf den spöka nacht"geist" der ist sooo klasse und sieht noch nett aus. gibts in der kinderabteilung, schau mal hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70150982
glg steffi

Der Nachtgeist schaut ja wirklich süß aus.

Hallo Steffi, danke für den Tipp. Den werde ich mir beim nächsten Ikeabesuch auch mal ansehen. LG, Nicole

Sie schläft nicht mehr durch - wird alle 1-2 Stunden wach - Hilfe

hi
ohje, also ich denke auch dass es für ne phase zu lange dauert. will sie spielen? oder träumt sie schlecht? weint sie im schlaf?
es kann sooo viel sein, hast du sie vom schnulli entwöhnt vor ner weile, vermisst sie den vielleich plötzlich wieder?
vielleicht fällt mir was ein wenn du sagst was da so passt.
glg steffi - die dir gute nerven wünscht

Sie schläft nicht mehr durch - wird alle 1-2 Stunden wach - Hilfe

hallo mona,

unsere kleine ist genauso alt und wir hatten bis vor einer woche genau das gleiche problem. ich bin fast wahnsinnig geworden und habe gedacht sie hat bestimmt irgendwas.

habe ihr ne nachtlampe gekauft - nix
mich dazu gelegt - nix
ihr ne milch gemacht - nix

was ich gemerkt habe ist, dass wenn sie ganz alleine einschläft war es besser.

und nun, ganz von selbst ist es nach einer woche von selbst wieder weg.

also hab geduld, denke es wird wieder. bei uns hats so ca. 6-7wochen gedauert.

liebe grüsse

birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen